November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroliParoli, 38. SSW am 24.10.2022, 12:41 Uhr

Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mich Mal erkundigen wie fit ihr noch im Alltag seid die Frage hab ich mir heute beim Einkaufen im Kaufland gestellt, was meine Energiereserven zu 100% aufgebraucht hat macht ihr sowas überhaupt noch? Ich hab heute jedenfalls gedacht, dass ich wohl das letzte Mal alleine den Großeinkauf gemacht habe, hab dann auch erstmal ne Weile geschlafen und hab immer noch so ein starkes Ziehen im Schambein... Haushalt und kochen geht noch einigermaßen, aber alles 3x so langsam wie sonst außerdem fällt mir echt total viel runter oder ich mach irgendwelche dummen Leichtsinnsfehler beim Kochen...
Wie ist das denn bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 24.10.2022, 12:46 Uhr

Wir erwarten unser erstes Kind. Ich bewundere diejenigen die schon eines oder mehr haben.

Mir geht es wie dir.... Ich geh alleine einkaufen oder mach Erledigungen, aber alles step by step. Leg mich zwischendurch gerne hin. Auch beim Haushalt. Wird alles in Etappen gemacht.
Darf mich eigentlich nicht beschweren, mir geht's echt gut. Merke nur manchmal n ziemlich harten Bauch.

Gestern war der Papa meines Freundes da. Waren ne kleine Runde spazieren. War öfters hinten, geht halt nicht mehr so schnell. Hab dann nur gemeint, dass er nen Kürbis ungebunden bekommt, dann kann er mit watscheln.

Das sind keine Leichtsinnsfehler, sondern neue Kreationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Emma123, 37. SSW am 24.10.2022, 12:58 Uhr

Also fit bin ich nicht mehr sobald ich beim einkaufen angekommen bin, muss ich eigentlich schon wieder aufs Klo. Und nach dem Einkaufen bin ich auch super müde und kann mich eigentlich gleich ins Bett manövrieren. aber dann muss ich wieder aufs Klo.
Am Nachmittag muss ich dann fit für unseren Kleinen sein, den hol ich um 2 aus der Kita. Mein Mann ist zum Glück im Homeoffice und fängt früh an, sodass er ab 16:30 Uhr übernehmen kann. Danach kann ich eigentlich gleich wieder ins Bett :D wenn ich dann noch wie gestern das Bad putze, fühl ich mich danach wie ausgenockt, und muss mich dann erst mal wieder hinlegen. Unterbrochen wird das ganze von 100 Pippi-Pausen. Also schlafen geht eigentlich auch nicht mehr richtig. Aber hei, bald haben wirs geschafft. Und an den Schlafmangel haben wir uns ja dann eigentlich auch schon gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Frischling, 37. SSW am 24.10.2022, 13:54 Uhr

Hi,
am Samstag habe ich beim Einkaufen auch ganz schön geschnauft. Ich musste immer wieder stehen bleiben oder bin immer mal zusammengezuckt, weil entweder die Kleine sich heftig bewegt hat oder ich diesen Stich im Unterleib/Mumu verspürt hab. Außerdem drückte alles nach unten - puuuuh..
Dann kriegte ich sooooo hunger und hab dann - sowas hatte ich aber noch nie - angefangen hab zu zittern, weil ich hunger hatte..
Endspurt sag ich da nur.. aber ich werde mich weiterbewegen, damit die Geburt sich nicht verlängert..(sagt man ja..) auch wenn ich für alles vieeeel länger brauche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Tequila90, 38. SSW am 24.10.2022, 14:31 Uhr

Aso ich mache auch noch alles bzw. mehr als üblich, da ich im Mutterschutz ja auch mehr Zeit habe. Hab eine To-do-Liste, mit der ich jetzt auch fast durch bin. Da standen so Sachen drauf, die man nicht so regelmäßig macht bzw. ich während der Zeit, wo ich noch gearbeitet habe, nicht geschafft habe. Z.B. Gefrierschrank enteisen Klamotten aussortieren, Küchenschränke auswischen, Ablage, etc.

