Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shali147, 26. SSW  am 10.04.2015, 8:50 Uhr

Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Hallo ihr lieben werdenden Mami´s,

ich wollte mich mal wieder melden, da ja nun doch schon ein paar Tage vergangen sind, seit meinem letzten Beitrag.

Ich bin nun in der 26. SSW und komme mir vor, als wäre es jede Sekunde vorbei mit der SS.

Sämtliche Wehwechen und Probleme bleiben oder werden schlimmer.
Angefangen bei Sodbrennen, Übelkeit-Erbrechen, Rückenschmerzen, Schlafproblemen, Albträume (im Mom. sehr schlimm), Müdigkeit (schrecklich), Fressattacken und doch oft gar keinen Hunger, Stimmungsschwankungen (manchmal richtig heftig), Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel, bis hin zu Verstopfung. Schuhe anziehen geht nun seit ca. 3 Wochen nur noch mit Hilfe. Schlafen mit 2. Decke (zusammengerollt im Rücken). Morgens 1 Tasse Kakao gegen die Übelkeit-Erbrechen. Viel kuscheln gegen die Stimmungstiefs. Gegen alles andere: Liegen uns sitzen!
Grund: Ich bin ja eine von 35.000 Schwangeren mit einer TRAP-Sequenz.
Ich soll mich schonen d.h. liegen, sitzen und ganz brav NIX tun... sofern das mit einem 8-jährigen Stiefkind möglich ist

Zum Thema Hebamme: Inzwischen hab ich auch eine. Diese ist 2 Tage die Woche bei meiner Frauenärztin als "Helferin" tätig. Übrigens musste sie sich mit der Ärztin absprechen, da sie selbst dieses "Phänomen" - TRAP-Sequenz noch nicht kannte oder gar bei einer ihrer bisherigen Betreuten hatte.

Letzte Woche hatte ich den Glukosetest... Dieser war grenzwertig.
Ergebnis: 132mg/dl bei 50g OGTT
Normwert: bis 135
Nun muss ich in 2 Wochen den großen Test durchstehen...

Auch hatte ich wieder Kontrolle im Pränatalzentrum.
Wenigstens da gab es eine gute Nachricht!
Meinem Jungen geht es gut! Keine Beeinträchtigung vom Herzen zu sehen! Auch ist alles andere in Ordnung!

Nun wiegt er 612g und ist schon 28cm "groß"

Was den TRAP angeht... er ist nicht weiter gewachsen! Hat aber doch Maße von 7,2cm x 4,6cm.

Da ja nun beschlossen wurde, dass man bis zur 25. SSW noch op. würde... bin ich nun sehr froh, dass ich jetzt schon drüber bin. Auch wenn es nun für mich heisst, solange wie möglich austragen. Diese Entscheidung für eine (für mich!) sehr riskante OP wurde mir ja nun abgenommen, worüber ich sehr froh bin!

Nun ja... soviel erstmal dazu

Heute werde ich meinen Traumkinderwagen bestellen. Denn Oma und Opa wollen ihn "sponsern"

Da es ja doch schon der 7. Monat ist in dem ich bin... frage ich mich langsam mal, ab wann es denn gut wäre das Kinderzimmer her zu richten oder sich um die Klamotten zu kümmern?

Einen kleinen Karton an Sachen habe ich ja bereits... Schlafsack, Kuscheltier, 2 Hosen und 2 Oberteile, 1 Flasche (darf nicht stillen).
Ach, darf man die Babywäsche denn mit Weichspüler waschen?

Wie sieht das mit den Möbeln aus? Ab wann sollte man die auf jeden Fall parat haben? Diesbezüglich habe ich noch gar nix, denn ich warte auf die Erstausstattungsauszahlung. Was muss ich auf jeden Fall haben? Wärmelampe - ein Muss?
- Fragen über Fragen die ich nicht beantworten kann und doch habe ich das Gefühl, es sollte schon längst alles fertig sein...

