September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panara1305, xx. SSW am 08.08.2012, 17:38 Uhr

Wenig Zeit...

Hi Madels,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe :) Hab seit heute morgen die Kleinen bei mir - OHNE Sonde, Wärmebettchen oder sonst etwas! Haben vorhin eineinhalb Stunden zusammen auf dem Bett gelegen wir drei und auuuusgiebig gekuschelt *freu*

@Julia - wird schon keiner auf Dir rumhacken. Es ist nämlich total schön, dass Du eine vollkommen komplikationslose SS hast und auch jetzt schon weißt, dass es alles so bleiben wird :) Es gibt aber immernoch Unterschiede, ob die auf Intesiv, Neointensiv oder in der NORMALEN Kinderklinik sind (und genau da waren sie - hätten es nicht einmal gemusst. Vertrauen ist gut - Kontrolle aber besser nicht wahr...)

Muss euch ja eben auf Stand halten nicht wahr?!?

Liebe liebe Grüße,
Nathalie

 
11 Antworten:

Re: Wenig Zeit...

Antwort von weißtdueigentlichwielieb am 08.08.2012, 18:11 Uhr

Fehlt Julia vllt auch einfach die ganze geschichte,die ja acuh die Handhabung begründet?
Aber rumhacken muss keiner;-))


Schön,dass ihr drei es so genießen könnt;-)
Einen schönen abend,ich hoffe sehr deine schmerzen von der naht sind erträglich;-)
Liebste Grüße
wir 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Zeit...

Antwort von Claudia-2fachMama, 35. SSW am 08.08.2012, 18:21 Uhr

Hallöchen ...

Oh wie toll! Heute schon ganz ohne Sonde und Wärmebett, das freut mich!

Hab grad garnicht verstanden, was ihr mit "Julia" meintet ... Aber ich hab es nun gefunden und gelesen ... ok alles kapiert!
Vielleicht hat sie wirklich deine Vorgeschichte nicht ganz verfolgen können ...
um das alles zu verstehen!

Aber daß nun alles so gut bei euch läuft, ist prima!
Ganz liebe Grüße von uns hier aus Hessen.

Claudia (mit einer aktiven Maus im Bauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Zeit...

Antwort von JuliaA, 34. SSW am 08.08.2012, 18:26 Uhr

Hm, vielleicht hab ich tatsächlich was nicht mitbekommen.
Also nach dem, was ich hier gelesen habe, war es so, dass eine Cerclage wegen starker Muttermundsverkürzung und Wehen gelegt wurde.
Dann musste die Cerclage dann wieder gelöst werden, damit der Gebärmutterhals nicht verletzt wird durch den Druck, weil er sich weiter verkürzt hatte.
In der 38.SSW wäre sonst ein Kaiserschnitt gemacht worden.
Nun hatte sich zusätzlich eines der Kinder in BEL gedreht.
Und dann hat man sich für einen Kaiserschnitt quasi direkt nach Lösen der Cerclage entschieden.
Und das verstehe ich nicht, warum man da nach dem Lösen nicht weiter gewartet hat... wenn es dann so gewesen wäre, dass die Geburt quasi vor der 38.SSW losgegangen wäre, hätte man doch immernoch einen Kaiserschnitt machen können...
Für mich hört sich das halt so an, dass man es so halt besser planen konnte und es deswegen prophylaktisch direkt gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich glaube nicht, dass JuliaA...

Antwort von Krötili, 37. SSW am 08.08.2012, 18:29 Uhr

irgendwas nicht verstanden hat!

Mir geht es nämlich genauso wie ihr!
Für mich ist es auch nicht ganz verständlich, warum genau schon so früh (und 35+ noch irgendwas ist schon recht früh, zwar nicht extrem, das ist klar) ein Kaiserschnitt gemacht wurde?!

Ich habe auch keine Lust mehr, aber das Letzte, was ich möchte, ist ein Frühchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JuliaA und Krötili

Antwort von Persik am 08.08.2012, 20:44 Uhr

Hallo zusammen,
komme aus d.März-Bus und lese ab und zu mal mit was so geschrieben wird.

Muss jetzt mal die Natalie unterstützen!!!

