Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman, 17. SSW  am 28.04.2020, 19:46 Uhr

Mundschutz Corona

Liebe Mamis. Also mal ganz ehrlich, mir geht das total auf die Nerven! 1. Bekomme ich sowieso schon schlecht Luft wegen Asthma und dann kommt noch die schwangerschaftsbedingste Kurzatmigkeit dazu.
Nun befürchte ich echt mal nen Anfall, wenn ich mit dem Ding rumlaufe. Gehts euch auch so?
Ist man da als Schwangere nicht irgendwo geschützt bzw kann das nicht gelockert werden? Weiss da jemand was? Wenn das wärmer wird, sterbe ich wahrscheinlich an Atemstillstand!
Ne im Ernst, wer kennt Tricks, ausser sich in stillen Ecken zu verstecken und mal durchzuatmen?

 
3 Antworten:

Re: Mundschutz Corona

Antwort von Leymari am 28.04.2020, 19:58 Uhr

Mir geht's genauso!

Habe auch Asthma und bin kurzatmig und habe das Gefühl dass ich unter diesen Teilen keine Luft bekomme. Ich glaube aber du müsstest das schon schriftlich bekommen dass du die Teile aus medizinischer Sicht nicht tragen kannst weil es ist nunmal Pflicht und sonst bekommt man Probleme wenn man es nicht macht.

Heute bei der Physiotherapie kam ich auch total kurzatmig rein und die Dame an der Theke tippte dann auf Ihren Mundschutz und dann zog ich meinen halt auch an und versuchte erstmal Luft zu bekommen und mich zu beruhigen.

Wenn es aber mal dazu kommen sollte dass ich echt so eine Art Anfall bekomme, dann werde ich den abnehmen bzw muss ich ja dann in dem Moment dann ist mir auch egal was andere sagen aber solange es noch geht muss das halt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundschutz Corona

Antwort von ELLIUM am 28.04.2020, 20:25 Uhr

Wenn man Asthma hat muss man doch gar keinen Mundschutz tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundschutz Corona

Antwort von Mamajuni16 am 29.04.2020, 13:43 Uhr

Also ich finde den Mundschutz auch echt nicht angenehm, allerdings sollten wir auch nicht vergessen, warum wir das tragen sollen! Lieber ne halbe Stunde dieses unangenehme Gefühl, als tatsächlich krank zu werden, oder die eigene Familie oder so anzustecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.