September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie98 am 20.04.2022, 15:21 Uhr

an alle die bereits kinder geboren haben:

Wie viele Tage habt ihr vor oder nach dem ET euer Kind/ eure Kinder geboren?

Vielleicht kann mir auch jemand von euch sagen wie viel man „überziehen“ darf? Finde das voll interessant, oft sagt man ja das das erste Kind meist länger im Bauch bleibt
Meine Schwiegermutter sagte ihr erstes Kind hatte den Termin am 01.09. aber kam erst am 20.09. finde das ganz schön viel oder?!

 
16 Antworten:

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von DasZweiteGlück, 17. SSW am 20.04.2022, 15:31 Uhr

Hallo aus dem Oktober!
Mein 1. Kind kam spontan 2 Wochen vor ET und das 2. Kind kam spontan 2 Wochen nach ET
Bin gespannt was Kind 3 macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Lisa-T, 18. SSW am 20.04.2022, 16:21 Uhr

Meine Tochter kam genau am ET 5.11. mittags um 11:33 Uhr zur Welt.
Hatte bereits 1 Woche vorher immer mal wieder Wehen in der Nacht, wo ich schon dachte, dass es losgeht. Aber nach 2-3 Wehen war es wieder vorbei. Am Abend vor der Geburt ging dann der Schleimpfropf weg und um Mitternacht haben die Wehen begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Mone, 18. SSW am 20.04.2022, 16:42 Uhr

Hallo,

Mein Großer kam genau am ET. Meine Tochter hatte sechs Tage Verspätung und mein „noch“ kleinster Sohn kam vier Tage vor ET.
Ich glaube, bis zehn Tage drüber ist ok. Danach wird wohl eingeleitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Peace2022, 17. SSW am 20.04.2022, 17:29 Uhr

Unsere erste kam 2 Tage vor ET, die zweite wurde 8 Tage vor ET geholt. In meinem Bekanntenkreis habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Mädels früher kamen und die Jungs später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Monabell am 20.04.2022, 17:39 Uhr

Beide Jungs kamen 10 Tage nach Et.
Der große wurde eingeleitet, der kleine spontan.
Der große wirkte "unfertig" der kleine reif ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Angie98 am 20.04.2022, 17:40 Uhr

Wow, eingeleitet weil es schon zu lange dauerte oder weil irgendwas war?
Was meinst du denn mit unfertig? er wollte einfach noch nicht und musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von jume1509 am 20.04.2022, 18:08 Uhr

Hallo, meine Tochter kam spontan 18 Tage vor ET.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Sonnenblume. am 20.04.2022, 19:25 Uhr

Nach 10-14 Tagen wird normalerweise spätestens eingeleitet. Nach et wird ja nochmal engmaschiger kontrolliert (alle 2 tage) und sobald etwas auffälliger ist bekommst du eine Überweisung zur Einleitung.
Auch leiten die Ärzte gerne bei kräftigen Babys früher ein.

Zum einleiten gilt es kann am gleichen Tag schon losgehen aber es kann auch mehrere Tage dauern.

Meine beiden Kinder wurden bei Et +6 und Et +2 eingeleitet und kamen jeweils abends am gleichen Tag. Waren positive schöne Geburten trotz Einleitung auch wenn ich mir gewünscht hätte, das es natürlich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von ucaldra, 6. SSW am 20.04.2022, 20:23 Uhr

Hallo aus dem Dezember 22!

Mein erstes Kind habe ich im Februar 2021 bei genau 37+0 bekommen. Ich habe schon lange vorher gesagt, dass ich das Gefühlt habe, dass das Baby früher kommt und mir hat nie der geglaubt, weil das erste ja angeblich meist zu spät kommt.

Tja ich wusste es besser und meine Fruchtblase ist bei 36+5 geplatzt.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Monabell am 20.04.2022, 20:45 Uhr

Die Ärztin war der Meinung das Fruchtwasser wäre zu wenig. War es aber definitiv nicht ( hat man bei der Geburt gemerkt )
Er war einfach noch voll Käseschmiere, der kleine kam ja ganz allein und war fast "sauber". Also der natürliche Schutzmantel auf der Haut war nicht aufgebraucht und somit könnte man davon ausgehen,dass er ruhig noch 2,3 Tage hatte drin bleiben können.
Die Einleitung war auch purer Stress für ihn und mich und hat die Geburt nicht wirklich als schönes Erlebnis enden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von NSW83, 18. SSW am 20.04.2022, 21:27 Uhr

Ich war damals am 13.12. ausgezählt und unsere Tochter kam am 19.12. nach vier Tagen einleiten...
Ich wurde zur Einleitung ins KH überwiesen, da plötzlich mein Blutdruck hoch ging.
Das Einleiten fand ich anstrengender als die Geburt ansich. Einfach weil mich die Warterei wahnsinnig gemacht hat.

Die Geburt ansich habe ich dafür gar nicht negativ in Erinnerung, obwohl es am Ende ein Notkaiserschnitt war, da sie eine Sternenguckerin war.

