September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 08.08.2012, 11:04 Uhr

Stubenwagen

Wir haben ja für unseren Kleinen erstmal einen Stubenwagen gekauft,weil ich es am Anfang schöner finde ihn in jedes Zimmer mit zunehmen.
Nun weiss ich nicht genau was ich auf die Matraze beziehen soll.Also oben für den Kopf ein Mulltuch oder Moltontuch? Und für den Rest der Matraze?
Und lieber ein Deckchen zum zudecken oder einen Schlafsack für den Stubenwagen?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Lg Ana

 
9 Antworten:

Re: Stubenwagen

Antwort von MVgirl1986, 35. SSW am 08.08.2012, 11:12 Uhr

Hallo.
Also wir haben auch einen Stubenwagen. Der ist eckig und die Liegewanne komplett aus Stoff und mit Himmel. Ich habe dann eine Matratze gekauft, die extra Luftkanäle hat wg. CO2 Rückstau. Für die Matratze ein Spannbettlaken (gibt es extra Kleine) und der Kleine wir dann in seinem Alvi Schlafsack drin liegen. Mehr nicht. Decken usw. soll man ja nicht nehmen weil sie sich die übern Kopf ziehen können.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von monali, 33. SSW am 08.08.2012, 11:25 Uhr

...ich leg die kleine auch auf ein Lammfell und in den Schlafsack rein...mal gucken ob des dann so praktisch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von ana00 am 08.08.2012, 11:34 Uhr

Danke Mädels für Eure Antworten.
Mit der Decke habe ich mir auch schon so gedacht,dass man die am Anfang nicht nehmen,weil die sich die über den Kopf ziehen können.
Dann werde ich mich mal nach einem Schlafsack umsehen.
Die von Alvi sind am Besten oder sind andere auch gut?
Welche Grösse nimmt man da am Anfang am Besten und was sollte noch alles dabei sein bei den Schlafsäcken?

Unser Stubenwagen ist ja auch von Alvi da würde ein Alvi Schlafsack ja eigentlich gut passen.Aber die sind ja richtig teuer finde ich.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Happymom6784, 35. SSW am 08.08.2012, 11:48 Uhr

Also meine Maus hat im Beistellbett geschlafen, da hatte ich entweder den Bezug drauf oder weil sie ja auch häufig gespuckt hat, einfach ein großes Handtuch drumgeschlagen. Und dann je nachdem noch ein Mulltuch unter den Kopf.
Auf jeden Fall zum Schlafen nen Schlafsack. Meine Große ist vor 7 Wochen 2 geworden und schläft immer noch im Schlafsack. Ich hab auch no Name Schlafsäcke und 2 von Alvi gebraucht; wichtig ist nur, das der Kopfausschnitt nicht zu groß ist, das die Zwerge nicht reinrutschen. Ich hab 62/68 Schlafsäcke bzw 70cm.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von MVgirl1986, 35. SSW am 08.08.2012, 11:48 Uhr

Ich habe den Schlafsack incl. 3 Innensäcke bei Ebay für 40€ ersteigert. In Größe 56/62. Die nächsten Größen lassen wir uns schenken. Fand das bei Ebay praktisch, da bei den Gebrauchten schon die ganze Chemie vom Neuen raus ist und sie sind günstiger. Hab sie dann gewaschen und in Trockner. Die waren dann wieder schön kuschelig.

Also ich finde die von Alvi am besten, weil die Wärmeregulierend sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ana

Antwort von Curly_IN, 33. SSW am 08.08.2012, 14:02 Uhr

Also wir haben einen atemaktve matraze...die kleinen dinger kriegst schon für 30euro...
Dann nur a normale Bettbezug ich tu auch immer oben ein moltentuch hin, wegen dem spucken....Und dann nur noch denn Pucksack...
Ich bin da total ängstlich was SIDS angeht und hab noch ein Angelcare....
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von Curly_IN, 33. SSW am 08.08.2012, 14:03 Uhr

nach swaddle me Pucksäcke....sind echt super und beruhigen die kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Sonne2012, 35. SSW am 08.08.2012, 14:08 Uhr