-Wie sieht es bei euch aus? Was an Klamotten habt ihr schon, wollt ihr noch oder euer Meinung nach sollte man haben?
-Was an Möbeln sollte ein Kinderzimmer haben? (mag blöd klingen die Frage, aber bis auf Schrank, Bett und Wickelkommode fällt mir nix ein)
-Wieviel von welchen Kleidungsstück ist ein Muss?

Ohjeeeee... soviele Fragen... heute kann ichs wieder mal richtig.

Ich hoffe, ihr verliert ned den Mut zu lesen und könnt mir ein wenig weiterhelfen???
Wäre euch seeeeeeehr dankbar dafür!!!!

Liebe Grüße,
eure Steffi

 
12 Antworten:

Re: Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Antwort von happy-go-lucky, 29. SSW am 10.04.2015, 9:22 Uhr

Schön von dir zu hören, ich habe gestern erst an dich gedacht! Toll, dass es deinem Kleinen so gut geht! Aber dir wird ja nichts erspart! :(

Zum Schlafen: ich habe von Theraline diesen Stillmond, an dem kann man sich nachts ganz gut abstützen! Hilft vielleicht auch deinem Rücken.

Wenn du dich jetzt so viel schonen musst, dann nutz doch die Zeit und guck online nach den Babysachen. Gerade auf Amazon findet man einiges echt günstiger. Oder bei Ebay.

Fürs Kinderzimmer brauchen wir auch nur Wickeltisch, Schrank, Kommode. Das Beistellbett kommt direkt an unser Bett. Für hoffentlich entspanntere Nächte.

Und für die Kleidung etc. kannst du ja auch im Internet mal nach Erstausstattungslisten gucken. Ich denke, man kann jetzt ruhig loslegen ;)

Was für ein Kinderwagen wird es denn?

Weiterhin alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Antwort von JaMe, 28. SSW am 10.04.2015, 10:29 Uhr

Hey Du

schön, von dir zu hören, auch wenn es dir eher durchwachsen geht. Mir geht es in einigen Punkten ähnlich. Der Rücken schmerzt und auch ich schlafe seit einiger Zeit nur noch mit einem dicken Seitenschläferkissen im Rücken. Dazu sehr oft auch noch eine Wärmflasche, wenns mal wieder sehr schlimm ist. Ich habe jetzt von meiner FÄ Massagen verschrieben bekommen, habe aber keine Ahnung, wie ich das terminlich regeln soll mit einem Kleinkind zuhause.

Zu deinen Fragen:

Weichspüler nein, denn die können Allergien auslösen. Versuche es als Alternative mal mit Babyshampoo. Einfach mit auf die Babysachen geben, rein in die Maschine und anstellen. So wasche ich grundsätzlich Handtücher und Wollsachen, die im Kaltwaschgang gewaschen werden müssen.

An Möbel reicht ein Kleiderschrank, ein Wickeltisch und ein Bett völlig aus. Das Bett hat sich bei uns als ziemlich überflüssig erwiesen, da Junior erst im Beistellbett und dann im Familienbett schlief, was so nie geplant war, aber sich eben so ergeben hat. Hilfreich war aber ein kleines zusätzliches Regal (Billy von Ikea in halb hoch) als zusätzlicher Stauplatz, da wir nur einen kleinen Wickeltisch haben aus Platzgründen.

Kleidung kann man online auch ganz gut bekommen. Amazon Family hat oft gute Schnäppchen und auch C und A. Bei letzterem würde ich eine Anmeldung für den Newsletter empfehlen, da man bei den Schnäpchen wirklich schnell sein muss und sie so schneller mitbekommt. Da gibts dann mal Strampler für 2 Euro beispielsweise. Ich habe damals bei meinem Sohn mal 30 Euro investiert und hatte eine Unmenge an Klamotten im Paket. War richtig toll.

