November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyMoonflower am 04.12.2022, 14:46 Uhr

Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Puh, heute ist es besonders anstrengend...
Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut "läuft" ^^ aber ich glaub, sie hasst einen unsaubere Popo, daher sind wir ständig hinterher, dass zumindest das passt.
Dann ist sie aber wach und schreit solange, bis sie an der Brust ist, wo sie vll 3 min. trinkt und dann einschläft.
Wenn ich sie dann nach einiger Zeit ablege, wacht sie wieder auf und alles beginnt von vorne. Teilweise wacht sie sogar an der Brust auf und ist unzufrieden...
Sie kann mit dem Still-Rhythmus weder richtig satt noch richtig hungrig sein, aber für die Verdauung ist das ständige nachfüllen ja nicht so gut...(geschweige denn für meine Brustwarzen und Nerven)

Geht es noch jemandem so? Hat jemand Tips, diesen Kreislauf sanft zu durchbrechen? Oder meint ihr, man muss da einfach durch, so hart es ist?

 
6 Antworten:

Re: Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Antwort von JasminZimtstern am 04.12.2022, 15:53 Uhr

Wir haben hier auch so ein freches Exemplar, welches mit voller Windel nicht trinkt. Ich muss auch sehr oft stillen. Meine Hebamme sagt, immer anlegen, sobald die Kleinen möchten gerade am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Antwort von Mauski am 04.12.2022, 15:57 Uhr

Also das mit dem vielen Wickeln ist bei uns auch so Meiner meckert auch sobald der Po nass ist. Ansonsten haben wir auch ein Kreislauf - Stillen eine Seite (dauert 30-45 Min ), entweder wickeln und andere Seite Stillen und dabei einschlafen oder gleich einschlafen bei erste Seite und dann von vorne. Geschrien wurde hier noch gar nicht, eher ruft er paar Mal laut und hoch Ich schreibe schön auf wann ich gestillt habe, es ist wirklich beeindruckend, man ist den ganzen Tag beschäftigt
Ich würde schauen, dass die Pausen bei Euch zwischen Stillen länger sind, natürlich wird das Baby unruhig aber mal ein „Ausflug“ in ein anderes Zimmer, andere Fenster usw lenkt gut ab und überbrückt die Zeit… So ist es hier. 3 Min ist schon sehr kurz zum trinken. Auch für Schnelltrinker… Einen Tip zum ablegen hätte ich noch: leg einen Mulltuch oä unter Babys Nacken und Kopf während stillen, dann beim ablegen zusammen mit dem Tuch hinlegen. Dadurch fühlt das Baby nicht die neue, kältere Unterlage
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Antwort von Mauski am 04.12.2022, 16:00 Uhr

Und vergessen: im liegen Stillen! Dann musst Du nur aufstehen und brauchst das Kind nicht zu bewegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Antwort von Lolly88 am 04.12.2022, 17:11 Uhr

Ja ein ewiger Kreislauf. Und zwischendurch wenn es reicht bissel hinlegen....

Ich darf mich nicht beschweren. Habe morgens meist auch stillen, Windel, Flasche,.... Manchmal schon ab morgens um 5 Uhr. Aber ich hab auch oft Phasen wo der. Kleine 3 Stunden schläft.

Ansonsten habe ich es mittlerweile drauf morgens die Zeit zu nutzen umflaschen sauber zu machen, ne Kleinigkeit zu essen und mich her zu richten.

