Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy84, 11. SSW am 08.03.2019, 10:20 Uhr

Fetal doppler

Hallo zusammen ... benutzt einer diese Fetal doppler mit denen man die Herztöne selber hören kann?
Ich habe so einen noch aus meiner 1. Ss habe das gestern ausprobiert und auch was gefunden, das ist schon schön finde ich und beruhigt etwas.

 
5 Antworten:

Re: Fetal doppler

Antwort von sanny178, 10. SSW am 08.03.2019, 10:27 Uhr

Ich hab mich damals bewusst dagegen entschieden. Falls ich nichts finden würde, was am Anfang ja nicht so unwahrscheinlich ist, würde ich mich nur unnötig verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von nasti1004, 9. SSW am 08.03.2019, 10:40 Uhr

Ich habe mich auch dagegen entschieden.
Manchmal liegen die kleinen echt blöd, schon beim ctg kam es vor dass die wie blöd gesucht haben... Das tu ich mir zuhause nicht.
Wollte mir für auch mal einen Angel sound kaufen, aber bei so vielen Falschalarm wie alle berichteten, fürchte ich einen Herzinfarkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Schlafschnegge, 8. SSW am 08.03.2019, 13:27 Uhr

Ich habe noch einen Angelsound von der ersten Schwangerschaft. Der ist mittlerweile 6 Jahre alt.
Ich habe ihn nie oft benutzt, aber wenn, war es immer ganz schön das Herzchen zu hören. Ich habe aber frühestens in der 12. SSW was gefunden. Jetzt muss ich noch ein paar Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von mel24 am 08.03.2019, 14:39 Uhr

Ich glaube mir würde sowas nicht gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Carolina85, 7. SSW am 08.03.2019, 15:03 Uhr

In der 1. Schwangerschaft hab ich mich dagegen entschieden, weil ich so ängstlich war. In der zweiten hatte ich einen Angelsound und hab es sehr genossen, ab und zu das Herzchen zu belauschen. Auch für Papa und großen Bruder war es toll. Werde ihn dieses Mal wieder verwenden, aber muss noch einige Wochen warten. Und neues Gel kaufen, das ist sicher nicht mehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorge um Schwangerschaft / Nutzung Fetal Doppler

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 16+2 und hatte bei 13+1 meinen letzten Termin, da war alles super. Nun ist es noch eine ganze Woche bis zum nächsten Termin und ich bin so nervös.., hab so riesige Angst, dass was nicht passt und ich es nicht merke. Ich spür das kleine ...

von monalisa141, 17. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.