September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 12. SSW am 23.02.2021, 8:16 Uhr

Albträume!

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich jede Nacht Albträume, mit allem drum und dran, tot, Gewalt, Verlust, sterben, das volle Programm.
Heute Nacht habe ich jedoch geträumt das ich zur Toilette gegangen bin und scheinbar eine Fehlgeburt habe, weil ich geblutet habe, bin jetzt total beunruhigt..

 
6 Antworten:

Re: Albträume!

Antwort von Ponyhof, 11. SSW am 23.02.2021, 8:28 Uhr

Oha, das kenne ich. Ich glaube, in Träumen verarbeiten wir auch unsere Ängste und Sorgen vom Tag. Das erklärt so schlimme Träume, wie der von der FG. Das Träume die Zukunft voraussagen, glaube ich dagegen nicht. Vielleicht mal zufällig, aber nicht zuverlässig. Ich würde das als unangenehme Begleiterscheinung der Schwangerschaft abhaken und versuchen, Dir heute was besonderes Gutes zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume!

Antwort von KätheS. am 23.02.2021, 8:54 Uhr

DAs kenne ich zu gut!

Ich habe auch von Trennung und Krieg bis hin zu Zombieapokalypsen ALLES schon durch... Und die Träume sind so realistisch, wie ich vorher noch nie geträumt habe. Seit wir abends die aufregenden Serien weg lassen (höchstens irgendetwas seichtes) ist es ein wenig besser geworden. Die Träume sind nicht weniger unrealistisch, aber deutlich ruhiger. Der "schlimmste" Traum, den ich neulich hatte, war über die Ex-Freundin meines Mannes, die versucht hat uns auseinander zu bringen und ich ihr dann gesagt habe, dass wir ein Kind erwarten... (Es gab tatsächlich viel Ärger mit ihr, als mein Mann und ich damals zusammen gekommen sind, absolut kindisches Verhalten ihrerseits... Aber gut... ).

Wir haben unser Abendritual und das bringt mich vor dem Schlafengehen wirklich noch mal runter. Vielleicht hilft dir soetwas ja auch... Egal was... Ob es "nur" ein Tee ist, den du abends trinkst oder dich bewusst atmend ins Bett legst... Irgendetwas, das dich runter bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume!

Antwort von Frühlingssonne2020, 10. SSW am 23.02.2021, 9:07 Uhr

Guten Morgen meine Liebe,

ja das schlafen ist in der Schwangerschaft echt so ein Ding. Entweder man liegt wach obwohl man müde ist, oder man rennt irgendwann alle zwei Stunden auf Klo, oder man schläft dann endlich mal und hat dann aber Albträume.....
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch schlimme Albträume von Blutungen, Fehlgeburten und allgemein von Verlusten. Wahrscheinlich meine Ängste nach den vorherigen MAs.
Diesmal ist es nicht so schlimm damit, aber ich liege stundenlang wach und kann nicht schlafen....leider bin ich aber total müde dabei. Letzte Nacht bin ich erst um 5:00 eingeschlafen und jetzt sitze ich wieder mit dicken Augen am Schreibtisch.
Du ist also nicht alleine...auch wenn das leider nur bedingt gegen den Schreck hilft. Solche Träume wühlen ganz schon auf...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume!

Antwort von decemberchen am 23.02.2021, 9:49 Uhr

In der letzten Schwangerschaft hatte ich das immer ganz schlimm. Immer hab ich davon geträumt das mein großer Sohn stirbt oder von einer Fehlgeburt.
In der Schwangerschaft jetzt war ich froh das nicht zu haben aber letzte Nacht hatte ich dann doch einen schrecklichen Traum. Noch kein Alptraum aber wer weiß was da noch kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume!

Antwort von Rosarot38, 13. SSW am 23.02.2021, 12:39 Uhr

Das ist ganz typisch in der Schwangerschaft! Ich hab dann immer mal Phasen wo sie so schlimm werden, dass ich Nachts auf der Couch sitze weil ich nicht wieder einschlafen will! War bis jetzt in jeder Ss so.
Es muss keinen Bezug haben zur Realität sondern bildet nur tiefwurzelnde Ängste oder Erlebnisse ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Albträume!

Antwort von Thea0121 am 25.02.2021, 16:04 Uhr

Ich leider auch.... von Blutungen, Überfällen, Grausamkeiten beeinträchtigter Kinder gegebnüber, ich selbst habe meine Schwester angegriffen, ganz unterschiedliche schlimme Sachen. Eine Kollegin hat mir Original Bach Blüten Olea europaea Olive empfohlen, die haben ihrer Tochter sehr geholfen, obwohl sie eigentlich nicht an Homöopathie glaubt. Ich versuche es vielleicht mal, vielleicht ist es ha auch was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Albträume und wenig kindsbewegung

Hallo ihr lieben! Ich habe heute soooo schlecht geträumt, habe geträumt ich sehe mein Baby neben mir am Boden in der fruchtblase leblos liegen Solche Dinge verunsichern mich total, vorallem, weil ich mein Baby noch nicht wirklich gut ...

von Ascot, 19. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Albträume

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.