Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 14.12.2014, 20:14 Uhr

Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Wie schlafen eure Kleinen derzeit Nachts?

Ich möchte gar nicht arg ausholen... Es war auf jeden Fall schon viel besser. Mein Kleiner hatte "früher" ;-) oftmals von ca 19.30 Uhr bis 4 Uhr oder noch später (teils bis um 6 Uhr) durchgeschlafen...

Tja - "Früher"...

Nun wacht er häufig auf... Trinkt schlecht oder gar nicht.... Und vorallem - er schläft furchtbar schlecht wieder ein - oftmals brauchen wir 1 Std und länger dafür, das war sonst nicht so....

Meint ihr es ist nur bedingt durchs zahnen, 2. Zähne sind ja bereits durch...

Oder doch der 20. Woche Schub der einige Wochen anhält...

Wie siehts bei euch Nachts aus???

 
15 Antworten:

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von Schnullerbacke1987 am 14.12.2014, 20:49 Uhr

Ich hab weder bei meinem Sohn noch jetzt bei meiner Tochter diese Schübe bemerkt. Ja es gab mal nen Tag der doof war aber nicht wochenlang oder das mir danach auffiel das er/sie was Neues kann...
Luisa schläft von 18:30/19 Uhr bis früh um 6:30/7:30 durch.
"Früher" hat sie einmal die Nacht noch getrunken, mein Sohn auch nur einmal.

Zähne können schon weh tun, aber auch hier hab ich nix bemerkt. Aufeinmal waren sie bei meinem sohn da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von Nannilein am 14.12.2014, 20:54 Uhr

Bei uns ist das total unterschiedlich. Mal wachen sie alle 3 Stunden auf, mal nur einmal in der Nacht. Ich merke Schübe schon, da sind sie aber auch tagsüber motzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von Julie-mue am 14.12.2014, 21:04 Uhr

Zur Zeit wacht meine Maus auch öfter auf, sie geht um 20:00 ins Bett und hat lange erstmal 5-6Stunden geschlafen, dann gestillt und wieder 3-4Stunden geschlafen.
Jetzt wacht sie oft nach 2-3Stunden schon auf und Nachts gefühlt alle 2Stunden zum stillen...
Ich hake das als "Phase" oder Schub ab, allerdings vermute ich auch langsam die Zähnchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von mamanoel am 14.12.2014, 22:08 Uhr

Bei uns ist wieder alles gut! *auf Holz klopf*
Ist genauso wie bei euch gewesen, "früher" hat er sich einmal, höchstens zwei mal nachts gemeldet, hat dann kurz getrunken und ist gleich wieder eingeschlafen.

Dann gab es Tage wo er sich einmal gemeldet hat und wir haben manchmal 1/2 Stunden gebraucht bis er wieder schlief, bzw. ich um 4:00Uhr einfach mit ihm aufgestanden bin - ins Wohnzimmer und er irgendwann doch nochmal eingeschlafen ist.

Dann hat er wieder Nächte von 19:00Uhr bis 6:00Uhr oder sogar bis 7:30Uhr durchgeschlafen.

Bis vor 3 Wochen waren die Nächte so, das er sich gegen 3:00/4:00Uhr gemeldet hat und dann eher unruhig weiter bis 6:30Uhr oder so im Bett war.

Nun schläft er aber wieder durch oder wenn er sich doch mal meldet, dann beruhigt er sich mit dem Nuckel wieder selber. Wenn das nicht klappt, geb ich ihm ein Fläschchen, wovon er aber max. 50ml trinkt (also wird er nicht wirklich Hunger haben, aber Stillkinder beruhigen sich ja auch beim trinken/ nuckeln an der Brust) und dann schläft er weiter.

Ich denke das ändert sich ständig, sie müssen nun soviel verarbeiten. An Weihnachten und Silvester werden wir sicher nachts auch noch Spaß haben...

Wenn er mich aber morgens anlacht, ist auch die schlaflose Nacht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von elpis am 14.12.2014, 22:41 Uhr

Bei uns war es "früher" auch ruhiger. Ich habe keine Ahnung, wie oft er zur Zeit nachts andockt. Ich bin sooooo müde, dass es mir egal ist, denn Hauptsache er beruhigt sich damit gleich wieder, weckt sein Geschwisterkind nicht auf (muss ja in die Schule) und schläft sofort weiter. Blöd nur, dass ich dann oft noch länger wach bin und dann auch noch meinem Mann beim Schnarchen zuhören darf ;(
Ich denke, es ist eine Phase -die leider schon seit ein paar Wochen anhält-, wobei es schon wieder etwas besser ist, als vor 2 Wochen, wo er fast stündlich bzw. halbstündlich wach wurde.
Durchhalten ist angesagt!

Alles Liebe
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von Blums am 15.12.2014, 9:04 Uhr

Bei uns ist es ebenfalls total unterschiedlich....

Mal wochenlang alle 2 Std und dann einige Zeit in der ersten Phase zwischen 3-7 Std war alles dabei (7 Std war aber echt die Ausnahme).... Nach dem ersten aufwachen kommt sie dann alle 2 Std - eigentlich echt immer.

