November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenasaskia93 am 03.02.2021, 8:52 Uhr

Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Auch ich hoffe nun, dass es im November klappt. Wir sind jetzt im 10 ÜZ, so langsam bin ich wirklich psychisch angeschlagen von dem Thema. Es belastet unsere Beziehung und unser Sexleben. Ich bin 27, habe Ende April die Pille 2020 abgesetzt. Wir haben es dann ganz locker drauf ankommen lassen, ab Oktober wurde ich un entspannt, teste seither mit Ovus. Meine zweite Phase ist etwas kurz...habe Ende Februar einen Kontroll Termin beim Gyn. Wisst ihr was ? Das hatte ich mir anders vorgestellt, es muss echt schön sein wenn man beschließt ein Kind zu zeugen und nach 2 oder 3 versuchen klappt es. Das fühlt sich bestimmt toll an, was ein Krampf alles echt. Wem geht es auch so?
Ich zweifle mittlerweile dran ob es überhaupt auf normalem Wege klappt. In meinem Umfeld wird zur Zeit jeder schwanger, die meisten innerhalb weniger Monate! Einige sogar un geplant......?!?! Wtf.

Wie geht es euch damit ?????

 
13 Antworten:

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Mamibee am 03.02.2021, 9:23 Uhr

Hey,

mir geht es ähnlich wir sind zwar jetzt erst im ÜZ 2 angelangt, allerdings habe ich meine erste ss richtig erkämpfen müssen
Haben es mal mehr mal weniger über 4-5 Jahre probiert, ende der Geschichte war eine Insemination zum Glück erfolgreich

Ich habe daher Angst, bzw bin ich nicht ganz voller Zuversicht was das Thema angeht.

Es gab medizinisch übrigens nichts gravierendes, was dafür verantwortlich hätte sein können.

Zusammen Auskotzen macht Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Marleen.84 am 03.02.2021, 10:02 Uhr

Guten Morgen.
Ich kann dich gut verstehen.
Ich wurde bei meinem ersten Kind sofort schwanger, bei der darauffolgenden Eileiterschwangerschaft auch. Dann bei meiner zweiten Tochter ging es zwölf Monate, die mich echt fertig gemacht haben. Ich hatte den Eindruck, dass ich nur noch recherchiert habe. Jede neue Idee (Tee, Globulie,...) wurde umgesetzt. Nach jedem negativen Test war ich sehr traurig und tagelang schlecht drauf. Als uns die Kinderwunschklinik zu einer Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung geraten hatte (außer ein bereits behandelter Progesteronmangel war alles in Ordnung) beschlossen wir endlich mal nur Sex zu haben, wenn wir Lust dazu hatten und ich nahm gar nichts mehr ein (nicht mal das Progesteron). Eine Woche vor dem OP Termin konnte ich positiv testen. Habe dann sofort das Progesteron eingenommen, weil zusätzlich eine leichte Blutung dazu kam.
Ich habe mich wohl zu sehr unter Druck gesetzt und meinen Körper gestresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Its_as am 03.02.2021, 10:18 Uhr

Hallihallo... mir gehts ähnlich wie dir, bin 30 jahre alt und eigentlich sollte es nicht so schwer sein... eigentlich... wir versuchen es nun rund ein jahr... und es ist echt nervenaufreibend und belastend... ich verhüte schon seit jahren nicht mehr hormonel und dachte, dass es dann rassig geht, wenn wir den versuch starten... nix da. Jeden monat die selbe enttäuschung... naja. Irgendwie tut es ja gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Viel erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Herbstblatt am 03.02.2021, 10:27 Uhr

Wir sind im 3 ÜZ, aber irgendwie hab ich wenig Hoffnungen, da meine 2. Hälfte auch was kurz ist. Dachte ich helfe mit KiWu Tee nach- Ende vom Lied war, dass ich im letzten Zyklus schon an ES+9 Zwischenblutungen hatte. Jetzt probiere ich es mit Bryophyllum und hoffe darauf diesen Monat einen ES zu haben, bin mir nicht sicher, ob ich den jeden Monat habe, da ich nicht immer einen Mittelschmerz spüre. In meinem Umfeld sind gefühlt auch alle sofort oder viel früher als geplant schwanger geworden, daher hatte ich den naiven Gedanken, dass es bei uns auch so laufen wird Pille nehme ich auch schon ewig nicht mehr. Drücke uns die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Si_Ka79 am 03.02.2021, 12:52 Uhr