Wie sagt mein freund: mach es gleich sonst vergisst es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Antwort von Nathalie12345 am 04.12.2022, 20:29 Uhr

Mein Mann und ich mussten gerade herzhaft lachen, weil es uns einfach zu 100% genau so geht :D
Es tut echt gut zu wissen, dass man mit diesen „Problemen“ nicht alleine ist :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Antwort von SunnyMoonflower am 04.12.2022, 21:49 Uhr

Danke für eure Antworten - ja es tut wirklich gut zu wissen, dass es allen fast gleich geht.
Und manchmal vergesse ich, wie klein meine Maus noch ist, weil es sich so anfühlt, als wäre sie schon lange ein Teil von uns. Und auch, dass es phasenweise echt angenehm ist mit 3h Schlafphasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauerthema Stillen

Es tut mir leid, dass ich damit schon wieder um die Ecke komme. Irgendwie weiß ich nur nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich will stillen. Nur es ist so schwer und so komplett anders, als vorgestellt und noch viel viel schwieriger. Gefühlt höre ich, dass man einfach so ...

von Emila 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nippel tun so verdammt weh - Thema Stillen

War das bei euch auch so? Mausi ist jetzt 8 Tage alt und ich pfeife mir immer noch zwei mal 600er Ibus rein, weil meine Nippel so dolle weh tun und Wund sind. Anlegen tun wir richtig. War das bei noch jmd so? Bitte sagt mir, dass es bald vorbei ist

von Sabwe 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mal wieder

Mich lässt die Situation mit dem Stillen einfach noch nicht los und ich kann damit nicht abschließen. Ich habe mich nun spontan entschieden noch eine weitere Meinung einzuholen von einer Stillberaterin in deren Praxis auch unser Vorbereitungskurs stattgefunden hat. Heute ...

von Emila 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - ein harter Weg

Vielleicht geht es ja noch jemand so wie mir gerade - aufgrund von sehr viel Spitals- und Arztterminen in der ersten Lebenswoche war der Start recht holprig (zB am 2. Tag über 9h in Spitälern mit Untersuchungen und in Wartezimmern beschäftigt, während ich eig. "möglichst viel ...

von Godzilla 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wie oft stillt ihr wenn ich fragen darf? Untertags kommt sie alle 2 bis 3 Stunden nachts alle 3 Stunden aber jetzt hat sie um 11.45 ca getrunken und seit dem schläft sie(14.34) weckt ihr eure ...

von Lumina 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Erfahrung Tandem Stillen

Hallo ihr Lieben, heute ist unser Sohn 8 Tage alt und vielleicht weiß es hier der ein oder andere noch, ich Stille die ältere Schwester ( 3Jahre und 2 Monate ) auch noch. Nicht sehr viel, aber so 3 x am Tag. Keine Sorgen, sie ist norma am Tisch mit. Über die ...

von wir6 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.... Gewicht.... Sorgen....

Hey Zusammen, mein kleiner ist nun 12 Tage alt. Die Zeit verfliegt.... Leider will er nicht so zunehmen wie er soll. Übers Wochenende war er 4 bis 8 Stunden am Stück an mir. Wollt Dauernuckeln. Hab übers Clustern gelesen, dachte ist normal. Irgendwann konnt ich nicht ...

von Lolly88 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Ich bin mit Kind Nr.4 schwanger und überlege eifrig, welche Variante diesmal für mich (uns) in Frage kommen wird.... stillen ist eine durchaus schöne Sache, wenn es denn von Anfang an super klappt! Flasche geben, ist von anfang an wesentlich entspannter und gibt auch meinem ...

von Chanti2022, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger

Hallo ihr Lieben, gibt es hier noch jemanden, der das größere Kind stillt in dieser Schwangerschaft? Bei uns ist das so, die Kleine Maus ist jetzt 2 1/2 und immer noch begeisterter Stillfan. Ich kann ihr das nicht wegnehmen, also Stille ich weiter. Ziemlich oft sogar, zum ...

von wir6, 5. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Arilin Rapid Zäpfchen trotz stillen?

Hallo zusammen :) Da ich auch aus dem Novemberbus bin schreib ich mal hier rein. Ich hatte vor ca. 2 Wochen meine Nachuntersuchung und hatte gestern einen Brief meiner Frauenärztin im Briefkasten mit einem Rezept für 2 Arilin Rapid Zäpfchen 1000 mg pro Zäpfchen. Ich solle mir ...

von Kya93 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.