September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbaby2, 22. SSW am 02.05.2017, 13:27 Uhr

alternative zu laufgitter und stubenwagen

Hallo

könnt ihr mir eine alternative zum laufgitter und stubenwagen nennen?

also mein problem ist, meine Küchentür und Badezimmertür sind jeweils nur ca 80 cm breit sodass beides nicht in frage kommt, aber ich brauche ja etwas wo ich später meinen sonnenschein ablegen kann, wenn mein mann wieder arbeiten geht und ich koche oder duschen gehen.

habe auch schon an eine wippe gedacht, aber zum einen habe ich damit keine Erfahrung und zum anderen wie verhalten sie sich wenn die Babys was älter sind also aktiver???

wäre echt dankbar für einen Tipp

 
8 Antworten:

Re: alternative zu laufgitter und stubenwagen

Antwort von Lovie am 02.05.2017, 13:32 Uhr

Hast du Haustiere oder schon Kinder?

Wenn nicht, besorg dir doch einfach ne schöne dicke krabbeldecke, je nach Boden evtl ne isomatte drunter.

Wer am Boden liegt, kann nicht runter fallen.

Wippe war hier nur gut solange sie sich nicht drehen konnte, dann fand sie die doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu laufgitter und stubenwagen

Antwort von wunschbaby2, 22. SSW am 02.05.2017, 13:38 Uhr

ja wir haben drei katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu laufgitter und stubenwagen

Antwort von Lovie am 02.05.2017, 13:46 Uhr

Dann wirst du denke ich das baby sowieso immer mit von Zimmer zu Zimmer nehmen zumindest anfangs.
Würde trotzdem decke nehmen, über kurz oder lang kommt das Kind eh auf den Boden (Robben krabbeln ect) da ist es vielleicht gar nicht schlecht wenn sich die Tiere schon dran gewöhnen solange das baby noch nicht mobil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu laufgitter und stubenwagen

Antwort von lilpumkin, 22. SSW am 02.05.2017, 14:03 Uhr

Kind Nummer 1 hatte ich anfangs in der kiwa Tasche in der Wohnung mit in andere Zimmer genommen. Geht aber allerdings nur anfangs. Aber vielleicht eine gute Alternative :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu laufgitter und stubenwagen

Antwort von Jana0806 am 02.05.2017, 16:42 Uhr

Hi,

Wäre eine Hängematte oder Federwiege eine Alternative ?
Wir haben uns die Hängematte von Amazon bestellt

https://www.amazon.de/Amazonas-AZ-4060000-Koala-Babyhängematte/dp/B0001URJDU
Und bis jetzt nur positive Bestätigung von anderen Eltern bekommen, die es damit versucht haben.
:)
Eine Federwiege gibt es ja auch oft zum in dem Türrahmen zu klemmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu laufgitter und stubenwagen

Antwort von AnonBlackOp, 21. SSW am 02.05.2017, 17:27 Uhr

Die Alternative mit der Wippe/Schaukel ist zeitlich wirklich sehr begrenzt. Allein wegen dem Rücken. Viele sind bis teilweise 9 Kilo ausgelegt, aber generell nichts mehr für Kinder die selbstständig sitzen können. Das wäre ab dem Zeitpunkt zu gefährlich. Und in den Teilen müssen die Kleinen Mäuse auch immer beaufsichtigt werden. Alleine schon wegen den Katzen ist es ratsam nie lange wegzuschauen. Hab hier auch so zwei dicke Kater. Echte Kuschel Maine coons. Eine gute Alternative dazu ist eine im Türrahmen befestigte Federwiege (Nonomo, von der gibt es auch ein Gestell falls es nicht im Türrahmen sein soll) oder eine gute Krabbeldecke. Die gesteppte Isokrabbeldecke von Jako-O ist wirklich gut. Hab die auch gekauft und muss sagen, dass die ihr Geld mehr als wert ist. Selbst im Winter mit "kaltem" Boden muss da keiner drauf frieren.
Und wenn alle Stricke reißen und dein Baby eh nicht abgelegt werden will, lohnt sich auch ein gutes Tragetuch. Vielleicht eine Ring Sling? Die sind eher was für ganz kleine als die Tragen mit Neugeboreneneinsatz und du sparst dir das binden der normalen Tücher. Sobald die Kleinen mobiler sind, ist es eh recht doof immer nur von Mama getragen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu laufgitter und stubenwagen