Hey du,
Der Text Koennte von mir geschrieben sein. Wir haben auch letzten Sommer die Pille abgesetzt. Seit Oktober benutze ich Ovus und ich hab auch ab es+11 mit schmierblutungen zu Kämpfen. Ich kann noch einen drauf setzen, ich habe auch nach dem ES immer eine ovulationsblutung. Also erst die Menstruation dann 5-7 Tage Ruhe, dann Ovulationsblutung, dann wieder 7 Tage Ruhe dann Schmierblutungen, die dann in die Periode übergehen. Ich habe am 15.02 einen Frauenarzttermin. Ich finde es einfach nur deprimierend, wenn ich bei so vielen höre wie schnell oder gar, dass es sofort geklappt hat. Einfach nur noch zum heulen....das finde ich an diesem Forum so schön: man trifft gleichgesinnte...da fühlt man sich verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Shoshiro am 03.02.2021, 13:52 Uhr

Ich komme frisch aus dem Oktoberbus.

Das könnte von mir sein! Gehen jetzt in den 9 ÜZ... ich entwickle langsam einen Hass auf Schwangere... und man hört überall: mach den Kopf aus.. denkt nicht drüber nach! ... bei uns hat es im 1. ÜZ geklappt! Und ich denk nur: F**k you!
Wollte morgen bei meiner FA anrufen wegen Mönchspfeffer... Evtl hilft das ja. Zumindest werden dann die PMS weniger.
Und der Mann wird zum Test geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Si_Ka79 am 03.02.2021, 14:48 Uhr

Ich nehme Mönchspfeffer und spiele mit dem Gedanken es wieder abzusetzen. Ich habe seit dem deutlich stärkere PMS und seit dem sich die Ovulationsblutung Ob nun wirklich die Tabletten der Auslöser ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber genau mit der Einnahme ging das los... ich will auf jeden Fall auf eine GKS geprüft werden, weil ich dauernd mit SB Kämpfe. Zur Not dann etwas zur Unterstützung der 2. zyklushälfte. Sollte bei mir alles okay sein, muss mein Mann auch zum vollcheck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Lenasaskia93 am 03.02.2021, 14:51 Uhr

Danke für euer Mitgefühl, ja es hilft wirklich zu lesen das es auch noch Menschen gibt bei denen es halt 1 jahr oder länger dauert... ab wann schickt ihr eure Männer zum Spermiogramm ? Meiner hat im April.... Ich wünsche mir das es bis dahin geklappt hat..Man sagt ja wirklich 1.5 Jahre alles normal noch....wenn man unter 35 ist.

Mädels wir schaffen das alle oder ? Ich meine es gibt zur Not ja noch medizinische Hilfe...aber eigentlich will ich das es aus " liebe" funktioniert und nicht mit tausend Hilfsmittel :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Si_Ka79 am 03.02.2021, 15:44 Uhr

Sobald ich weiß, dass bei mir alles in Rahmen ist, schicke ich meinen Mann. Ich finde Gewissheit und zu wissen, dass es theoretisch funktioniert ist angenehmer als jeden Monat ungewiss zu sein, weil man nicht mal weiß, ob es anatomisch überhaupt möglich ist.

Ich finde die schönste Nebensache der Welt artet immer mehr in Stress aus...das macht das ganze natürlich nicht leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von cmrx am 03.02.2021, 16:55 Uhr

Hallo alle zusammen. Wir arbeiten schon 4,5 Jahre am ersten Baby. Hab sehr stark ausgeprägtes PCO und dadurch überhaupt keine eigenen natürlichen Zyklen. Haben viel versucht schon und sind dann in die Kiwu. 2018 zwei Inseminationen, beide negativ bei der zweiten eine heftige Überstimulation die mit einer Woche stationärem KH Aufenthalt kuriert werden musste. Dann wollt ich erstmal nichts wissen vom schwanger werden kurzzeitig haben uns entschieden nochmal große Reisen zu machen und nach zehn Jahren glücklicher Beziehung kam unerwarteter Weise ein Antrag, dass wir dann auch erstmal noch eine richtig tolle Traumhochzeit hatten mit noch mehr tollen großen Reisen Seit Ende 2019 haben wirs wieder angegriffen. Die erste IVF war direkt positiv, hcg entwickelte sich ab der 6. Woche nicht mehr optimal, stieg aber immer deutlich an ohne passenden US Befund, also AS in der 9. Woche mit Diagnose MA. Dann drei negative Kryos, gefolgt von der zweiten IVF die wieder positiv war. Dieses Mal waren alle Blutwerte top und alles sah gut aus. Leider wieder MA mit zeitgerechter Entwicklung bis zur 10. Woche. Jetzt starten wir die dritte IVF und in Summe die achte Behandlung im Kiwu.