Für uns ist das aber ok, da ich sie nach dem ersten aufwachen bei uns im Bett lass und wir beim Stillen immer schnell wieder einschlafen.

ZB diese Nacht war die erste schlafphase glaub ich 4 Std letzte Woche hatten wir auch einmal 5 und einmal 6 Std. Da freu ich mich immer wenn sie es so lang schafft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von Schneefreund am 15.12.2014, 10:34 Uhr

Bei uns ist es im Moment auch wieder nicht so gut.
Von Ende Juli bis Ende Oktober war es super. Sie hat zwar nachts noch ein bis zweimal gestillt aber sie hatte eine erste lange Schlafphase. Sodass ich abends auch mal ausgehen konnte weil ich wusste dass sie bis zwei mindestens schläft. Aber das geht gar nicht mehr. Seit November kann es sein, dass sie nach zwei Stunden schon wieder gestillt werden will. Und dann noch weitere 2-5 mal die Nacht. Da können meine Freundinnen abends nur noch zu mir kommen. Ans Weggehen brauche ich gar nicht zu denken. Schon schade! Aber ich hoffe es wird wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von Hashimaus am 15.12.2014, 12:58 Uhr

Ich hab seit der Gebeurt nicht länger als maximal 3 Stunden am Stück schlafen dürfen.
Normalerweise wacht er alle 1-2 Stunden auf. Manchmal reicht kurz kuscheln und was singen... Aber jedes zweiteMal beruhigt er sich nur an der Brust. :(

Schub, Zähne... keine Ahnung.... Ist wie gesagt von Geburt an so. Ne Zeitlang hat er in der der ersten Nachthälfte auch mal 3 Stunden geschaft.

Trotzdem geht er erst um 22Uhr ins Bett und ist ab 7Uhr munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von Wurm2014 am 15.12.2014, 13:18 Uhr

Das variiert täglich... Von durchschlafen (sehr sehr selten) bis alle 3 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von schneeflocke2014 am 15.12.2014, 15:18 Uhr

Puh... bin nicht allein

Das er öfters wach wird, würde mir ja gar nix ausmachen - wenn er denn dann wieder einschlafen würde. Aber das ist momentan jede Nacht ein Kampf und dauert 1-1,5 Std. Meist schläft er letzendlich bei uns im Bett - ist ja auch ok... Aber trotzdem dauert es so lange...

Und dieses furchtbar unruhige - ich bekomme kaum ein Auge zu, auch wenn er "schläft" weil er so unruhig ist, sich hin und her wälzt usw...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 x pro Nacht

Antwort von DantesEi am 15.12.2014, 21:52 Uhr

aber momentan ....stündlich?! Er ist so doll erkältet, dass er gar nicht schlafen kann, weil sein kleines Näschen so zu ist. Trotz abschwellender UND Meersalznasentropfen! Er bekommt Nurofen und Paracetamol im Wechsel und weint und jammert und jammert und weint.

Sonst eben 2 Mal in der Nacht.

LG

(eins der Großen schlief mit 6-8 Wochen durch, die anderen mit 3 JAHREN! Ich stell mich dann mal auf wenig Schlaf die nächsten Jahre ein ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von murkel2014 am 15.12.2014, 22:36 Uhr

Mausi trinkt gegen 22.30 Uhr noch einmal und kommt 1-2 mal in der Nacht für ein Fläschchen. Ist vollkommen ok für mich. Schläft momentan aber auch insgesamt unruhiger. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von kleinDana am 16.12.2014, 9:20 Uhr

Bei uns ist es gerade wieder besser.
Nach 2-3 Wochen alle 1-2 Std unruhig und wieder pucken müssen weil er seine Arme befreit hat schläft er jetzt von ca. 21:30-5:30. meist muss ich ihn so gegen 3-4 Uhr nochmal pucken bis er dann eben gegen 5:30 seine Flasche bekommt. Danach dauert es ca. 30 Minuten bis er wieder schläft und dann ist von 30 min bis 2,5 Std schlafen alles drin.

Die unruhige Phase war bei uns der Schub und die Pastinake, die machte Blähungen weshalb er nachts oft zappelte und ich neben dran eben wach war. Ich genieße gerade die Zeit denn es wird bestimmt wieder anders und irgendwann müssen wir ja auch das pucken beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von Orpheus_n am 17.12.2014, 8:21 Uhr

Jeden Tag anders :) diese Nacht hat sie mal durchgeschlafen. Ansonsten hat die 1 mal in der Nacht Hunger, dass kann irgendwann zwischen 1:00 und 4:00 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Schlafverhalten mit 5 Monaten

Antwort von tink91 am 17.12.2014, 9:41 Uhr

Wir stillen 2-3 mal in der Nacht. Aber manchmal bekomme.ich es garnicht richtig mit ich lege ihn an und schlafe weiter.:) sehr entspannend! Ich weiß garnicht warum.ich am Anfang dachte ich muss dazu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten

Huhu Wie viel schlafen eure kleinen momentan so? Wir kommen nachts auf 8 bis 9 Std selten auch mal 10. Seit 2 Tagen werden hier zwischen 2 und 3 Uhr morgens wieder Geschichten erzählt und zwischen 5 und 6 Uhr wars das wieder

von Marymary1234 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.