September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflake, 13. SSW am 22.02.2021, 10:44 Uhr

13. ssw und ständig Blutungen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Ich bin aktuell bei 12+2 mit meinem ersten Kind (Alter: 37 Jahre). Seit der 11. ssw habe ich wiederkehrende Blutung. Mal weniger, mal gar nicht und auch schon richtige Sturzbäche.
Den Baby geht es gut, zum Glück.

Im Verdacht steht ein Hämatom, da wird wahrscheinlich auch noch einiges kommen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie regelmäßig geht ihr zur Kontrolle?

Ach, parallel warte ich noch auf die Ergebnisse des Harmony Tests.

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von isa-coyote, 13. SSW am 22.02.2021, 11:16 Uhr

Wenn du dir unsicher bist ruf deinen Arzt an ich denke der kann das gut entscheiden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von sunflake am 22.02.2021, 11:22 Uhr

Hallo, danke für die Rückmeldung.
Ich war mehrfach beim Arzt und in der Notaufnahme.
Heute morgen wieder beim Arzt. Wenn es mich beruhigt, kann ich reinkommen. Sonst kann man aber aktuell nichts machen und alles sieht soweit OK aus.
Will es mit den Arztbesuchen aber auch nicht übertreiben, wenn es nicht gerade wieder deutlich verstärkt blutet. Kann laut Ärztin halt auch noch eine Weile so weitergehen
Bisschen frustrierend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von Tineteufel, 12. SSW am 22.02.2021, 11:55 Uhr

Ich hatte bis jetzt bei jeder meiner Schwangerschaften Blutungen gehabt. Bei 2 Schwangerschaften war es nichts schlimmes und sind gesunde Mädels entstanden bei den anderen 4 Schwangerschaften waren die Blutungen nicht so gut.
Und ich bin jede Woche zum Arzt gelaufen.

Ich drücke dir Daumen das es wirklich nur ein hämatom ist. Und nicht irgendwas anderes.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von Sofi@, 11. SSW am 22.02.2021, 12:02 Uhr

Hallo!
Mir geht es leider genauso. Bei mir waren die Blutungen aber bereits ab der 6Ssw. Einmal hatte ich auch eine Sturzblutung mit Abgang von großen Gewebebällen. Ich habe manchmal braune Blutungen, dann wieder rot und von leicht bis mittelstark ist alles dabei. Mich macht das auch total fertig und am Anfang bin ich ständig zum Arzt. Es war aber immer alles in Ordnung. Bei mir war vllt eine zweite Fruchthöhle der Grund, welche abgegangen ist und jetzt befindet sich an der Stelle ein Hämatom. Ich war jetzt jede Woche zur Kontrolle beim Arzt und soll jetzt in zwei Wochen wieder kommen. Ich nehme Utrogest und Eisen. Heute habe ich einen Termin bei einem Spezialisten und bin mal gespannt, was der dazu sagt. Irgendwie hab ich ganz schön Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von sunflake am 22.02.2021, 12:03 Uhr

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von sunflake am 22.02.2021, 12:11 Uhr

Utrogest habe ich bis zur 12. ssw genommen. Eisen ist in meinem Kombi-Vitaminpräperat dabei. Sonst nehme ich bis auf weiteres Magnesium und schone mich. Aber das ist auch schwammig, was "sich schonen" bedeutet. Mach keinen Sport, hebe nichts, aber mittlere Spaziergänge schon.

Ich drücke Dir die Daumen für den Termin heute!
Ich bekomme auch jedes Mal wieder einen Schrecken. Lange konnte auch keiner eine Ursache ausmachen. Jetzt ist es wohl ein Hämatom. Ich soll mir erstmal keine Sorgen machen.
Hab mir jetzt einen Fetal Doppler für zuhause bestellt. Die Ärzte gucken meist auch nur, ob das Herz noch schlägt.
Zweiwöchentliche Kontrollen klingt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von Sofi@ am 22.02.2021, 13:02 Uhr

Ja das mit dem Schonen finde ich auch schwer. Ich mach auch keinen Sport aber meinen Alltag mach ich ganz normal. Ich hab noch einen 1,5 Jahre alten Sohn der versorgt werden muss und auch nicht gerade ruhig ist. aber arbeiten gehe ich jetzt nicht mehr, das wäre mir dann doch zu viel. Ich wünsche dir auch, dass die Blutungen bald aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von Aurum, 20. SSW am 22.02.2021, 13:10 Uhr

