Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 13.12.2014, 18:14 Uhr

MOE und Antibiotikum

Hallo Ihr Lieben,
uns alle hat es total erwischt. Leider hat sich die Kleine beim Bruder angesteckt und in Folge dessen eine Mittelohrentzündung. Jetzt muss ich ihr ein Antibiotikum geben. Bestand bei euch auch schon mal die Notwendigkeit? Ich find sie so klein, um schon Antibiotika zu benutzen. Aber sie fiebert jetzt schon seit zwei Tagen.

 
6 Antworten:

Re: MOE und Antibiotikum

Antwort von kleinDana am 14.12.2014, 5:46 Uhr

Hallo,
wir hatten es zum Glück noch nicht aber ich denke gerade Kinderärzte geben nicht leichtfertig Antibiotika sondern nur wenn es wirklich nötig ist.

Wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOE und Antibiotikum

Antwort von Wurm2014 am 14.12.2014, 11:39 Uhr

Bei mir selbst hat Belladonna c 200 5 Globuli in Wasser einmalig gegen Moe geholfen... Der Arzt meinte dass ich das mal probieren könne und spätestens am nächsten Tag hätte ich dann Antibiotika bekommen, wenn keine Besserung... Aber bei so nem Baby weiß ich nicht... Müsste man nen Homöopathen Fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOE und Antibiotikum

Antwort von schneeflocke2014 am 14.12.2014, 20:10 Uhr

MOE??? Jetzt hats auch mal bei mir klick gemacht - Mittelohrentzündung....

Abkürzungen gibt's...



(Mir wurde bei der Osteophatin gesagt, dass die das auch behandeln können durch eine Massagetechnik am Ohr bzw. der Muskulatur dort...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOE und Antibiotikum

Antwort von Julie-mue am 14.12.2014, 20:52 Uhr

Hallo,

wie gehts denn deiner Maus mit dem Antib.? hat sie noch Fieber?
Es gibt auch virale MOE´s mit Fieber...
Ich möchte ja deinen Kinderarzt nicht in Frage stellen mit seinen Behandlungsempfehlungen, ABER bei uns (ich arbeite in einer Kinderarztpraxis) wird nur ein Antib. verschrieben wenn aus dem Ohr eitriges Sekret läuft und solange das nicht der Fall ist sollen ein paar Tage abschwellnde Nasentropfen verabreicht werden damit diese bis hinter zur eustachischen Röhre gelangen und somit der Druck genommen wird und damit die Ohrenschmerzen lindern, auch Zwiebelwickel kann man machen - Zwiebel klein hacken und in ein Tuch oder Babysocke tun und ans Ohr legen, evtl mit einem Stirnband. Ibuprofen ist auch Entzündungshemmend, schmerzlindern und fiebersenkend...

Gute Besserung an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei MOE Otovowen und Nasenspray

Antwort von DantesEi am 15.12.2014, 21:45 Uhr

und immer sicher sein, dass es bakteriell ist, denn bei einem Virus bringt das Antibiotikum nix.

Meine Großen hatten ungelogen monatlich Mittelohrentzündungen und Antibiotikum. Damals war ich recht naiv und hab das auch immer so hingenommen, wenn der KiA das verordnet hat.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Unser Sohn ist total verrotzt, hustet wie ein Blecheimer, aber der Schleim ist locker und wir senken das Fieber und er bekommt Nasenspray.
Noch sind seine Ohren ok. Sollte da was anfangen, bekommt er Otovowen. Das hab ich selbst vor 2 Wochen genommen und wenn man wirklich zeitig damit beginnt, dann hilft das echt suuuuuuper!

Der Kleine ist nun seit einigen Tagen wirklich krank, aber er hatte einen typischen Ausschlag am Rumpf. Das ist ein eindeutiges Zeichen für einen Virus.

Mich hats auch erwischt und bei mir hat sich evtl eine bakterielle Sache druff gelegt (Nebenhöhlen).

Meine Großen hatten so oft das AB, dass sie resistent waren! Da haben wir die Notbremse gezogen.
Das Resultat ist heute eine Mineralisierungsstörung der bleibenden Zähne.
Wir reden aber echt von 12 Mal im Jahr!

Ich kann also nur von den Erfahrungen mit den Großen berichten.

Also bei 1 Mal würde ich mir keine Gedanken machen und wichtig ist ja nur, dass es hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOE und Antibiotikum

Antwort von rollmops79 am 15.12.2014, 23:34 Uhr

Danke für die Antworten. Also wenn sie nicht immer wieder so hoch gefiebert hätte, hàtte man ihr das Antibiotikum nicht gegeben. Davor haben wir es nur mit Nasentropfen probiert. Heute geht es ihr endlich besser. Sie hat heute wieder angefangen zu quatschen. Donnerstag ist Kontrolle. Hoffe, dass es das fùr diesen Winter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.