Ich schaffe das aber auch nur noch mit Pausen, da ich schnell Rückenschmerzen bekomme. Zudem liege ich nachts oft mehrere Stunden wach. Ich werde jetzt auch langsamer machen und mir mehr Auszeiten gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Andee92, 39. SSW am 24.10.2022, 15:02 Uhr

Heute geht gar nichts bei mir. Ich bin so krass müde, ich kann meine Augen kaum auf halten. Einkauf müsste auch sein, wenigstens Kleinigkeiten.
Mein Mann ist seit heute wieder los bis Freitag arbeiten. Die Kinder haben Ferien, wenigstens nicht noch mit Schule herumschlagen. Sie spielen seit Stunden im Garten Zusammen, das macht es etwas leichter, dass das funktioniert.

Ich weiß momentan nicht, wie ich die Woche überstehen soll in so einem Zustand.
8 Tage noch bis zum Kaiserschnitt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Lotte1907, 40. SSW am 24.10.2022, 15:07 Uhr

Hallo,

na wer soll´s denn sonst machen?!? Natürlich gehe ich einkaufen - mein Mann trägt halt die Kisten rein. Er arbeitet, ich bin ja zuhause. Wenn mir zu arg schlecht ist, koche ich nicht immer. Und er fährt morgens die beiden Großen in die Schule, ich hole zwischen 12 und 14 Uhr ab, an den frühen Tagen gibt es zu Hause warmes Mittagessen. Putzen und waschen mache ich auch. Noch bin ich schwanger, nicht krank :-). Wenn es mir arg zu viel wird, lege ich mich mal ne halbe Stunde hin, aber schlafen nach dem Einkauf is hier zeitlich einfach nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Emila, 39. SSW am 24.10.2022, 15:11 Uhr

Ich mache eigentlich noch so ziemlich alles wie immer. Nur viel viel viel langsamer ;)

Heute früh war ich 30min min den Hunden spazieren, dann zum vertretungs-Frauenarzt, dort im Ort in zwei Geschäften und Lebensmittel einkaufen, zuhause brauchte ich etwas Pause und war eben noch mal ne Stunde im Garten und hab mittels Rasenmäher das Laub aufgelesen.

Jetzt warten wir bis mein Mann nach Hause kommt und dann mache ich essen und dann ist auch Feierabend für heute.

Wenn ich keine Termine hab, dann bin ich mit den Hunden deutlich länger unterwegs. Wir schaffen aber nur einen Bruchteil unserer sonstigen Strecke. Die beiden schnüffeln dann halt viel, während sie auf mich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von CaroliParoli, 38. SSW am 24.10.2022, 15:40 Uhr

Na das beruhigt mich ja ein bisschen, dass es vielen da nicht anders geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Godzilla, 38. SSW am 24.10.2022, 15:56 Uhr

Da mein Mann zuhause ist und immer Einkauf, Kochen und Küche macht, bleibt mir dieser Teil zum Glück erspart.

Einkaufen find ich am anstrengendsten, weil ich da so lang stehen muss, ohne Pause machen zu können.

Sonst hab ich die letzten Tage sehr viel in der Wohnung erledigt - ausmalen, spachteln, Sachen montieren usw usf.
Das geht besser, weil ichs in meinem Rhythmus machen kann.

Trotzdem bin ich gestern aufgewacht und hab mich krank gefühlt, komplett ohne Energie.

Das heißt, dass die letzten Arbeiten wohl noch ein wenig warten müssen werden. Zur Not haben mir meine Freundinnen auch schon Unterstützung zugesagt, falls ich mich nicht mehr ausreichend erhole vor der Geburt um das Wichtigste noch zu schaffen.

Mal sehen.
Ich schaue, dass ich auf meinen Körper höre und in meinem Rhythmus arbeite..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Keksi927, 38. SSW am 24.10.2022, 19:44 Uhr

Mir geht's ähnlich bescheiden. Es gibt Tage, da schaffe ich einiges, dann gibt es Tage, da geht ohne sich wirklich zu quälen nix.