Eine Wärmelampe kann ich empfehlen. Dann kann man einfach an kühlen Tagen entspannter wickeln und nach dem Baden in Ruhe eincremen, wickeln, schmusen. Mein Sohn (fast 2) freut sich immer noch, nach dem Baden gemütlich unter der Wärmelampe zu sitzen und sich von uns anziehen und schmusen zu lassen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Antwort von shali147, 26. SSW am 10.04.2015, 14:32 Uhr

Hallo happy-go-lucky,

lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Ja mich freut es auch sehr, dass bisher alles gut ist mit dem frechen kleinen

Zu den ganzen Sachen, da muss ich noch warten bis ich das Geld hab, aber dann wird geshoppt was das Zeug hält

Kinderwagen zeig ich dir per Bild...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Antwort von shali147, 26. SSW am 10.04.2015, 14:43 Uhr

Hallo JaMe,

auch dir lieben Dank für deine Antworten!

Rückenschmerzen und Unterleibsdruck machen einem die Nächte nicht leicht. Deswegen werde ich mir jetzt demnächst auch so ein Kissen besorgen.
Ja, ich kenne das termiliche mit vorhandenen Kindern leider auch... Aber man bekommts dann doch irgendwie hin.

Zu deinen Antworten:
Ein Beistellbett kommt für mich nicht in Frage, da ich ein sehr unruhiger Schläfer bin... zudem die Gefahr von meinen Anfällen und dazu auch noch 3 Katzen. Somit wird es nichts mit Baby im Schlafzimmer

Da es bei uns recht eng wird mit Platz, werde ich wohl ins Wohnzimmer ziehen müssen... wobei das ja auch keines mehr ist ---> Tochter meines Freundes hat dort ihren Platz gefunden.
(haben zu 3. -noch- eine 65m² "große" 2- Zi-Whg./sind aber auf der Suche)

Danke für deine Tips! Also kein Weichspüler sondern Babyshampoo und Wärmelampe wäre gut! Prima... dann hab ich ja schon mal was auf meiner Shopping-Liste stehen

Alles Liebe und Gute,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZUSATZ: Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Antwort von shali147, 26. SSW am 10.04.2015, 14:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hatte in meinem Beitrag noch etwas vergessen...

Wenn auch kein schönes Thema, aber damit muss ich mich nun auch schon beschäftigen.

Ich muss mich mit dem Gedanken befassen, eine Bestattung zu planen.
Dies hatte mir beim letzten Termin die Ärztin im Pränatalzentrum ans Herz gelegt. Denn op. werden kann ich nun nicht mehr, somit zersetzt sich der TRAP auch nicht mehr. Heisst also, ich gebäre dann (per Kaiserschnitt-steht nun fest) auch noch ein fehlgebildetes Kind. Das kann ich selbst bestatten oder aber auch von der Klinik machen lassen, da ist mir der Ablauf aber zu unmenschlich. Es wird nur 2-3x im Jahr eine Sammelbestattung abgehalten, bei der die Tot- oder Fehlgeburten eingeäschert und in einem Sammelgrab anonym bestattet werden. Und das will ich nicht!

Somit heisst es für mich/uns, ein Bestattungsunternehmen finden, welches solche Fehlgeburten auch beerdigt. Denn es gibt ein absolut besch... Gesetz das besagt, dass Kinder/Totgeburten/Fehlgeburten unter 500g NICHT bestattungspflichtig sind, auch nicht als Personen gelten und ebenso wenig ins Geburtenbuch eingetragen werden. Es ist eine Grauzone in diesem ach-so-tollen Gesetz, da könnte ich mein Kind auch einfach im eigenen Garten z.B. beerdigen.

Wird wohl alles noch sehr schwer werden, denn in meiner Gegend gibt es solche Grabstätten nicht.