wie man sich fühlt dabei? Ich bin glücklicherweise sonst super happy, tolle Partnerschaft, super Rückhalt in der Familie und von Freunden, auch beruflich alles perfekt. Klar die Behandlungen sind sehr belastend und es gibt unschöne Tage, aber alles in allem hilft es nur trotzdem positiv zu bleiben und die Zuversicht nicht zu verlieren. Irgendwann wird’s schon bis zum Schluss halten und auch für uns wird die Zeit kommen Eltern sein zu dürfen. Stressen tu ich mich selbst würde ich behaupten kaum. Kanns eh nicht ändern, denn es gibt egal wie immer nur eine bis zu 30% Chance.

In unserem Umfeld hat wirklich überhaupt kein Paar mehr keine Kinder und das obwohl wir mit 13 Jahren die mit Abstand längste Beziehung führen... klar ist das unfair! Doch eine Kiwu Behandlung ist definitiv nicht die letzte Instanz und wie man sieht, kann man damit auch zufrieden leben Vielleicht nimmt es einige die sehr lange ohne erklärbaren Grund probieren etwas die Hemmung. Im Gegenteil wir sind damit völlig im Reinen und man kann wenigstens nur noch aus Spaß an der Freude Sex haben ohne jeglichen Druck. Selten was schlechtes, was nicht auch seine gute Seite hat

Viel Glück euch und verzweifelt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von cmrx am 03.02.2021, 16:59 Uhr

... übrigens außer PCO und Progesteronmangel wurde bei uns überhaupt nichts festgestellt ... Es hat einfach noch nicht sollen sein und Pech hatten wir noch dazu auch noch. Doch es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von majalino am 03.02.2021, 18:07 Uhr

Hi,
ich reihe mich mal ein in die Ecke der Frustrierten

Wir versuchen es seit Oktober 2019, hab meinem FA von Anfang an gesagt, dass frühere Ärzte den Verdacht auf PCOS bei mir hatten. Monatelang rumprobiert ohne meine Regel in Gang zu kriegen. 6 Monate Wartezeit auf das Erstgespräch in der KiWu-Klinik, dazwischen noch eine Konisation.

Jetzt der 3. Zyklus mit Letrozol + Ovitrelle und GVnP, die Regel kommt, die Schwangerschaft nicht.
SG bei meinem Mann nicht so doll, Asthenozoospermie, die Kontrolle steht noch aus aber ich denke nicht, dass es besser ausfällt.
Noch 2 Zyklen so, dann kommt IUI / IVF / ICSI. Na toll.

Mein Mann bleibt optimistisch, ich bin frustriert; es fühlt sich einfach extrem unfair an und ich habe das Gefühl, das uns die Zeit davon rennt (ich 35, er 57).
Ich traue mich nicht, mich in den Novemberbus zu setzen sondern bleibe noch an der Bushaltestelle stehen.

Hatte einen dicken Kloß im Hals, als ich letzte Woche hörte, dass meine jüngere Kusine grad das zweite Kind bekommen hat.
In unsererem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich damit nicht so konfrontiert, die Leute sind Single oder haben mit der Kinderplanung abgeschlossen. Heißt aber auch, dass ich mich mit niemandem direkt über Kinderwunsch austauschen kann.

Danke an euch fürs Zuhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Hoffnungen auf November! Muss mich auskotzen!!!!!!!

Antwort von Marleen.84 am 03.02.2021, 18:17 Uhr

Ich hatte meinen Mann nach elf Monaten zum Arzt geschickt. Ich wollte mich absichern, bevor ich eine Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung machen lassen wollte.
Ich bin nun im 4. ÜZ. Da ich eine sehr vernarbte Gebärmutter habe, mache ich mir dieses Mal nicht zu große Hoffnungen, dass es schnell klappen wird. Das entspannt mich etwas.

Ich drücke uns allen die Daumen, sehr gute Nerven und taube Ohren, wenn wir unnötige belastende Ratschläge bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.