November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumina, 39. SSW am 24.10.2022, 8:45 Uhr

Seit ihr nervös?

13 Tage noch bis zum ET

Seit ihr schon nervös bezüglich der Geburt das werde ich glaube fast täglich mittlerweile gefragt.....

Nein, ich kann die Frage echt nicht mehr hören ...

Die kleine Maus ist noch im Bauch was ein Wunder ist jeder meinte sie kommt früher weil sie schon einige Fehlalarme ausgelöst hat und vor 2 Tagen wieder


heute steht das erste CTG beim FA und heute endlich wieder Baby TV bin gespannt wie gross jnf schwer sie ist......

Ich hatte die letzten Tage richtig emotionale Tage 2 Freundinnen haben ihre Baby s geboren und ich bin zuhause gewesen und hab geweint weil meine Maus noch nicht da ist mittlerweile bin ich froh das sie drinnen ist

Und heute geht's leider zum Zahnarzt hab Zahnschmerzen bekommen hab eher angst vorm Zahnarzt als vor der Geburt

Hoffe euch geht's gut

 
11 Antworten:

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Mauski, 37. SSW am 24.10.2022, 9:36 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin nervös habe genau 4 Wochen noch…
Nachdem ich 2 sehr schöne (obwohl megalang und mit pda, dafür den Schluss komplett schmerzfrei) Geburten hatte, habenichbjetzt Angst, dass ich diesmal nicht mehr so viel Glück habe
Aber ich habe auch 2 Freundinnen die in den letzten Wochen ihre Kinder schon bekamen und das machte mich auch ganz emotional
Ehhh…
Es wird bestimmt alles gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Frischling, 37. SSW am 24.10.2022, 9:43 Uhr

Hi,
ich bin mir gerade nicht so sicher, wie ich meine Gefühle beschreiben soll vielleicht „wuselig“?

Die Vorfreude jedenfalls, die Kleine endlich in den Armen halten zu können, ist rieeeeesig.
Aber ich habe gestern kurz vorm Einschlafen und heute Morgen um 5Uhr mich gefragt, ob ich alles fürs Baby habe und insb wo ich es ablege, wenn ich mal dusche oder beim Wickeln plötzlich die Tür klingelt (Haustür ist eine Etage tiefer und wir haben Katzen). Dann hab ich überlegt, ob die Kleine sich noch genug in meinem Bauch bewegt..
Also Gedankenkarussell vom Feinsten..

Ich bin aber auch leicht genervt und will meinen Körper gern wieder haben. Fühl mich beim Liegen wie ein Walross und beim Gehen wie eine Uroma ohne Krücken..

Über die Geburt selbst versuche ich nicht viel nachzudenken, im groben weiß ich, was ich alles machen kann - aber vielleicht will ich diese Phase auch am liebsten verdrängen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von JasminZimtstern, 37. SSW am 24.10.2022, 10:31 Uhr

Also bei mir sind es noch 26 Tage und ich bin sehr nervös. Ist unsere 1. SS. Sind im Freundeskreis die 4. und Letzten, die dieses Jahr entbinden.

Wir sind voller Vorfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Lumina am 24.10.2022, 10:44 Uhr

Ist auch meine erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Monamig123, 39. SSW am 24.10.2022, 11:44 Uhr

Bei uns sind es noch genau 2 Wochen, also 14 Tage, bis zum ET
Nervös wegen der Geburt bin ich nicht. Eher wegen der Zeit nach der Geburt. Wie wird die Kleine, dann Grosse, auf ihren Bruder reagieren. Bringe ich alles unter einen Hut etc.. Aber wird schon schieff gehen! Ich freue mich auf jedenfall den Kleinen bald in der armen zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Böhnle11.2022, 38. SSW am 24.10.2022, 11:47 Uhr

Die Frage stellt sich nicht.... Ich bin suuuuuper nervös und mags nicht mehr erwarten meine Kleine im.arm zu halten! Angst vor der Geburt hab ich eigtl nicht mehr, aber aufgeregt bin ich umso mehr heute 37+0, also noch 20 Tage bis zum ET

Dir gute Besserung mit deinen Zähnen, hoffe es ist nichts schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Godzilla, 38. SSW am 24.10.2022, 11:56 Uhr

Hm ich hätt gesagt, dass ich die letzten Tage alles an Gefühlen hatte AUSSER Nervosität.
ET in 19 Tagen..

Bis vor Kurzem hatte ich noch ein extremes Hoch, superviel Energie, unzerstörbar gute Laune und total motiviert, die letzten paar Sachen in der Wohnung noch zu schaffen.
Gestern Früh bin ich dann aufgewacht und hab mich ganz elend gefühlt, irgendwie krank.
Schleimhäute brennen leicht, alles ziept und tut weh, kalte Hände, kalte Füße. Coronatest negativ und ich wüsst auch nicht, wo ich mich mit sonst irgendwas angesteckt haben sollte. Naja.
Jedenfalls hab ich jetzt null Energie, fühl mich diffus elend und hoffe es geht bald besser, damit die letzten paar Sachen auch noch fertig werden.

