Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarinaFerrarra am 03.08.2018, 18:51 Uhr

Alltag

Ich glaube, kein Baby und keine Familie gleicht der anderen, deshalb finde ich Tipps immer schwierig.

Was mir hilft, ist Disziplin und Routine. Und mich inmer wieder motivieren. Gemacht werden muss es ja, also lieber gleich als später. Hab leider den großen inneren Drang nach Ordnung und alles im Griff zu behalten.

Sonst würden wir untergehen und vor allem meine 2 Großen und mein Mann würden vernachlässigt (ums süße Neugeborene kümmert man sich ja sowieso..).

D.h. egal wie hart die Nacht war, mein Wecker weckt mich vor allen anderen.
Entweder Baby wacht mit auf und ich stille, oder ich stärke mich schon mal und wasche mich und lege wenn möglich schon mal los mit meinen Aufgaben.

Wenn die Kids wach sind, stehen Füttern und Waschen an erster Stelle, dann kann der Tag beginnen.

Für mich ist es wichtig, alles möglichst gleich und nebenher zu erledigen. D.h. sehr ich, dass ne Wäscheladung zusammen kommt (alle Sorten sind immer schon vorsortiert im Wäschekeller), wird ne Ladung angeschmissen.
Auf dem Weg hinunter kommt Leergut mit. Auf dem Weg hinauf evtl was ich an Vorräten oben brauche. Auf dem Weg hinaus volle Mülltüten.

Im WC oder Bad mal schnell zwischendurch übers Waschbecken gegangen, mit Einmaltüchern gehe ich oft übers WC, nach dem Duschen zehn Minuten investiert und das Badezimmer ist sauber.

Vorm Schlafengehen Kinder zum Aufräumen motivieren.

Viele Einkäufe in den täglichen Gängen erledigen. Termine sehr wohl überlegt vereinbaren und gleich was mit erledigen.

Eine oder zwei kleine Ruhephasen einplanen.

Die Großen raus bringen während das Baby ein Schläfchen im Kinderwagen absolviert.

Mal jemanden zum Helfen rufen! Und sei es zum Babyhalten während man duscht.

Simpel aber gesund kochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.