Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 18. SSW am 28.04.2020, 18:48 Uhr

Folsäure

Ich hab mal ne frage zur folsäure nehmt ihr die noch oder habt ihr mit der 13 Woche damit aufgehört... Ich bin gerade unsicher habe sie die ganze Zeit genommen und hab gerade auf der Packung gesehen das da nur steht vor der schwangerschaft bis zum Ende der 13 ssw..

 
7 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Lemichi am 28.04.2020, 18:56 Uhr

Ich nehm Folio, da gibt es Phase 1 und 2. Ab der 13. SSW dann also die Phase 2 gibt’s meines Wissens nach auch bei anderen Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Lili222, 18. SSW am 28.04.2020, 19:38 Uhr

Ok danke ich guck mal bei der Marke die ich habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Leymari am 28.04.2020, 20:01 Uhr

Höre gerade zum ersten Mal dass man Folsäure nur bis zu 13 Wochen nehmen soll? Bin jetzt in der 17. Und nehme jeden Tag 800 Mikrogramm habe mir nie was dabei gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von BrombeerBaby am 28.04.2020, 20:07 Uhr

Ich nehme Folsäure auch komplett bis zum Ende.
Phase 1 und Phase 2.
Meine FA sagt es soll so sein.
Dr. Costa aus dem Forum sagt immer, dass man in der 13 Woche aufhören soll.
Ich mache es so wie meine Gyn es mir sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Lili222, 18. SSW am 28.04.2020, 20:10 Uhr

Ich glaube ich den ersten Monaten ist es am wichtigsten... Hab jetzt immer 800 genommen und hab gesehen das bei der Marke die ich habe ab der 13 Woche nur noch 400 draufsteht.. Braucht man vllt nicht mehr so viel.. Vorbei ich glaube selbst 400 ist noch schwer mit der Nahrung aufzunehmen außer du isst jeden Tag einen Haufen Hülsenfrüchte und Brokkoli und ganz viel vollkorn... Ich esse nur z. B aufgrund meines blähbauchs gerade nur wenig voll korn und gar keine Hülsenfrüchte das bläht ja noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von ViviWestside, 17. SSW am 28.04.2020, 20:44 Uhr

Der Arzt beo der NFT meinte zu mir, dass der Körper die überflüssige Folsäure ausscheidet und man daher die Packung ruhig leer machen kann. Frauen die schonmal ein Kind mit offenem Rücken bekommen haben nehmen 5mg und in den meisten Präparaten sind ja nur 0,8mg, also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Cathse, 16. SSW am 28.04.2020, 21:20 Uhr

Ich habe bis zur 13. SSW Femibion 1 genommen. Und jetzt nehme ich Femibion 2 bis zum Schluss. Dazu hatte mir auch mein Frauenarzt geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe, Folsäure!

Hallo ihr! Ich nehme natürlich schon seit Kiwu Folsäure ein (folio- Tbl.) Ich bin nun mittlerweile in der 21.SSW, habe bestimmt kurze seit nach Beginn der SS Juckreiz am ganzen Körper. Bisher! Habe ich immer gedacht es liegt an den Hormonen, einfach plötzlich trockene Haut ...

von ringelblume1, 21. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure oder Elevit 1

Guten Morgen zusammen, ich habe bis letzten Sonntag brav meine Folsäure von Doppelherz genommen. Jetzt war ich ja am Montag beim FA und der hat mir elevit 1 verschrieben. Nehmt ihr das gemeinsam oder nur noch Elevit 1? Seit ich das elevit 1 nehme bin ich wieder sehr früh ...

von Schildkroete 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Morgen Mädels Ich habe jetzt herausgefunden warum ich seit gut 1,5 Wochen Probleme mit dem Darm habe. Ich nehme jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe mein FolsäurePräparat. So wie ich mein Möp genommen habe. Jede Nacht habe ich starke Schmerzen bekommen und war ständig ...

von Chaosqueen_006 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut?! Bin seit Donnerstag in der 13ssw und es stellt sich mir die Frage, wie ihr das mit der Folsäure Hand habt? Ich nehme bis jz 800er. Meine Ärztin meinte ab der 13ssw reichen 400er. Nehmt ihr überhaupt noch Folsäure? Da ich noch von ...

von Krümmelmonster89, 13. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure, Eisen und Co

Ich habe lange bevor es endlich geklappt hat schon sogenannte Mama A-Z Tabletten aus der Drogerie genommen. Mein Eisenwert war bei früheren Blutuntersuchungen öfter mal zu niedrig, also nehme ich auch hier noch zusätzlich Eisen(da ist jetzt auch nochmal Folsäure enthalten) aus ...

von TrishaDaimond, 12. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Immer noch Folsäure?

Hallo und guten Morgen, ich wollte mal nachfragen, ob ihr immer noch Folsäure einnehmt? Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass das nach der 12 Woche eigentlich nicht mehr notwendig ist. Wie macht ihr das? Danke und sonnige ...

von Paniapan, 14. SSW 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welche folsäure ?

hallo Mamis Ich wollte mal fragen welche folsäure präperathe ihr nehmt? Ich habe erst folio Forte genommen jedoch ging es mir mit diesen Dingern jeden Tag sehr schlecht . 1. Dauer Übelkeit 2 sehr sehr träge 3 schlechte Haut . Hab seid ...

von Sabrinaschwarz 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure Proben

Hallo habe mal eine Frage. Bezüglich Folsäure. Also ich nehme nun seit ca 3 Wochen Folie forte mit Jod. Nun war ich gestern bei meinem Frauenarzt. Und am Ende der Untersuchung nach der Blutabnahme gab mir dir Arzthelferin diese ganzen Schwangerschafts Heftchen und andere süße ...

von Makr3vu 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure nach der 12. Woche

Man soll ja ab Woche 13 weniger Folsäure nehmen als in den ersten 12 Wochen. Nun hat mein FA beim letzten Termin garnichts dazu gesagt bzw. auch nichts anderes aufgeschrieben. Nimmt man jetzt einfach ab 12+0 nur noch ne halbe Tablette oder wie macht ihr ...

von Carina2014, 12. SSW 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure gleich einnehmen?

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon Folsäure Präparate einnehmt und wenn ja, welche? Ich habe nächste Woche Do erst wieder einen Termin und bin dann in der 6ten Woche bzw 7. Hab gelesen man solle möglichst sofort anfangen. Die Apothekerin meinte ich könnte mit "Folio" nichts ...

von Lolle82 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.