Hatte auch einen KS und war auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe.Meine kleine wurde mit 32+4 SSW auf die Welt geholt,weil die Ärzte es beschlossen haben.
Wenn die SS schon so verlaufen ist wie es bei ihr war,wurde es halt so gemacht und bei 35+ ist es nicht mehr so schlimm.

Meine kleine hatte 43 cm KU 30,5 cm und 2000gr.
Bin froh das die Ärzte heute so fit sind und unsere kleine Wunder so fit machen.
Heute ist mein Engel 6 Monate alt und hat über 7500gr.

Wünsche Natalie und Ihrer Familie alles Gute!!!

LG Lisa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Zeit...

Antwort von Persik am 08.08.2012, 20:46 Uhr

Das erste Foto würde gleich nach d.KS und das zweite vor 3 Tagen!

Also Kopf hoch!!! Deine kleinen werden auch soooooo schnell groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Zeit...

Antwort von MVgirl1986, 35. SSW am 08.08.2012, 22:06 Uhr

Wow das ist ja toll. Kannst wirklich stolz sein auf die Beiden und auch dich natürlich auch.

Genieße das Kuscheln.
Weiterhin alles Gute.

@ Julia:
Klar ist es schwer zu verstehen, aber die Ärzte haben das halt in Erwägung gezogen, weil Malina in BEL lag und sich evtl. unter der normalen Geburt nicht gedreht hätte und es dann ein Risiko für sie dargestellt hätte. Soweit ich das richtig verstanden habe, wäre es dann sowieso zum KS gekommen. Dann wäre Matti natürlich geboren und Malina per KS. Und die Cerclage hätte sowieso operativ entfernt werden müssen und so hat sie alles auf einmal "erledigt".

Ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Zeit...

Antwort von Anne87, 36. SSW am 08.08.2012, 22:14 Uhr

Freue mich sehr für dich dass bei euch alles gut ist, deine Babys nicht mehr über die Sonder ernährt werde und auch nicht mehr im Wärmebettchen bleiben müssen.
Die zwei Kleinen sind genauso stark wie ihre Mami =0)

Weiterhin alles, alles liebe und gute =0)
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MVGirl

Antwort von Panara1305, xx. SSW am 09.08.2012, 0:41 Uhr

hi...

Genau so hast Du es richtig verstanden. Hinzu kommt, dass die Cerclage aufgrund der bel UND des enormen drucks von matti nach unten nicht gelöst wurde. eine spontane geburt hätte dann nicht aufgehalten werden können und das risiko, dass malina in bel geblieben wäre und extra für sie ein notks gemacht werden müsste, wollte ich nicht eingehen,. deshalb: cerclage nicht gelöst und beide per ks geholt, bevor Druck nach unten zu groß, was zum reißen der cerclage geführt hätte. das wiederum wäre nicht so gut für mich gewesen. deshalb so "früh"...

ich hoffe, dass das nun verständlicher war und entschuldige mich für einen möglichen blöden tonfall heute nachmittag. war ein bisschen übermüdet :) nun ist aber alles gut, eine neue fütterungsrunde beginnt gleich :)

liebe grüße, für alle noch kugelnden weiterhin alles gute und allen schonmamis auch alles liebe!

nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MVGirl

Antwort von JuliaA, 34. SSW am 09.08.2012, 9:48 Uhr

Hallo,

ah ok.
Aber warum hätte man die Cerclage nicht lösen können und schauen was passiert? Wie lange sie noch drin bleiben? Was heisst man hätte eine spontane Geburt nicht aufhalten können? Es klingt so als wäre Matti sonst quasi direkt nach Öffnen der Cerclage rausgefallen...
Sorry wenn ich so viel Frage, aber ich versuche halt es zu verstehen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Zeit...

Antwort von meeriemom, 37. SSW am 09.08.2012, 10:36 Uhr

Nathalie, ich kam noch gar nicht dazu, Dir zu den beiden Schätzchen zu beglückwünschen. Also, alles alles Gute!

Supi, dass die beiden jetzt bei Dir sind. Ich bewundere Dich, dass Du trotz Doppelpack die Zeit findest, hier zu schreiben. Hut ab!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.