Mal sehen, wie es diesmal wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Mangoherz, 18. SSW am 20.04.2022, 21:58 Uhr

Mein großer kam zwei tage vorm termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Steffi R., 15. SSW am 21.04.2022, 5:52 Uhr

Hallo aus dem Oktober

Mein erster kam 5 Wochen zu früh
Der zweite drei Wochen zu früh
Dir dritte dann zwei Wochen zu früh
Die vierte war 3 Tage drüber und als sie dann da war meinte die hebamme nur die ist noch viel zu früh dran , sie war Mini und voller käse schmiere , somit ist es da nicht klar .
Bin gespannt was Kind fünf vor hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Nickit92 am 21.04.2022, 6:40 Uhr

Also:

Mein Sohn kam am Termin. ABER:

Am nächsten Tag sollte eingeleitet werden aus folgenden Gründen:

Ich hatte schon seid drei Wochen regelmässig heftige Wehen und konnte nicht mehr. Leider waren die nicht Muttermund wirksam. Aber sehr erschöpfend. Auch für unseren Sohn.

Mein Fruchtwasser war schon sehr wenig (Als meine Fruchtblase dann gesprungen ist war es wirklich auch nur noch n Rinnsal)

Die Plazenta fing an zu verkalken.

Der Kopf von meinem Baby war sehr gross (37,5 cm Durchmesser) und man hatte Angst wenn wir noch länger warten passt er nicht mehr durch mein Becken. Der Kopf war wirklich so gross und es passte noch gerade so .

Ich wäre also quasi am Termin eingeleitet worden aber wegen drei Umständen die zusammenkamen und auch weil ich aus Erfahrungen in meinem Job irgendwann nach einem langen Gespräch mit meinem Frauenarzt und den Ärzten aus dem Krankenhaus darauf gedrängt habe. Die Gespräche waren sehr freundlich und mein Arzt der meinen Sohn dann schlussendlich geholt hat meinte auch: Es wäre eine Gute Entscheidung gewesen Ihn heute zu holen, wenn er nicht alleine gekommen wäre, nachdem er die Geburt und alles mitbekommen hatte.

Ansonsten fängt man mit der Einleitung je nachdem gerne zwischen Tag 10-14 an. Da eine Einleitung TAGE dauern kann ist dein oben beschriebener Abstand relativ ok. Die Kinder kommen eh wann sie wollen und ich muss sagen die meisten Einleitungen sind immer sehr sehr langwierig.

Die Kinder kommen wann sie kommen und solange es Mutter und Kind gut geht und auf einige Sachen die letzten Wochen geguckt wird kann man gut einschätzen, was nötig ist und was nicht.

Auch ich habe mir viele Zweit und dritt Meinungen geholt bei Fachleuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von Morningsun, 23. SSW am 21.04.2022, 20:52 Uhr

Unsere Kleine kam an ET+12 spontan und reif zur Welt
Bei uns im Geburtshaus hiess es, ab ET+14 müsse man zur Einleitung ins Spital.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die bereits kinder geboren haben:

Antwort von File55 am 23.04.2022, 11:37 Uhr

Mein großer wurde am ET+8 eingeleitet, weil er da schon 4400g auf dem Ultraschall hatte…

Er kam dann am ET+10 mit 4395g - gut geschallt im Krankenhaus :-)
Einleitung war sicher nicht einfach, aber ich hab’s überlebt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sag ich es meinen Kindern?

Hallo zusammen! Ich haben Morgen mein ersten FA Termin und wenn alles ok ist, wollte ich es meinen Kindern sagen. Jedoch weiß ich nicht, ob die wirklich davon erfreut wären, meine 3 sind schon etwas älter, und ich mache mich irgendwie damit verrückt, das meine Kinder es ...

von Nana34, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Huhu Wisst ihr, ab wann wir uns ca um einen Kinderarzt kümmern müssen? Zwei Freundinnen von mir meinen so schnell wie möglich, meine Hebamme sagt, dass kann ich sowieso erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. ...

von Kiera_Le, 10. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Symptome / Kinder-krank-Jammern

Guten Morgen zusammen, Sagt mal, sind eure Schwangerschaftssymptome auch ausgeprägter je schlechter die Nacht war? Unsere Große hat seit heute Nacht 3 Uhr mehrmals die Schüssel umarmt. Ich bin total ko, emotional, die Übelkeit ist stärker und kann nichts riechen

von RobinHood, 7. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Unsicher, ob ich wirklich Kinder haben möchte

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinungen hören. Ich bin jetzt bei 12+6 und habe erst bei 8+1 sehr unerwartet erfahren, dass ich schwanger bin. Zunächst habe ich mich wirklich sehr gefreut, aber so langsam macht sich das Gefühl breit, dass es ...

von Jessie25, 13. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hilfe frage zum Kinderwagen

Guten Tag Ich suche einen Kinder wagen, der: -Wenig Platz im Auto einnimmt, den man klein zusammen machen kann bzw flach -leicht und wendig ist -keine Luftreifen hat , da ich viel und gerne mit meinen Kindern ...

von WunschBaby20202020, 12. SSW 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Guten Morgen zusammen, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich hatte bei meinem ersten Kind einen gebrauchten von teutonia, der war jetzt leider echt nicht mehr zu gebrauchen. Jetzt hab ich mich in den emmaljunga nxt 90f verliebt.

von Pebbles89, 15. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen reserviert

So ich hab heute dann mal meinen Kinderwagen reserviert, ich will ja unbedingt einen grünen mit großer Wanne und Lufträdern. Da Oma den diesmal sponsoren tut ist es ein Trolle xxl mit 97cm Babywanne geworden. Ich selbst hätte sie 400 Euro nicht ausgegeben sondern ein Kompromiss ...

von nita83, 12. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.