Im Moment beginnen die Wassereinlagerungen sodass ich nachts mit karpaltunnel und hüftschmerzen zu tun hab, Tags wie gerädert. Heute war ich mit unserer 5 jährigen zur Physio, einkaufen, tanken und nochmal einkaufen.. ich konnte überhaupt nicht mehr. Die symphyse ist (wieder) so arg schmerzhaft, dass ich denke ich kann keinen Schritt mehr weiter gehen..

In meiner ersten Schwangerschaft war das alles halb so schlimm, in dieser Schwangerschaft geht es mir echt schon lange nicht mehr gut und ich habe auch alle größeren Sachen schon an meinen lieben Mann abgegeben, der da echt sehr fleißig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Antwort von Babyglueck2022, 36. SSW am 26.10.2022, 8:24 Uhr

So langsam geht putzen nicht mehr und ich lasse es schleifen. Ich mag aber auch nicht, dass jemand kommt und putzt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt vernachlässigt

Huhu, Seit gestern bin ich in der 14. Ssw. Seit Wochen habe ich nun den Haushalt vernachlässigt, weil ich nach Küche und Bad schon dermaßen kaputt bin, dass ich das Saugen im ganzen Haus nicht mehr geschafft habe. Zudem haben wir gerade ein Projekt im Garten, dass uns viel ...

von Newcomermutti, 14. SSW 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Kochen und Essen

Hallo Mädels Habt ihr das auch? Normalerweise kann ich mir schon Tage vorher Gedanken machen, was es zu essen geben soll Jetzt ist es so, dass ich nicht mal daran denken will, was ich jetzt ...

von nattihasi0, 7. SSW 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Haushalt und so

Hallo ich schon wieder... Bin heute in Schreib-Laune! Ich kann schon jetzt nicht mehr viel. Mir fällt alles total schwer. Bad putzen: Gäste Wc geht noch aber wenn ich dann ins Badezimmer Wechsel... Puh ziehen im Bauch, Hitze usw. Kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar ...

von DieMine, 27. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo Mädels, schreibe nicht so oft hier, lese aber fleißig mit. Nun habe ich aber eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Musste in der ersten schwangerschaft wegen vorzeitigen wehen im Krankenhaus 6 Wochen liegen und danach zu hause. Jetzt ist es aber so, dass ich einen 3 ...

von funny12, 16. SSW 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt im Hause Wunschkind ^^

Sofern man hier von Haushalt noch reden kann ^^ Sonst geht es mir ja echt gut, aber heute ist mir so übel -.- und alles ist eklig -.- Eben versucht Wäsche zu machen. Für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Baby): 1. Ins Badezimmer schlurfen (ächz, stöhn) 2. Wäsche abnehmen ...

von Wunschkind89, 9. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Ich kann einfach nicht kochen zur Zeit...

mir dreht sich sofort der Magen um besonders bei Zwiebel und Knoblauch dabei habe ich totalen Hunger und kann auch ziemlich von Allem essen aber nicht zubereiten. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen den Jungs gegenüber wobei die sich auch noch freuen: so viel ...

von FrauvonWunderfitz, 9. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

ernährung- ohne kochen?????

hallo ihr lieben! also ich koche eigentlich sehr gerne und auch frisch, aber jetzt kann ich das überhaupt nicht mehr, weil mir bei den gerüchen so übel wird und meine tägliche frage ist: was esse ich jetzt? fastfood ist ja überhaupt nicht gut, also vor allem nicht in der ...

von PippiLotta16 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

kochen ist immernoch blöd...

ich hab es heute geschafft Fleich zu braten und Kartoffelecken zu machen... nur essen konnte ich davon leider nix... meno.. ich kann nur sachen essen die ich nich gekocht hab... werd mir für morgen wieder was überlegen das mein Schatz zubereitet... hatte irgendwie die ...

von Kuschel2702, 12. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

ich würd so gern mal wieder was kochen...

... aber es geht nicht... mir wird beim Geruch von kochen... vorallem von Fleisch in der Pfanne jedes mal so schlecht... mein schatz isst nun auf der Arbeit in der Kantine... und ich nur noch Brot und Obst... alles was man nich kochen muß.. vor der Schwangerschaft war jeder ...

von Kuschel2702, 10. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.