Ich habe eine Wasserdichteunterlage (da Babys viel spucken oder mal etwas aus der Windel daneben gehen kann)und darüber natürlich ein Spannbettlacken!
Im Kopfbereich habe ich ein Moltontuch!
Das gleiche habe ich im Kinderwagen auch gemacht!
So leidet die Matratze nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stubenwagen

Antwort von Maus_2012, 35. SSW am 08.08.2012, 14:43 Uhr

Mir gefallen die Schlafsäcke von Lotties besser... bei Alvi find ich das so unpraktisch, dass man da immer 2 Teile anziehen soll... und die von Lotties passen auch länger. Wir sind mit 70 cm angefangen und das reichte locker ein halbes Jahr! Als Ersatz hatte ich immer "NoName"-Schlafsäcke...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen, stubenwagen etc

So langsam beschäftigen wir uns mit der Beschaffung von kiwa, stubenwagen und einer wippe.. (?) Was könnt ihr da empfehlen? Wir sind uns so unschlüssig.. Sollte natürlich nicht überteuert sein und aber eine gute Qualität haben..

von Sally2013, 17. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

alternative zu laufgitter und stubenwagen

Hallo könnt ihr mir eine alternative zum laufgitter und stubenwagen nennen? also mein problem ist, meine Küchentür und Badezimmertür sind jeweils nur ca 80 cm breit sodass beides nicht in frage kommt, aber ich brauche ja etwas wo ich später meinen sonnenschein ablegen ...

von wunschbaby2, 22. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

huhu habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht ob ihr euch einen Stubenwagen oder so anschafft bzw. benutz oder wie macht ihr dass später??? Ich würde gerne einen Stubenwagen nutzen, weiß aber nicht genau wie effektiv der ist. wäre für tipps etc ...

von wunschbaby2, 21. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen??

Hallo Zusammen, mich würde es mal interessieren wie ihr es mit Stubenwagen, Bettchen und co haltet. Wir haben nur ein Babybettchen im Kinderzimmer stehen. Dachte bisher das wäre völlig ausreichend. Wir wollen es wenn möglich ...

von Lächelnundwinken, 23. SSW 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen - Matratze

Hey Mädels ich hab jetzt heute mal meinen stubenwagen fürs baby aufgebaut. jetzt is da ne Matratze ja bei. aber ich hab im inet schon gesehen dass es auch Matratzen für stubenwagen zu kaufen gibt. meine Frage jetzt: kauft ihr in ehren stubenwagen ne extra Matratze ...

von neptune 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Roba Stubenwagen jemand Erfahrung?

Hallo, wir haben heute unseren Stubenwagen 4 in 1 von Roba aufgebaut. Muss man jedes Mal das Seitenteil komplett abschrauben wenn man ihn als Beistellbettchen umbauen will oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen damit

von Jana12, 29. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Hat jemand Erfahrung mit dem Roba Stubenwagen?

Hallo, haben gestern unseren bestellt Nach langem Suchen nach dem richtigen Modell und vielen Preisvergleichen haben wir uns entschieden. Hat jemand von den werdenden Mamis Erfahrung damit? So von den Testberichten ist er gut bewertet. ...

von Jana12, 22. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen

Der Stubenwagen von mir. Kann man rollen oder feststellen. War die Matratze und Bettwäsche dabei. Auch der Himmel und der Schoner für die Gitterstäbe auch. Hoffe, alle Bilder sind dabei. Kann das nicht so mitm Computer

von Sungarden, 20. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Stubenwagen oder Stubenwiege???

Mädels für was werdet ihr euch entscheiden??? Ich denke mal ich werde uns ein 4 in 1 Stubenbettchen kaufen, welches man als Anstellbettchen umbauen kann!!! Habe im Inet schon mal geschaut aber noch keines gefunden welches mit wirklich aus den Socken haut und nicht so teuer ...

von Anne87 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Wie lange kann man eine Wiege oder einen Stubenwagen nutzen?

Hallo Foris, ich dreh bald durch. Wir sind auf der Suche nach schönen Möbeln fürs Baby. Da die Kleine aber erstmal noch mit ins Schlafzimmer muss, haben wir nicht so viel Platz. Ich möchte aber auf jeden Fall einen vernünftigen Wickeltisch haben mit genügend Stauraum. Wenn ...

von Sugar_Girly, 28. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.