September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login, 20. SSW am 25.04.2013, 8:56 Uhr

koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Hi liebe Mitkugelnde,
Wie viele Tassen koffeinfreie Getränke pro Tag darf man trinken oder ist das auch schädlich?
Koffeinfreier Kaffee, koffeinfreies Coke?
Und: wie handhabt ihr es mit alkoholfreien Getränken? Alkoholfreies Bier hat ja trotzdem etwas ( unter 0,2 % Alkohol) .... bzw alkoholfreier Wein oder Sekt vermutlich auch, wobei es auf der Flasche fälschlicherweise nicht angeführt ist...
Glg an alle

 
10 Antworten:

Re: koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Antwort von steffie1893 am 25.04.2013, 9:11 Uhr

Also in der ersten ss war ich konsequent. 40 Wochen kein Alkohol u kein koffein. Jetzt Trink ich kein Kaffee weil ich ihn ekelhaft finde. Cola Light Trink ich aber 1 l am Tag. Ich Denk das ist weniger schädlich als wie wenn andere weiter Rauchen in der ss. Bis jetzt entwickelt sich alles normal. Glaub nach meinem ersten Riesen baby ist die Gefahr das das baby jetzt zu klein wird nicht allzu groß. Oder ist dieses denken naiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Antwort von Ilad, 19. SSW am 25.04.2013, 9:13 Uhr

Also ich bin wirklich jmd ohne Alkoholprobleme, aber ich liiiiiebe Bier und habe jetzt in der Ss einen richtigen Jieper darauf. Natürlich alkoholfrei. Es sind jetzt keine großen Mengen, aber alle paar Abende muss schon eins her, oder zwei. Mehr passt eh nicht rein :-) da gehe ich jetzt mal davon aus, das das OK ist. In angebrochenen Saftpackungen, besonders bei O-Saft, entwickelt sich auch ein wenig Alkohol. Und Saft trinke ich nicht... ersetze ich durch das alkfreie Bier... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Antwort von Brigitte1979, 18. SSW am 25.04.2013, 9:16 Uhr

alkoholfreie sache nehm ich nicht zu mir, ich mag bier und wein nicht besonders mir sind die harten sachen lieber und die sind in der ss einfach tabu.

kaffee trink ich so 1-2 pro tag ich hab mal gelesen dass bis 3 tassen ok sind hin und wieder gustert mich auch ein glas cola. (beides nicht koffeinfrei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ilad

Antwort von login am 25.04.2013, 9:38 Uhr

Bez deines PS- kommentars:
Mitlach
Hab mich bis jetzt nicht drüber getraut über alkoholfreies bier, aber mit dem Saft hast du bestimmt recht... Somit werd ich auch mal ein alkoholfreies wagen.... Nach reichlichem Essen!!! Schmeckt das denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Antwort von suxsu, 20. SSW am 25.04.2013, 9:43 Uhr

Wenn man Koffeinhaltige dinge trinkt muss man auf die Calcium zufuhr achten da die Phosphorsäure die darin enthalten ist die aufnahme von Calcium verhindert bzw erschwert!
Der koffein ist die andere Sache, man vergleicht es in etwa mit einem Kurzen sprint den du zurück legts kein Krümelchen bekommt einen kleinen ernergieschub. Koffein ist erlaubt aber einfach in maßen, ich trinke auch mal ein zwei gläßer Cola aber mehr nicht Kaffee trink ich eh nicht.

Alkohlfreie Getränke sind leider nie ganz ohne, ich habe mal einen Stellungnahme von einer Dame der Stiftung fetales Alkoholsyndrom gelesen da sagte sie es sei Ok wenn man dabei gut ißt! und es nicht über treibt also einmal die Woche an einem abend ein Bier.
Wer jedoch auf nummer sicher gehen will verzichtet natürlich ganz!
Ich trinke gerne Bananen Weizen also ich mische es dann mit Bananen saft und trinke so eine halbe Falsche nur mein Mann trinkt die andere hälfte und bisher habe ich erst zwei getrunken in den 20 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Antwort von San17, 22. SSW am 25.04.2013, 10:37 Uhr

an sich trink ich weder bier, wein noch kaffee weil ich beides einfach auch so nciht mag :D da also mal kein problem, aber wenn ich ne cola trinke dann die "richtige" und nciht koffeeinfrei, light oder zero oder son quatsch, aber das trinke ich wirklich nicht viel. im kino vllt mal ne 0,4 aber da denke ich geht das schon klar. obwohl mein kleiner ist auch so schon zu aktiv :D obwohl ich lange keine cola getrunken habe mhmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @login Koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Antwort von Ilad am 25.04.2013, 11:01 Uhr

Ich habe jetzt so lange kein alkoholhaltiges Bier getrunken, dass ich den Unterschied nicht so merke. Mein Favorit ist Weizenbier alkoholfrei von Erdinger. Gestern habe ich es mal wieder getrunken und es war sehr lecker :-)
Ich kann Erdinger ja mal anschreiben und nach dem Alkoholgehalt in diesem Bier fragen. Es würde mich natürlich auch interessieren, wieviel A. da bei "alkoholfrei" drin ist. Wenn ich da mal eine Antwort bekomme, poste ich die nach... LG und einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Antwort von ccs am 25.04.2013, 11:01 Uhr

2-3 oder auch 4tassrn kaffee pro tag,manchmal auch tagelang kein kaffee....
ein glas sekt am geburtstag trink ich auch mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bei Erdinger alkoholfrei...

Antwort von Ilad am 25.04.2013, 11:15 Uhr

...ist das laut Internetseite des Produzenten so:

Restalkoholgehalt von weniger als 0,5% vol**

** Im Zusammenhang mit der geringfügigen Menge an Restalkohol z.B. in Bio-Fruchtsäften, Milchprodukten (Kefir, Joghurt) und alkoholfreien Bieren verweisen wir auf eine aktuelle Studie des rechtsmedizinischen Instituts der Universität Freiburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koffeinfreie getränke & alkoholfreies bier

Antwort von allmountain, 20. SSW am 25.04.2013, 21:00 Uhr

Auf Alkohol verzichte komplett. Alkoholfeien Sekt hab ich mal getrunken, als wir die SS bekannt gegeben haben :)

Meinen Kaffeekonsum (früher 5-8 Tassen/Tag) hab ich auf 1-2 Tassen/Tag runtergeschraubt. Habe mir auch von Nescafe eine Liste mit dem Koffeingehalt der einzelnen Getränke (wir haben ne Dolce Gusto) zuschicken lassen. Da weiß ich dann wieviel Koffein am Tag ich zu mir nehme (so bis zu 300mg sind wohl ok, ich komme aber nicht über 150).

Sonst trink ich auch schonmal einen Carokaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee und alkoholfreies Bier

Guten Morgen, heute morgen habe ich einen zweiten Test gemacht, der ebenfalls positiv ist. Konnte heute morgen gar nicht mehr schlafen vor lauter Gedanken, seufz. Nun sitze ich gerade vor meinem ersten Becher Kaffee und frage mich gerade, ob ich meine Gewohnheiten etwas ...

von cmiezie, 5. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alkoholfreies Bier

Getränke zur Beikost?!

Hey Mädels, ich hab zwar schon eine große Tochter, aber ich bin mir trotzdem unsicher.. Ich bin momentan am vorbereiten und zusammensuchen, was ich alles wieder zum Beikoststart benötige. Da fiel mir das Thema Getränke ein. Bietet ihr zusammen mit der ersten Mahlzeit ...

von Steffi.88 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränke

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.