Antwort von Muffin2014 am 02.05.2017, 18:01 Uhr

Wir haben einen kleinen Hund und hatten beim letzten Kind im Wohnzimmer ein Laufgitter stehen. Das blieb da auch und er konnte da drin liegen,wenn ich gegessen habe, oder sauber gemacht habe. Wenn er ruhig war, konnte ich ja auch mal für ein Par Sekunden den Raum wechseln. Sonst war er oft in der bauchtrage! Wenn ich duschen musste, habe ich im Badezimmer auf dem Boden mehrere decken übereinander gelegt und ihn da rauf gelegt und Tür zu.

Als er anfing zu sitzen habe ich ihn auch im Flur vor ein stillkissen gesetzt, so das ich ihn von der Küche aus sehen konnte (war ne sehr kleine Küche und die Fliesen waren mir zu hart, falls er umgefallen wäre).

Es findet sich nachher für alles eine Lösung, wenn das Baby da ist. Das kommt irgendwie von ganz alleine- ehrlich :)

Habe mir damals aber auch den Kopf über Kleinigkeiten zerbrochen, wo man im Nachhinein gemerkt hat, wie sinnlos es war

Wer weiß, vllt wird dein Baby ja auch ein Tragekind und mag nicht abgelegt werden und du hast es den ganzen Tag in der trage. Wäre ja ärgerlich, wenn man dann stubenwagen etc. für jeden Raum (übertrieben gesagt) gekauft hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alternative zu laufgitter und stubenwagen

Antwort von wunschbaby2, 22. SSW am 03.05.2017, 8:46 Uhr

hallo


vielen vielen Dank für eure Tipps. sie haben mir echt weitergeholfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternative Feuchttücher

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Ich hab jetzt des öfteren gehört, dass die ständige Nutzung von Feuchttüchern beim Wickeln nicht wirklich gut sein sollen. Und man die Verwendung von Feuchttüchern auf Unterwegs beschränken sollte. Wie habt ihr vor das zu handhaben? Und ...

von -kaya-, 34. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Kinderwagen, stubenwagen etc

So langsam beschäftigen wir uns mit der Beschaffung von kiwa, stubenwagen und einer wippe.. (?) Was könnt ihr da empfehlen? Wir sind uns so unschlüssig.. Sollte natürlich nicht überteuert sein und aber eine gute Qualität haben..

von Sally2013, 17. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

huhu habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht ob ihr euch einen Stubenwagen oder so anschafft bzw. benutz oder wie macht ihr dass später??? Ich würde gerne einen Stubenwagen nutzen, weiß aber nicht genau wie effektiv der ist. wäre für tipps etc ...

von wunschbaby2, 21. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Alternative Kuhmilch?

Hallo an alle :) Eine Frage, wegen Neurodermitis sollen / dürfen wir im ersten Jahr keine Kuhmilch geben (wegen Milch-Getreide-Brei). Bei der U5 gestern haben wir das Thema besprochen nur leider wurde dann beim Infogespräch nur gebrüllt.

von JoRe 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zu Ferro Sanol

Hab mal ne frage an euch, was kann man anstatt ferro sanol an eisen nehmen? Habe schlimme verstopfungen davon bekommen. Nehme zur zeit 3x1 Magnesium und eine 1 Eisen zur nacht. Habe was von Kräuterblut gelesen. Bekomme ich das in der Apo? Lg ...

von twins 2010, 30. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zum Kaffee :-)

Also ich wollte Euch mal ne Alternative zum Kaffee anpreisen :-) Wir haben nämlich hier auf der Arbeit so ne tolle WMF-Kaffeemaschine, die nach Herzenswunsch Heißgetränke herstellt. Ich liebe Latte Macchiato, aber da nun ss, verzichte ich auf Koffein. Morgens daheim trinke ich ...

von danjost, 5. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.