Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 17. SSW am 29.04.2020, 15:18 Uhr

An die Doppler-Nutzerinnen

Sagt mal, findet Ihr die Herztöne auch immer an genau derselben Stelle? Ich weiss mittlerweile ganz genau, wo ich das Ding hinhalten muss... Finde das irgendwie seltsam, dass sich der Krümel nicht bewegt - oder drehen und "verschieben" die sich erst später? Denn auf dem US hat es immer eifrig gezappelt...

 
16 Antworten:

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Sarina1989, 15. SSW am 29.04.2020, 16:03 Uhr

Hi,

Ja ist seid paar Tagen bei mir genauso vorher musste ich suchen und jetzt immer rechts, mittig.

Schlief bei mir auch bei jedem us musste immer geweckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von MareikeB, 17. SSW am 29.04.2020, 16:31 Uhr

Bei mir ist es immer im Moment eher rechts. Zappelt aber immer sowohl beim US beim Gyn aber man hört das gezappele auch beim Doppler. Aber es ist nicht immer exakt die selbe Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Mamajuni16 am 29.04.2020, 17:33 Uhr

Ich hatte in der ersten SS so ein Gerät, nutze es aber nicht mehr, da mir die FÄ dringend davon abgeraten hat! Jedenfalls hat bei meinem schon in der Anleitung gestanden, dass man, wenn man die Töne immer an der selben Stelle findet, man wahrscheinlich eher den eigenen Puls hört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Skippy am 29.04.2020, 17:50 Uhr

Den eigenen Puls mit dem Herzschlag zu verwechseln ist eigentlich nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von CGN1984 am 29.04.2020, 17:51 Uhr

Aber der Puls vom Baby ist doch viel schneller...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Titounet am 29.04.2020, 18:32 Uhr

Nee, also da bin ich mal zu 100 % sicher, dass das nicht mein Puls ist. Viiiiiiiiiiel zu schnell. Zudem habe ich meinen an diversen anderen Stellen schon gefunden. Man hört den Unterschied extrem deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Kaddy85, 19. SSW am 29.04.2020, 18:36 Uhr

Der eigene Puls ist nicht so schnell.,
Ich weiß auch wo ich suchen muss .
Die Bewegungen hört man auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von ELLIUM, 16. SSW am 29.04.2020, 19:46 Uhr

Also so über die Wochen gesehen ist es immer ein bisschen höher gerutscht, aber bei mir meistens mittig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Conny82, 21. SSW am 29.04.2020, 19:52 Uhr

War bei mir diesmal auch so. Aber aenderte sich dann so ab der 19./20. SSW bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Titounet am 29.04.2020, 20:31 Uhr

Ja, ein klein bisschen höher ist es seit SSW10 bei mir auch, aber ganz eindeutig immer deutlich in der rechten Bauchhälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Titounet am 29.04.2020, 20:32 Uhr

Ok, dann bin ich mal gespannt, ob sich demnächst was ändert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Ani.Me am 29.04.2020, 21:29 Uhr

Bist du sicher, dass du jedes Mal auf dem Herzchen landest? Wahrscheinlicher ist es, dass du einen Punkt gefunden hast in der Nähe des Nabelschnuransatzes an der Plazenta. Du hörst dann nicht genau aufs Herz sondern hörst den Puls deines Babys in der Nabelschnur. Das erklärt dann auch, warum es immer an der selben Stelle ist.
Ich höre auch immer an derselben Stelle, nur Leicht abhängig von der Blasenfüllung, und bin sicher, dass das Nabelschnurpulsationen sind. Ist auch mit den Wochen etwas nach oben gewandert. Ich finde das viel praktischer und schonender als immer zu suchen, wo das Herzchen ist, denn die Würmer haben ja noch viel Platz und das Herz ist noch klein und kann überall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Titounet, 17. SSW am 30.04.2020, 9:11 Uhr

Das kann natürlich sein, dass es immer die Nabelschnur ist. Allerdings merke ich auch, dass mein Bauch nicht symmetrisch ist - merkt sogar mein Freund beim drüber fahren... die rechte Hälfte ist eindeutig grösser als die linke, der Krümel muss sich also schon da irgendwo seine Ecke ausgesucht haben.
Aber so lange das Herzchen munter schlägt (oder die Nabelschnur pulsiert), ist das im Grunde genommen ja völlig egal. Ich fand die Beobachtung nur interessant.

