September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 08.08.2012, 17:48 Uhr

alkoholfreies Bier?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage weil ich mir in dem Bezug etwas unsicher bin.
Wollte mit ein paar Freunden heute Abend ein alkoholfreies Bier trinken,habe aber gehört dass es doch nicht so ganz alkoholfrei sein soll.
Also es steht zwar drauf,aber es soll wohl trotzdem ein kleiner Anteil Alkohol enthalten sein.
Nun bin ich mir unsicher ob ich es trinken kann.
Es gibt nur bestimmte Sorten die wirklich alkoholfrei sein sollen.
Kennt die jemand oder kennt sich jemand damit aus?

Oder ist der kleine Anteil Alkohol schädlich für das Baby?

Bin da immer übervorsichtig.

Lg ana

 
8 Antworten:

Re: alkoholfreies Bier?

Antwort von EinEi, 35. SSW am 08.08.2012, 18:04 Uhr

hallo,
ich weiß davon, dass es, z. b. becks meine ich, einige biere gibt, die 0,0% haben.
ich trinke sehr gerne bier und ich trinke jedes alkoholfreie bier. die menge ist nicht mehr als die von reifen früchten etc. ich mache mir da keine sorgen.
aber wenn du dir sehr große sorgen machst, dann macht das biertrinken doch auch keinen spaß
egal ob mit oder ohne, ich wünsche dir einen abend.
vlg rene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier?

Antwort von Krötili, 37. SSW am 08.08.2012, 18:05 Uhr

Öhm, ich habe keine Ahnung, wieviel Flaschen alkoholfreies Bier ich bereits in dieser Schwangerschaft getrunken habe, aber es waren so einige!
Es heißt ja auch alkoholFREI und falls tatsächlich Minimengen an Alkohol drin sein sollten, dann sind die sicher vernachlässigbar!

Meine FÄ hat sogar gesagt, ich könne ab und zu ein NORMALES Bier oder Glas Wein trinken. Und das habe ich auch schon getan.
Hier kann ich allerdings verstehen, wenn man komplett drauf verzichtet.

Aber Verzicht auf alkoholfreies Bier oder Sekt halte ich für übervorsichtig und übertrieben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Krötili

Antwort von ana00 am 08.08.2012, 18:14 Uhr

Ja normalerweise mache ich mir auch keine Gedanken,nur irgendeine Bekannte hatte mir da einen Vortrag drüber gehalten und dass hat mich etwas verunsichert.

Aber wisst ihr was ich werde heute Abend mein alkoholfreies Bier geniessen.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier?

Antwort von Claudia-2fachMama, 35. SSW am 08.08.2012, 18:57 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon einige Flaschen alkoholfreies Bier getrunken ... werde ich nachher zum Abendessen auch wieder machen.
Ich bin ehrlich ... ganz ohne Alkohol bin ich bis jetzt auch nicht durch die SS gegangen. Hab einmal 'ne Weinschorle (2/3 Wasser, 1/3 Wein) oder auch mal vom Bier meines Mannes getrunken (ein Schluck zum Kosten, wenn er 'ne neue Sorte ausprobiert hat).

Ich würde mir da jetzt keine Gedanken bei dem alkoholfreien Bier machen. Selbst wenn Alkohol drin ist, ist das wohl sooooo gering, daß man es vernachlässigen kann.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier?

Antwort von Maxi74, 35. SSW am 08.08.2012, 19:33 Uhr

alk freies bier hat weniger alk drin, als apfelsaft wenn er 2-3 tage offen ist..kannst deiner freundin mit dem vortrag sagen.

habe auch alk freien radler getrunken und alk freien sekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier?

Antwort von Liz71 am 08.08.2012, 20:22 Uhr

Na dann prost!!!
Ich trinke ganz oft eines am liebsten den Radler von Warsteiner!!!
Viel Spaß
Gruß
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier?

Antwort von Maus_2012, 35. SSW am 08.08.2012, 21:45 Uhr

da ich kein Bier mag, komme ich gar nicht in die Verlegenheit... aber mir fehlt mein Weincocktail... da freu ich mich schon drauf, den werd ich Weihnachten trinken! Egal ob ich stille oder nicht... das werd ich irgendwie einrichten, dass ich davon 1-2 Gläser trinken kann!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkoholfreies Bier?

Antwort von Anne87, 36. SSW am 08.08.2012, 22:05 Uhr

Also ich habe auch schon alkoholfreies Bier getrunken =0)
Aber nach einer Zeit ist mir aufgefallen dass ich dadurch Durchfall bekommen habe =0(
Deswegen trinke ichs nicht mehr.
Aber über den Alkoholgehalt darin würde ich mir nun auch keine Sorgen machen ...

Werde ab der 38.ten Woche auch mal ein halbes Gläschen Rotwein trinken, soll ja bekanntlich den Werdegang des Verstreichens des GmH beschleunigen =0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Hi liebe Mitkugelnde, Wie viele Tassen koffeinfreie Getränke pro Tag darf man trinken oder ist das auch schädlich? Koffeinfreier Kaffee, koffeinfreies Coke? Und: wie handhabt ihr es mit alkoholfreien Getränken? Alkoholfreies Bier hat ja trotzdem etwas ( unter 0,2 % ...

von login, 20. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alkoholfreies Bier

Kaffee und alkoholfreies Bier

Guten Morgen, heute morgen habe ich einen zweiten Test gemacht, der ebenfalls positiv ist. Konnte heute morgen gar nicht mehr schlafen vor lauter Gedanken, seufz. Nun sitze ich gerade vor meinem ersten Becher Kaffee und frage mich gerade, ob ich meine Gewohnheiten etwas ...

von cmiezie, 5. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alkoholfreies Bier

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.