Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 9. SSW am 22.02.2020, 18:38 Uhr

Fetal Doppler

Hallo Mädels,
nutzt noch jemand von euch einen Fetal Doppler?
Ich habe es die letzten Tage schon ab und zu probiert - nach 1-2 Minuten aber aufgegeben. Heute (bei 8+1) Abend hatte ich die Blase voll, konnte den Uterus gut Tasten und hatte ein gutes Gefühl und nach ein paar Sekunden konnte ich ganz stabil den Herzschlag einstellen :-) Anhand des KlangMusters war es wahrscheinlich eher die Nabelschnur, aber das ist ja egal, Herz schlägt. Das tat richtig gut.
Eigentlich wollte ich mindestens bis zur 10. Woche warten, aber bei den September Muttis waren einige dabei, die es in der 9. oder gar 8. Woche schon gefunden hatten.
Mir ist bewusst, dass Doppler für zu Hause auch sehr beunruhigen können und die Meinungen daher weit auseinander gehen, aber ich war in den andern beiden Schwangerschaften oft dankbar, dass ich ihn hatte.
Hat noch jemand so ein Teil zu Hause?

 
7 Antworten:

Re: Fetal Doppler

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 22.02.2020, 18:46 Uhr

Hier ich Habe es schon in der 8ssw gefunden. Aber langes gesuche und immer nur ganz kurz.. Heute habe ich es zum ersten mal direkt gefunden. Finde das Teil auch sehr beruhigend, bis man das Baby selber spürt. Habe es in allen SS benutzt. Wollte diese SS eig keinen benutzen, aber ich kann es nicht Finde das Teil gut und würde das auch immer wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von rgb, 7. SSW am 22.02.2020, 19:26 Uhr

Ich habe auch noch einen aber mit fehlt der gel. Bin sowieso erst 6+0.
Aber wenn der Termin in 2 wochen durch ist und alles gut ist werde ich von da an auch das eine oder andere mal versuchen den Herzschlag zu finden. Vorallem für die grossen Geschwister ist das vielleicht spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rbg

Antwort von Sarina2014, 9. SSW am 22.02.2020, 19:55 Uhr

Du kannst auch baby Öl nehmen oder Oliven Öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von nathi84 am 22.02.2020, 20:20 Uhr

Huhu. Hatte bei meinen anderen beiden Ss auch so ein Teil, dann aber verkauft... Wenn Nr. 3 unterwegs ist, schließe ich nicht aus mir wieder eines zuzulegen. Wenn auch oft kurzzeitig beunruhigend, freut man sich umso mehr es dann zu hören und hat doch gleich wieder ein positiveres Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Titounet am 23.02.2020, 10:38 Uhr

Ich bin am Überlegen, mir einen anzuschaffen. Was kostet sowas denn ungefähr? Und ist das wirklich auch von Laien einfach zu benutzen? Ich kenn ich nämlich gar nicht aus...
Freue mich auf Eure Meinungen & Empfehlungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Ani.Me am 23.02.2020, 12:03 Uhr

Meiner ist Sonoline B und kostete so €35 (vor 6 Jahren). Ich bin zwar kein Laie aber die Handhabung ist denkbar einfach! Das bekommst du hin.
Je größer das Baby umso leichter wird es, die Herzfrequenz zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal Doppler

Antwort von Titounet am 23.02.2020, 13:38 Uhr

Ok, das klingt gut. Weisst du, ob es unterschiedlich sensible Geräte gibt, also dass man bei den einen den Herzschlag schon früher findet als bei anderen oder sind da alle vergleichbar? Oder irgendwas worauf man sonst beim Kauf achten muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorge um Schwangerschaft / Nutzung Fetal Doppler

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 16+2 und hatte bei 13+1 meinen letzten Termin, da war alles super. Nun ist es noch eine ganze Woche bis zum nächsten Termin und ich bin so nervös.., hab so riesige Angst, dass was nicht passt und ich es nicht merke. Ich spür das kleine ...

von monalisa141, 17. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hallo zusammen ... benutzt einer diese Fetal doppler mit denen man die Herztöne selber hören kann? Ich habe so einen noch aus meiner 1. Ss habe das gestern ausprobiert und auch was gefunden, das ist schon schön finde ich und beruhigt ...

von missy84, 11. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.