Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle82 am 18.02.2011, 13:42 Uhr

Folsäure gleich einnehmen?

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon Folsäure Präparate einnehmt und wenn ja, welche?
Ich habe nächste Woche Do erst wieder einen Termin und bin dann in der 6ten Woche bzw 7. Hab gelesen man solle möglichst sofort anfangen. Die Apothekerin meinte ich könnte mit "Folio" nichts falsch machen und solle ruhig anfangen... Was meint ihr? Der Frauenarzt hat noch nix gesagt...

 
5 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Wonni2901, 7. SSW am 18.02.2011, 13:48 Uhr

Hallo!!
Ja ich nehme Centrum Materna! Ich habe damit noch vor dem ersten Fa Termin angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Mara222, 5. SSW am 18.02.2011, 14:07 Uhr

Mit Folio kannst du nichts falsch machen.Ich nehme es auch.(habe schon vor der Schwangerschaft mit Folio Forte begonnen)Es ist sogar wichtig das du jetzt damit anfängst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Acedia, 11. SSW am 18.02.2011, 14:09 Uhr

Ich schleich mich mal hier aus dem Septemberforum ein.
Direkt am ersten Tag als ich bei meiner Ärztin war fragte sie mich ob ich Folsäure nehmen würde und als ich nein sagte drückte sie mir ne Packung Femibion in die Hand und meinte ich sollte lieber heut als morgen damit anfangen.
Also ab zur Apotheke und hol dir und deinem Krümel Folsäure.
Auf der Packung von Femibion steht zB auch drauf ab Kinderwunsch schon zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Hasenmama09, 8. SSW am 18.02.2011, 16:20 Uhr

Folio forte ist gut. Ich nehme aber das Fol400, das ist ohne Jod, weil ich was an der Schilddrüse habe. Femibion etc. würde ich nicht nehmen, da ist viel überflüssiges Zeug mit drin.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von smily-tina, 7. SSW am 18.02.2011, 17:43 Uhr

Man sollte Folsäure ja schon bei Kinderwunsch nehmen...
Ich nehme inzwischen seit 2003 (da haben wir erstmals mit der Planung begonnen) fast durchgehend Folsäure. Ich wechsel da auch immer mal wieder zwischen Neovin, Folio, Femibion...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure

Morgen Mädels Ich habe jetzt herausgefunden warum ich seit gut 1,5 Wochen Probleme mit dem Darm habe. Ich nehme jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe mein FolsäurePräparat. So wie ich mein Möp genommen habe. Jede Nacht habe ich starke Schmerzen bekommen und war ständig ...

von Chaosqueen_006 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.