November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 02.12.2022, 20:36 Uhr

Hörtest...

Hey Zusammen,

wir waren vergangenen Mittwoch beim Wiederholungshörtest beim HNO. In der klinik konnte er nicht gemacht werden. Wahrscheinlich Fruchtwasser oder so im Ohr.
Diesmal war er auffällig. Der Arzt meinte er denkt schon das er hört, wir sollen aber noch zur Uniklinik zum abklären.

Ich bin gespannt. Ich denke und hoffe natürlich das nichts ist. Bisher haben wir nicht festgestellt das er nix hören könnte

Gut beim Staubsaugen ist er total ruhig und das macht ihm nichts aus. Aber wenn mal was runter fällt zuckt er schon zusammen.

Ich denke vielleicht war das Gerät nicht richtig angelegt, wie am Tag der Geburt wo der FA meinte das dauert und 7 Stunden später lag er auf mir.

Gemessen wurde mit so nem Gerät wo n Stöpsel leicht ins Ohr rein kommt.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Musste heut erstmal überlegen was für ein Tag heute ist.

 
5 Antworten:

Re: Hörtest...

Antwort von Keksi927 am 02.12.2022, 22:18 Uhr

Hey Lolly. Ich hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht. Wir hatten aber tatsächlich noch gar keinen hörtest wegen der frühentlassung aus dem KH. Muss erst noch einen Termin machen bei unserer HNO. Henni hat nämlich auch ne extrem hohe Reizschwelle, zumindest wenn sie schläft. Wir können mit der großen Tochter toben und lachen, staubsaugen etc und das stört sie alles nicht. So wie du sagst, wenn ein plötzliches Geräusch ist zuckt sie auch.

Wenn sie wach ist, hab ich aber schon doch den Eindruck dass man ganz normal leise mit ihr sprechen müsste und es reicht.

Ich bin gespannt. Ich wünsche dir und euch, dass bei deinem Sohn auch alles in Ordnung ist.

Wir hatten immerhin heute schon (ausversehen verfrüht) die 2. Hüft -Sono und wir müssen nicht mehr breit wickeln und nix, beide Hüften sind jetzt 1a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest...

Antwort von Toniy am 03.12.2022, 11:11 Uhr

Also ich denke wenn die Kleinen schlafen ist es relativ normal, dass sie nichts mitkriegen. Mein Sohn hat den Hörtest im Krankenhaus ohne Probleme bestanden, ich kann aber wenn er wirklich schläft lautstark den Keller mit ihm in der Trage aufräumen und er bekommt nichts mit. Wenn er wach ist zuckt er beim Spülmaschine ausräumen regelmäßig zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest...

Antwort von Keksi927 am 03.12.2022, 11:47 Uhr

Wir sind so "traumatisiert" von unserer großen Tochter .. schon direkt nach der Geburt konnte man merken, dass sie ein ganz empfindliches Nervensystem hatte. Sie war dann auch ein Schreibaby und selbst wenn sie schlief musste man leise sein, weil sie sonst gleich wieder anfing zu weinen.. Es war echt schrecklich. Deswegen staunen wir jetzt so, wie "normal" ein Alltag mit Baby doch sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest...

Antwort von JasminZimtstern am 03.12.2022, 23:01 Uhr

Hey wie ich dir ja erzählt habe, bei uns waren das keine Stöpsel. Das sah eher so aus wie auf diesem Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörtest...

Antwort von Lolly88 am 04.12.2022, 2:22 Uhr

Ah voll gut. Bei mir waren es nur so Stöpsel. Die haben am Telefon schon gesagt das sie mit was anderem messen. Wird sowas sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.