Naja mal sehen wie es weitergeht mit dem ganzen Trubel hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuelle Fotos

Antwort von shali147, 26. SSW am 10.04.2015, 14:58 Uhr

Hier die aktuellen Fotos von beiden...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuelle Fotos

Antwort von shali147, 26. SSW am 10.04.2015, 15:00 Uhr

Hier die aktuellen Fotos...
Hier der TRAP mit Nabelschnur...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuelles Foto von meinem Bauch

Antwort von shali147, 26. SSW am 10.04.2015, 15:02 Uhr

Hier also auch endlich ein Bild von meinem dicken Bauch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Antwort von edina, 25. SSW am 10.04.2015, 18:33 Uhr

Schön von dir zu hören!
Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut läuft!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Antwort von Emmi_Karamell, 28. SSW am 10.04.2015, 19:58 Uhr

Schön von dir zu hören, ich drück dir die Daumen, dass dein kleiner Mann noch so lange wie möglich im Bauch bleiben will!

Zu deinen Fragen wegen Möbeln und Ausstattung:
Als unsere Tochter geboren wurde hatten wir noch eine deutlich kleinere Wohnung als jetzt, wussten aber schon, dass wir einige Monate später hierher ziehen würden. Wir haben daher am Anfang nur ein Bett und eine geräumige Kommode mit Wickelaufsatz gekauft, die haben wir in unser Arbeitszimmer gestellt. Im Bücherregal hab ich zwei Bretter freigeräumt, damit ich Windeln, Tücher etc in Griffhöhe habe. Schrank kam erst in der neuen Wohnung, so lange konnte ich alles in der Kommode unterbringen.
Da unsere Tochter ein Mai-Kind ist haben wir zunächst auf eine Wärmelampe verzichtet und auch bis heute keine gekauft. Allerdings haben wir eine Fußbodenheizung und wickeln auch auf dem Boden, ist also von unten her immer warm genug.
Mit Waschmittel und Weichspüler hab ich einfach getestet. Ich vertrage selber nicht alle Produkte, also hab ich am Anfang das genommen, was ich sonst auch nehme. Da es keine Probleme gab hab ich das so beibehalten.
Klamotten hab ich noch einiges von meiner Tochter, zumindest das, was neutral genug war, und wir waren in den letzten Wochen auf einigen KiTa-Flohmärkten. Da bekommst du vernünftig erhaltene Sachen zu wirklich günstigen Preisen. Mein ganz persönliches Schnäppchen-Highlight waren 15 Teile (Bodys, Hemden, Strampler, Hosen) für 10€. Dazu kamen echt viele nette Gespräche.

Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Antwort von JaMe, 28. SSW am 10.04.2015, 20:09 Uhr

Das Beispiel mit dem Bett war auch nur als Beispiel gedacht, dass man eigentlich gar nicht weiß, was man am Ende wirklich braucht und was nicht. Denn rein logisch gesehen braucht man ja ein Bett für den Nachwuchs. Bei uns hat es sich halt nur anders ergeben. Und ich denke, diese Erfahrungen werdet ihr auch machen. Von daher kann man gar nicht definitiv sagen, was man wirklich braucht. Ist halt bei jedem anders und man muss halt schauen, welche Tipps einem sinnvoll erscheinen und welche nicht.

Und zum Thema Kleidung nochmal: Ich habe gerade bei Ernstings Family im Online Shop gestöbert und habe gesehen, dass da einige Sachen bei den New Born Kleidern runter gesetzt sind. Vielleicht möchtest du da ja auch mal stöbern. Sind teils ganz niedliche Sachen und Sets.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand - Und wie gehts euch so?

Antwort von happygirl2010, 27. SSW am 11.04.2015, 13:08 Uhr

Mir ist es ja fast schon peinlich zu schreiben, da es so vielen hier nicht so toll geht. Ich komme morgen in die 28. SSW und mir geht es seit Tag 1 blendend. Das war aber auch schon bei meiner ersten SS so. Freue mich, dass ich noch 3 Monate habe und hoffe, dass alles so traumhaft bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.