Hallöchen, ich hab ab der 13. Woche auch Blutungen von einem Hämatom gehabt, die erste war sehr stark, da war ich ein paar Tage im Krankenhaus mit " sie dürfen nur aufs Klo". Nach 5 Tagen durfte ich heim, Blutungsfrei, dann war ich krankgeschrieben, dann ging es wieder los, nochmal 3 Wochen daheim. Insgesamt ging es über 5 Wochen und immer wenn mein Sohn einen Tag bei Oma und Opa war wurde es besser, wenn ich mich einfach hinlegen konnte und sobald er einen Tag daheim war kam sofort wieder mehr Blut. Ich war wöchentlich bei der Kontrolle, das Baby hat sich weiter gut entwickelt. Jetzt ist alles wieder gut, auch bisschen belasten kann ich mich wieder und auch arbeiten..ruh dich einfach aus bis es wieder weggeht und hau dich öfter auf's Sofa:) in ein paar Wochen ist das höchstwahrscheinlich vorbei. Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von sunflake am 22.02.2021, 13:24 Uhr

Danke, das wünsche ich dir auch!
Ich arbeite in Kurzarbeit aktuell nur 4h im homeoffice. Lieg dabei meist auf dem Sofa, also recht entspannt. Mit Kind ist natürlich nochmal schwieriger.
Hoffentlich haben wir beide bald Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13. ssw und ständig Blutungen

Antwort von sunflake am 22.02.2021, 13:28 Uhr

Vielen Dank! Zwei Wochen habe ich es schon, vielleicht ist es bald geschafft. Ich schone mich bestmöglich, aber manchmal fällt einem die Decke auf den Kopf.
Die meisten lassen es ja doch wöchentlich untersuchen, da frag ich doch nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen in der 5+3 ssw

Hallo ihr lieben Ich habe große Angst. Ich war gestern beim FA und der hat den Aufbau meiner Gebärmutter gesehen und hat auch Test gemacht um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Jetzt sind Blutungen aufgetreten und ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Die Blutungen sind ...

von Sassyclassy, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Beginn SSW 5

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure positiven Berichte. Ich starte heute in die 5. SSW und durfte ab ES+11 positiv testen. Die Tests werden auch jeden Tag etwas stärker. Genau heute ist mein NMT und ich habe hellrosa Ausfluss…. Habe auch Ziehen im Unterleib aber das habe ...

von missb1, 5. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Kleines Update Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem kleinen starken Küken geben. Zur Erinnerung ich bin am Samstag Abend mit plötzlichen starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Die Blutungen haben dann Gott sei Dank Sonntag aufgehört. Heute hatte ich ...

von Lisa1796, 13. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Stationär im KH mit Blutungen

Hallo, Mein Albtraum ist war geworden, ich habe Blutungen . Wir sind sofort ins nächste KH gefahren. Dem Baby geht es allem Anschein nach gut. Das Herz schlägt und es hat sich kräftig bewegt. Die Blutungen sind hellrosa. Die Ärztin ...

von Lisa1796, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Hallo ihr Lieben, am vergangenen Samstag bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gefahren. Die Gynäkologin konnte jedoch nichts auffälliges finden. Da die Blutungen nicht aufgehört haben war ich heute nochmal bei meinem Frauenarzt, der eine Blutung von der Plazenta ...

von Lisa5995, 13. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen

Guten Morgen zusammen, ich bin grad ein Nervenbündel Ich hatte gestern / heute Nacht wieder Blutungen. Diesmal heftiger und mit Schleim oder was auch immer. Heute Morgen sind die Blutungen nur noch leicht braun. ...

von Arianne, 11. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen / nette Hebamme gefunden

Hallo zusammen, hinter mir liegen drei aufreibende Tage von denen ich euch berichten möchte. Montagabend habe ich Blutungen bekommen. Hellrotes, frisches Blut als würde ich meine Tage bekommen. Die Nacht war entsprechend unruhig und Tränenreich. Ich hatte so Angst das Baby ...

von Arianne, 10. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Sorgen bei Blutungen

Hey ihr Lieben, ich habe leider kein besonders gutes Gefühl mehr und habe Sorge, dass ich das Kind verliere. Schon letzte Woche hatte ich ja leichte dunkelbraune Blutungen, habe die Rhesusprophylaxe und Progesteron bekommen, ein Kontrollultraschall wurde aber nicht ...

von Zeeera, 9. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hey ihr Lieben, ich habe gestern leichte Blutungen bekommen, vor allem dunkelbraunes altes Blut, aber auch frischere helle Anteile dabei. Heute ist bis jetzt alles ruhig. War heute bei der Frauenärztin, die mir Progesterontabletten verschrieben hat und die Rhesusprophylaxe ...

von Zeeera, 7. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.