November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dickemama112 am 22.11.2015, 16:25 Uhr

An die Schon-Mamis:Wie läuft euer Alltag zwischen schlafen, wickeln und füttern?

Hallo ihr Lieben,

wie läuft es denn bei euch so jetzt da die kleinen Zwerge da sind? Seid ihr auch dauermüde und manchmal am Dauerstillen?

Unsere Maus ist ja nun fast drei Wochen alt und hat einen gesunden Appetit. Ich stille tagsüber so alle 2-2,5 Stunden. Wenn wir unterwegs sind und sie im Tragetuch schläft, können die Abstände auch mal etwas länger werden.

Nachts kommt sie meist so gegen 23 Uhr, dann wieder zwischen 2 und 3, dann wieder gegen 5 und nochmal gegen 7. Ist im Moment ganz okay für mich. Meist schläft sie gleich wieder ein, nur gegen morgen wird sie etwas unruhig, da setzt die Verdauung ein

Einschlafen mag und kann sie nur mit Körperkontakt und am liebsten noch mit Bewegung, kennen wir aber schon von unserem Ältesten.
Sie schreit/ weint relativ wenig- nur wickeln mag sie überhaupt nicht, da meckert sie immer lauthals.

Wie sieht das bei euch aus? Wie schlafen eure Zwerge ein- allein oder auch nur mit Körperkontakt? Wie oft wollen sie futtern? Gebt ihr nen Schnuller?

 
4 Antworten:

Re: An die Schon-Mamis:Wie läuft euer Alltag zwischen schlafen, wickeln und füttern?

Antwort von wunderling, xx. SSW am 22.11.2015, 18:11 Uhr

Marla ist zufrieden solange sie bei Mama ist :)

Gestillt wird hier auch viel, was ja aber mit 1,5 Wochen völlig normal ist.

Leider wird sie in der Nacht zur dauernucklerin...das bringt natürlich durchwachte Nächte für mich mit. Daher hoffe ich, sie findet schnell den richtigen Rhythmus.

Was zwischendurch toll geht ist die Federwiege, dann kann ich auch mal die Große bespaßen oder was im Haushalt machen.

Schnuller möchte Marla nicht nehmen und geschlafen wird nur auf mir ;)

Bin dennoch sehr froh, dass mein Mann bis Januar zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis:Wie läuft euer Alltag zwischen schlafen, wickeln und füttern?

Antwort von Niveauflexibel, xX. SSW am 22.11.2015, 18:13 Uhr

Bei uns läuft es super. Der Muckel kommt meist 1-2 mal die Nacht. Meistens um halb 1 Nachts und dann zwischen 5-7 das zweite Mal. Manchmal bin ich beim zweiten Mal so ausgeschlafen, dass ich aufstehe und Kaffee koche.

Das stillen klappt bei uns auch super, ich stille die Maus voll, ab und an, aber eher selten bekommt sie die Milch abgepumpt aus der Flasche, wenn ich zum Beispiel gerade zu vor abgepumpt habe.

Auch bei ihren Geschwistern wurde sie herzlichst empfangen, sie wird oft gekuschelt und geknutscht. Also vollkommen verwöhnt.

Ich genieße das Aufwachsen der Kleinen sehr, da es durch die Sterilisation unser letzte Muckel ist, also die letzten Muckelfüße, die ich knutschen kann.

Heute war sie das erste Mal baden, der Papa wollte das ganz allein machen, tat er bei all unseren Kindern. Ich durfte aber nicht einmal den Heizstrahler und die Sachen auf die Heizung legen.

Alles im Ganzen haben wir ein absolutes Traumkind, ich bin äußerst zufrieden

Liebe Grüße Jenny =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis:Wie läuft euer Alltag zwischen schlafen, wickeln und füttern?

Antwort von Motte_4711 am 22.11.2015, 19:58 Uhr

Hier hat es sich auch so langsam eingespielt. Die Kleine wird ja auch immrhin schon bald 2 Wochen alt
Sie schläft fast den ganzen Tag und die Nacht durch und hat bisher nur kurze Wachphasen. Zum Glück tagsüber. Beim Schlafen liegt sie meistens auf dem Stillkissen rum. Oder auf meinem Schoß. Oder im Bett.
Sie meckert nur wenn sie Hunger hat oder gewickelt wird.
Nachts nimmt mein Freund sie am Wochenende die ersten 3-4 Stunden alleine zu sich, damit ich eine erste Tiefschlafphase habe. Danach klappt es aber inzwischen auch, dass sie nur noch so alle 2-3 Stunden kommt. Das war am Anfang noch öfter. Schlaf ist für mich das Wichtigste. Wenn ich davon genug abbekomme, ist alles ok.
Stillen klappt auch gut, ist aber halt auch schon das 2te Kind, da geht das viel einfacher und schneller. Apropos, noch gibt es keine Eifersucht zum Geschwisterkind.
Ich finde es einerseits auch sehr schön, so einen kleinen Mops zu haben, aber ich freue mich auch darauf, dass sie älter wird und wir die kleine Persönlichkeit kennen lernen, die da drin steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis:Wie läuft euer Alltag zwischen schlafen, wickeln und füttern?

Antwort von November2015 am 23.11.2015, 10:31 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Meine kleine braucht auch viel körperkontakt und schläft meistens nur auf mir oder meinem Mann ein. Abends im Bett stille ich sie im Liegen, damit ich auch schlafen kann. Nachts kommt sie dann gegen 23 Uhr dann meist um 3 und um 6 und dann gegen 8 oder 9 wieder. Tagsüber auch alle 2-3 Stunden. Ablegen nach dem stillen klappt auch nicht immer. Manchmal haben wir auch Tage, an denen dauergestillt wird. Vor allem nachmittags und abends dann. Dann bin ich über Stunden an die Couch gefesselt. Das ist ziemlich nervig, aber zum Glück eher selten. Schnuller haben wir auch versucht zu geben, das hilft aber nur manchmal.
Eine Nacht durchschlafen wäre mal wieder schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Du sollst schlafen wenn das Baby schläft. Aber ..

Hallo ihr lieben, Wie oben schon geschrieben heißt es von allen Seiten schlaf wenn das Baby schläft. Aber meistens kann ich dann nicht schlafen. Beispiel wenn sie mittags schläft kann ich meistens nicht schlafen auch wenn ich sehr müde bin. Ich mache dann einfach nur die ...

von Melli_29 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo meine lieben, ich hätte mal wieder eine Frage wo schlafen eure babys? Bei mir ist es aktuell so die kleine Schäft Tagsüber ganz brav in der Wigge im Wohnzimmer. Sie meldet sich wenn sie durstig ist oder wach ist alles total super. Nachts haben wir folgendes problem, sie ...

von Na 1986 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Puh, heute ist es besonders anstrengend... Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut ...

von SunnyMoonflower 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.