September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel, 13. SSW  am 22.02.2021, 11:15 Uhr

Pränataldiagnostik

Hallo, ich bin gerade zurück von meinem Termin und meeeega glücklich. War zum Ersttrimesterscreening in der Pränataldiagnostik , auf Grund von Vorgeschichte und Alter dazu entschieden.

Bin heute bei 12+2, alles sieht super aus, Organe sind angelegt und am richtigem Ort. Das Baby war sehr aktiv und nur schwer einzufangen . Größe ca 7cm, letzter Ultraschall vor 4 Wochen 2cm. Nasenbein und Bauchdecke geschlossen, Nackenfalte unter 1mm. Ich bin so erleichter.

 
7 Antworten:

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von isa-coyote, 13. SSW am 22.02.2021, 11:17 Uhr

Das sind ganz tolle Nachrichten

Nun heisst es entspannen und Schwangerschaft genießen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von ElfiEmmel am 22.02.2021, 11:23 Uhr

Allerdings, ich bin so erleichtert. Übelkeit ist fast weg, essen geht auch schon besser , die Sonne scheint, jetzt kann ich entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von SommerKugel, 13. SSW am 22.02.2021, 12:33 Uhr

Super Nachrichten, genieße deine Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Frühlingssonne2020, 10. SSW am 22.02.2021, 12:46 Uhr

Glückwunsch, da ist ein riesiger Schritt geschafft.
Ich fiebere auch schon auf den Tag hin :-). Da ich schon 42 bin sitzt einem das Thema doch im Nacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Ponyhof, 11. SSW am 22.02.2021, 14:09 Uhr

Das klingt ja super. Dann durchatmen und genießen. Das Wetter spielt ja mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von Scarlett25, 12. SSW am 22.02.2021, 14:39 Uhr

Ach wie toll das sind ja super Nachrichten!
Ich habe am 03.03 meinen Termin.
Bin auch schon total nervös je näher der Termin rückt.
Wie genau läuft das Dort eig ab? Also wie lange dauert so ein Ultraschall? Und wird er über die Bauchdecke schon gemacht? Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pränataldiagnostik

Antwort von ElfiEmmel am 22.02.2021, 21:45 Uhr

Hallo, naja bin mittlerweile auch 39 und dementsprechend stieg die Aufregung je näher der Termin kam. Man hört und liest ja doch , dass auf Grund des Alters das Risiko für genetische Erkrankungen steigt...
Wobei ich tatsächlich heute morgen entspannt und mit gutem Gefühl in den Tag gestartet bin.
Da ich die Nackenfaltenmessung habe mit untersuchen lassen wurde mir im Vorfeld eine Blutentnahme angeboten ( Kosten ca 90 € ), dabei geht es um 2 Blutwerte die in die Risikoeinschätzung mit einbezogen werden, das Ergebnis erfahre ich am Donnerstag.
Dann Vorgespräch mit dem Arzt, Aufklärung, Zeit Fragen zu stellen.... Der Ultraschall hat ca 10-15 Minuten gedauert über die Bauchdecke. Das Baby wird komplett auf den Kopf gestellt. Es wird nach allen Organen geguckt die angelegt sein müssen, nach dem Gehirn, Herzkammern und Blutfluss, geschlossene Bauchdecke und Nasenbein. Ob der Magen und die Blase funktionieren. Anschließend wird die Durchblutung der Gebärmutter und Nabelschnur durch Vertonung dargestellt, sowie den Herzschlag den man hören konnte. Und alles in einer ruhigen Atmosphäre und zu jedem Bereich den mein Arzt untersucht hat wurde mir alles genau erklärt.
Anschließend gab es ein Abschlussgespräch und Arztbrief mit allen Daten.
Glaube die Nackenfaltenmessung ist eine Selbstzahler Leistung und kostet ca 100€. Ich hatte auf Grund meiner Vorgeschichte einen Ü-Schein und war direkt in der Pränataldiagnostik einer Uni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.