Hat sonst noch jemand einen eher asymmetrischen Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Tami91, 16. SSW am 30.04.2020, 9:15 Uhr

Hallo,
ich nutze den Sonoline und meine FÄ meinte ich kann so oft rein hören wie ich möchte ( nur mal um die Angst zu nehmen:-) )
Mein kleiner Wurm liegt auch meist immer direkt unter dem Bauchnabel aber während dem hören Merk ich wie er sich teilweise weg dreht und ich wieder suchen muss :-)
Und verwechseln mit dem eigenen Puls ist nicht möglich.
Also alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von Ani.Me am 30.04.2020, 12:44 Uhr

Genau, du hast völlig recht. Egal an welcher Stelle man Babys Puls findet, es ist alles gut :-)
Ich würde tippen, dass meins eher mit dem Rücken nach links liegt, da ist die Delle meist größer, aber es bewegt sich wirklich sehr fleißig. Die kleinen Tritte gehen in alle Richtungen. Würde sagen Bauch ist im Liegen zu 50% links größer, zu 30% symmetrisch, zu 20% rechts :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Doppler-Nutzerinnen

Antwort von RealityWoman, 17. SSW am 30.04.2020, 13:20 Uhr

Bei mir ist das genauso. Erst unten mittig und jetzt wandert es immer weiter nach oben Richtung Bauchnabel mittig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorge um Schwangerschaft / Nutzung Fetal Doppler

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 16+2 und hatte bei 13+1 meinen letzten Termin, da war alles super. Nun ist es noch eine ganze Woche bis zum nächsten Termin und ich bin so nervös.., hab so riesige Angst, dass was nicht passt und ich es nicht merke. Ich spür das kleine ...

von monalisa141, 17. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Ersttrimesterscreening Doppler Arteria cerebri media

Hallo ihr werdende Mamas! Eine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt. Habe in der SSW 14 ein Ersttrimesterscreening machen lassen und dort wurde auch ein Doppler gemacht. Allerdings nicht nur vom Herz, sondern auch vom fetalen Gehirn (Arteria cerebri Media). Nun frage ich ...

von Mami2022nummer1, 14. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler - Fragen...

So, nachdem ich ihn mir ja schon vor 10 Tagen bestellt hatte, habe ich heute bei 8+4 den 1. Versuch gewagt. Bin allerdings nicht so ganz schlau geworden: ich hab ein sehr rhythmisches Rauschen gefunden, aber kein wirkliches Herzschlagen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ...

von Titounet, 9. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Hallo Mädels, nutzt noch jemand von euch einen Fetal Doppler? Ich habe es die letzten Tage schon ab und zu probiert - nach 1-2 Minuten aber aufgegeben. Heute (bei 8+1) Abend hatte ich die Blase voll, konnte den Uterus gut Tasten und hatte ein gutes Gefühl und nach ein paar ...

von Ani.Me, 9. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo zusammen ... benutzt einer diese Fetal doppler mit denen man die Herztöne selber hören kann? Ich habe so einen noch aus meiner 1. Ss habe das gestern ausprobiert und auch was gefunden, das ist schon schön finde ich und beruhigt ...

von missy84, 11. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler Sonoline - finde die Herztöne nicht

Hallo Mädels, ich bin noch nicht aufgelöst aber langsam kribbelt es ein bisschen. Gestern Abend, heute morgen und auch eben habe ich keine Herztöne gefunden. Ich habe aber schon öfter das Baby gespürt und auch heute morgen. Wobei das alles ja noch nicht so aussagekräftig ...

von Miramar07, 15. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Wann Ultraschall über den Bauch?Erfahrungen mit Fetal Doppler?

Hallo meine Lieben ich hoffe es geht euch gut, ich habe am Freitag bei 9+5 wieder einen Frauenarzttermin und wollte gerne wissen, ob ihr wisst ab wann über den Bauch geschallt wird. Ich glaube da sieht man das Baby doch besser oder nicht?? Und habt ihr Erfahrungen mit einem ...

von Naschkatze1995, 10. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.