Nervös vor der Geburt bin ich trotzdem immer noch null, egal, wie es mir sonst geht.
Ich weiß nicht, woher ich diese Zuversicht nehme, aber ich hinterfrag es einfach nicht sondern freu mich drüber, solange es anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Bibi08, 37. SSW am 24.10.2022, 12:11 Uhr

Wir haben noch 22 Tage. Nervös bin ich eig gar nicht. Nur mein Mann macht mich schön langsam wuselig Er ist schon das reinste Nervenbündel Ich mache mir aber auch nicht wirklich Gedanken über die Geburt. Bin einfach nur froh, wenn unsere Kleine , gesund und munter, auf der Welt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Lolly88, 39. SSW am 24.10.2022, 12:41 Uhr

@Lumina das du noch kugelst.... Zahnarzt kriegst rum. Aber den mag ich auch nicht. Bin froh das letzte Woche alles in Ordnung war, trotz nächtlichen Essen.
Denk die Fehlalarne gehören dazu. Hab es auch schon gesagt und wenn wir einmal zu viel hin fahren. Verbinden wir es mit nem Spaziergang oder was zu essen.

Ich bin heute bei 38+5... An manchen Tagen kann ich "viel" machen, an anderen gammeln ich gefühlt nur rum.
Aber so ganz nix tun ist schwierig.

Mein Freund hat nun sein Büro fertig und ist entspannter. Haben am Wochenende die Zeit genommen und waren auch den Weg zur Klinik Probe fahren weil er da noch nie war.

Ich Hoff ich hab alles da. Ansonsten wird es besorgt oder bestellt.

Wünsch euch einen guten Wochenstart und schönes Kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Godzilla am 24.10.2022, 15:47 Uhr

Oooh die Probefahrt ist eine super Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr nervös?

Antwort von Chanti2022, 37. SSW am 24.10.2022, 20:59 Uhr

Puhhhh, nervös....? Ne, das nicht aber mindestens genauso gespannt wie meine Schlüppergummis
Ich hatte bisher wirklich traumhaft schöne Geburten, bis auf den Kaiserschnitt- dass ich mir eher solche Fragen stelle , wie:schaffe ich es rechtzeitig bis in den Kreißsaal? Wie schnell wird diese Geburt nun sein ? Gehen die Hebammen auf meinen Dringlichsten Wunsch ein NICHT in Rückenlage zu entbinden? Heublumen-Dampfbäder Ja oder nein?


Und noch soooo viele mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. FA Termin am 21.3. NERVÖS!

Ich habe gestern bei der Frauenarztpraxis angerufen und mir einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben lassen. Diesmal gehe ich zu einer anderen Gynäkologin und kehre meiner bisherigen Ärztin nach mehr als 7 Jahren den Rücken zu, da ich seit meiner FG letzten ...

von Ninchen321, 5. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

seit langem wieder nervös vor Termin heute

Hallo Mädels, heut Nachmittag steht wieder ein Termin beim FA an, und zum ersten Mal seit Ende der 12.SSW bin ich wieder nervös davor… Bei den letzten beiden Terminen hatte sich mein Gebärmutterhals jeweils um über 1cm gekürzt, so dass er von 5,3 cm auf knappe 3cm gekommen ...

von hlot_st, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

mein Kopf trickst mich aus - nervös vor morgen

Es hat heute sehr gut getan so viele positive Nachrichten nach den Ultraschallterminen zu lesen ich habe meinen morgen nachdem beim letzten Mal (4+3) natürlich noch nichts zu sehen war hoffe ich sooooo sehr dass morgen (6+6) ein ...

von hlot_st, 7. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Total nervös 🤭

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin total nervös wegen Freitag zähle schon die Tage. Eigentlich kenne ich den ganzen Ablauf schon ist ja meine 5SW. Aber bin trotz allem total aufgeregt. Dann weiß ich auch genau welche ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Erstes mal im Bus und nervös

Hallo ihr Lieben, Ich sitze seit gestern offiziell im Novemberbus - erstes Mal schwanger und happy, dass es so weit mal gut geklappt hat. Aber seit dem Ergebnis bin ich mega nervös... Vor dem Ungewissen, vor den Veränderungen in meinem Körper und momentan besonders vor den ...

von SunnyMoonflower, 5. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Super Nervös

Hi! Ich bin heute ES+21 (5+0). Der CB mit Wochenbestimmung zeigt noch immer 2-3. Ich war so doof und habe den Test auseinandergebaut und muss leider feststellen, dass er weniger stark im Vergleich zu gestern ist. Natürlich habe ich nun Angst, dass mein HCG sinkt, obwohl ...

von Marilis 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös

Ich hatte im Januar eine MA in der 11. Woche und habe bei ES+10 einen Hauch positiv getestet. Hinzu kommen starke Unterleibsschmerzen. Unterleibsschmerzen vor der Periode und während habe ich nie. Ist bei mir immer ein starkes Indiz einer Befruchtung. Ist natürlich noch die ...

von sanne87 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Schon nervös?

Hallo ihr lieben, bin jetzt 37+4 also noch 17 Tage bis zum ET. Wie sieht/ sah es bei euch so aus? Wurdet ihr auch vorher schon nervös? Kann mir gar nicht vorstellen dass es dann plötzlich einfach losgehen soll und hab andererseits Panik dass ich ne Einleitung kriege, auch wenn ...

von kathagen93, 38. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Langsam werde ich nervös

Obwohl es noch 31 Tage bis zum ET sind bin ich schon sehr nervös. Ich merke einfach, dass sich "da unten" etwas tut. Es zwickt und zieht immer mal wieder. Hin und wieder sticht es in mir drin direkt am Muttermund (zumindest fühlt es sich ...

von Lisa-T, 36. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös und ungeduldig

Hallo ihr Lieben! Hat jemand den ultimativen Trick, wie man sich entspannen kann und abschaltet? Mein letzter Termin ist 4 Wochen her und der nächste steht am Freitag an, dann 16. Ssw. Ich bin seid heute Morgen unglaublich nervös und werde immer ungeduldiger, weil ich mir ...

von Lana-37, 15. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.