September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee, 12. SSW am 22.02.2021, 14:35 Uhr

Muss mal kräftig jammern

Hallo ihr Lieben,

Ich muss hier in diesem Beitrag jetzt mal kräftig jammern und vllt gibts ja jemandem, dem es genauso geht oder der mir Mut machen kann.

Zuerst war bei mir von SSW 6 an die Übelkeit sehr sehr schlimm. Musste Medikamente nehmen, weil es nicht anders ging.
Zu dem Elend hat sich dann eine Depression gesellt, die jetzt langsam Gott sei dank besser wird.

Als die Übelkeit nachließ, hatte ich aber lange schlimme und starke Schmerzen im Magen. Also ab zum Arzt, weil es einfach nicht besser wurde- Zack, Magenschleimhautentzündung. Die wird jetzt seit einer Woche behandelt. Auch wieder Medikamente... :(
Jetzt ist es so, dass die schmerzen zwar etwas besser werden, aber schon kommt Fettes Sodbrennen und nichts hilft. Zumal ich ins schon Säureblocker nehme, die eigentlich auch gegen Sodbrennen wirken.

Ich geh jetzt seit 6 Wochen am Zahnfleisch, ich kann nicht mehr, bin fürchterlich down und will mich einfach endlich nur mal wieder normal fühlen.

Gehts jemandem auch so...? Hört das irgendwann wieder auf...?

 
2 Antworten:

Re: Muss mal kräftig jammern

Antwort von Ponyhof, 11. SSW am 23.02.2021, 5:59 Uhr

Hey, ich habe zwar "nur" mit kräftiger Übelkeit, Magenschmerzen und mega Sodbrennen zu kämpfen, aber ich kenne das Gefühl, dass man am liebsten kurzfristig aus seinem Körper aussteigen möchte, weil man fix und fertig ist. Und wenn dann noch ernstere Erkrankungen dazu kommen...puh, natürlich ist das eine außerordentliche Belastung. Da es meine dritte Schwangerschaft ist, weiß ich, dass es bei mir ab der 16. Woche erheblich besser wird. Das Hormonchaos beruhigt sich, der Körper gewöhnt sich. Es ist toll, wenn man sein Kind selbst spüren kann. Der Bauch wächst und man geht irgendwie anders durch den Alltag. Das ist eine besondere Zeit, die nicht nochmal kommt. Ich wünsche Dir, dass Du die dann auch so genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal kräftig jammern

Antwort von KätheS. am 23.02.2021, 8:40 Uhr

Ohje, du arme...

Halte durch... Versuch dir Ruhe zu gönnen, wo du nur Ruhe bekommen kannst und versuch Säurehaltiges Essen zu vermeiden, falls du das nicht ohnehin schon machst. Sodbrennen habe ich auch ständig, habe gemerkt, dass es besser ist, wenn ich nach dem Essen erst mal ne Weile sitze oder irgendetwas mache (Küche aufräumen etc...). Wenn ich nach dem Essen gleich liege, weil es mir nicht gut geht, dann geht das Sodbrennen los und es hilft nix.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Schüsslersalzen. Die haben ungefähr für jedes Problem irgendetwas und in der Regel helfen die sogar... Ich hab die schon vor der Schwangerschaft gerne genommen, wenn ich Sodbrennen hatte oder auch bei Krämpfen etc...


Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kräftiger Herzschlag und alles wunderbar!!

Hallo ihr lieben! Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin....und es war so toll!! Unser Kleines hat sich nicht versteckt, so dass die Ärztin es gleich super sehen konnte. Auf dem Bild erkennt man schön den Dottersack unten und daneben das Kleine.

von HamAnni, 8?. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kräftig

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.