September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama, 15. SSW am 27.03.2014, 19:02 Uhr

als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Ich arbeite in einer Verwaltung als Planerin. Momentan noch 39 Std.
Gerade in der Anfangszeit der SS hat es mich sehr angestrengt den ganzen Tag zu arbeiten. Ich bin oft früher nach Hause, so dass ich nun einige Minusstunden habe.. Das heißt also in den nächsten Wochen muss ich oft mal länger machen um die Stunden wieder rein zu bekommen und meine Arbeit zu schaffen.

Mit täglich fast 2 Std Fahrtweg, einer riesigen Badezimmerbaustelle einem großen Kind(8) und dem Haushalt in einem großen Haus finde ich das im Moment schon recht viel.

Jedenfalls freue ich mich auf 1 Jahr Elternzeit und dannach arbeite ich nur noch 20 Stunden!!

Wie macht ihr das so?

LG

 
14 Antworten:

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von Lalelu1987, 17. SSW am 27.03.2014, 19:32 Uhr

Huhu!

Ich bin gelernte Industriekauffrau und arbeite als Kreditorenbuchhalterin! Habe eine 2 1/2 jährige Tochter - daher arbeite ich "nur" 21,75 Stunden! Jedoch finde ich das mehr als genug...

Haushalt und Erziehung machen sich ja auch nicht von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von zwiloni am 27.03.2014, 20:00 Uhr

Ich bin Schuh und schaftfertigerin hab ein 2 jahre alten Sohn .bekomme jetzt zwillinge und darf deswegen nicht mehr Arbeiten gehen. Aber sonst hätte ich nur 35 Stunden die Woche arbeiten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von weibilein, 17. SSW am 27.03.2014, 20:05 Uhr

Bin Krankenschwester und arbeite in einer Notaufnahme mit 37h.Es ist schon viel gerade am Anfang.Versteh dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von schokoteufelchen, 18. SSW am 27.03.2014, 20:18 Uhr

Ich bin Lehrerin und arbeite aufgrund meines 19 Monate alte Sohnes nur mit halber Stelle. Da ich aber 2 Stunden Fahrzeit pro Tag habe, ist das auch sehr anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von Sammy-Lee, 16. SSW am 27.03.2014, 20:30 Uhr

Also ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin und hab bis August letzten Jahres als reinigungskrafz 7 Tage die Woche gearbeitet. Danach hab ich als produktionshelferin mit einer 45 std Woche angefangen trotz meiner 4 Kinder im Alter von 8 ,6,5,4 und Haushalt. Den Beruf dürfte ich leider nicht weiter ausüben wegen bv da die zwillingsschwangerschaft nicht so einfach ist. Mein Vertrag ist Mitte des Monats ausgelaufen und jetzt bin ich einfach nur Hausfrau und Mutter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von 0steffi0, 17. SSW am 27.03.2014, 20:43 Uhr

Ich bin auch Lehrerin und arbeite Vollzeit. Ich finds im Moment auch sehr viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von katscha43, 16. SSW am 27.03.2014, 21:50 Uhr

Ich bin Chirurgin, habe eine seit Januar 2jährige Tochter und arbeite deshalb 60% (3 Tage pro Woche ganz). Demnächst haben wir eine (hoffentlich nicht nachträglich doch große) Baustelle wegen Schimmel in der Wand zwischen Bad und Schlafzimmer.. (wir laufen dem Vermieter seit 4. Advent hinterher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von Jessy1101, 19. SSW am 28.03.2014, 6:54 Uhr

Ich arbeite 40std die Woche als Empfangsleistung normalerweise dem ganzen Tag stehend habe jetzt einen Stuhl bekommen, worüber ich sehr dankbar bin trotzdem ist die Arbeit teils stehend da ich viel rum laufen muss. Seit dem ich dem Stuhl habe geht es da ich extreme Probleme mit schmerzenden Füßen Habe :-/

Liebe Grüße
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von britta&tascha, 17. SSW am 28.03.2014, 7:28 Uhr

Hi,
ich habe im Altenheim gearbeitet 25 Std. die Woche. War aber meist mehr. Habe in kurzer Zeit 70 Überstunden gesammelt.
Allerdings bin ich seit Beginn der Schwangerschaft im BV.
Hatte letztes Jahr eine späte Fehlgeburt und deshalb darf/muss ich nun zu Hause bleiben.
Bin aber ganz dankbar darüber.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von SabrinaO1981, 15. SSW am 28.03.2014, 8:30 Uhr

Ich arbeite 1-3 mal die Woche am Bauernhof
Lieferservice für Frischmilch. So ca 120 künden pro Tour. Also 120 mal ein Steigen aussteigen. Sehr anstrengend im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von milla_mi am 28.03.2014, 8:37 Uhr

Ich studiere eigentlich auch Vollzeit Lehramt, aber da ich in den letzten Semestern vorgearbeitet habe ist dieses Semester gaaaaanz ruhig mit nur 3 Veranstaltungen.
Zusätzlich arbeite ich noch bei uns in der Uni auf 450 EuroBasis mit 20 Std. Im Monat und gebe Nachhilfe. Also alles ganz gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von JolinasMama, 15. SSW am 28.03.2014, 9:04 Uhr

Bin kinderkrankenschwester und betreue schwerst kranke Kinder Zuhause. In Vollzeit und überwiegend im Nachtdienst. Hab aber seit Anfang an ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von krissiiiiii25, 17. SSW am 28.03.2014, 9:45 Uhr

Bin filialleitung in einer bäckereifiliale und habe von Anfang an einen Krankenschein bzw ein Berufsverbot!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Antwort von Meinbaby2014, 15. SSW am 28.03.2014, 13:47 Uhr

Juhu ich bin Maschinenführerin und habe Beschäftigungsverbot:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chef möchte Stundenkürzen ?!

Hi alle zusammen. Bin Zurzeit echt mega ducheinander =( 6SSW US war gestern krümel hat sich gezeigt, tolles gefühl.. Aber irgendwie ist mir viel Freude nicht gegönnt hab auch sehr sehr sehr viele heulattacken völlig Grundlos aber auch manchmal wegen Angst/ Freude Mischmasch ...

von semalibra, 6. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 2 Stunden sehe ich das Herzchen!!!!

In 2 Stunden habe ich den nächsten termin beim FA. Freu mich schon so sehr...heute sollte man das Herzchen schlagen sehen!!!!! Drückt mir alle kräftig die Daumen, dass alles auch die Blutewrte gut sind!!! Bin schon soooo aufgeregt! DANKE schön an ...

von firstmum2 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.