September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sn0w____, 32. SSW  am 31.07.2018, 21:36 Uhr

Ängste

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade auf diesen Forum gestoßen und fühle mich hier eigentlich ganz gut aufgehoben und möchte gerne mal von meinen Ängsten erzählen...

Also... ich bin jetzt in der 32SSW (31+3) und habe vor ein paar Sachen größere Angst:

Selbstbild:
Ich bin schon immer sehr kritisch mit mir selbst und vor allem mit meiner Figur. Ich habe sehr große Ansgt dass mein Verlobter mich nach der Geburt von unserer Tochter nicht mehr attraktiv findet. Ich habe mit ihm schon darüber geredet und er meinte dass ich mir darum keine Sorgen machen muss, er wird mich genauso attraktiv wie vorher auch finden. Na gut...allerdings habe ich immer noch sehr große Angst davor. Wie kann ich gegen diese Angst ankämpfen?

,,Ausgeleiert":
Ich weiß dass die Vagina ein Muskel ist und nach der Geburt wieder enger wird aber ich habe auch schon von vielen gehört dass sie nicht mehr so eng waren wie vorher und dass das der Partner auch beim Sex gemerkt hat... .
Ich bin sehr eng und bin damit eigentlich glücklich, ich mache mir nur jetzt Gedanken dass unser Sex dann nicht mehr so schön sein wird wie vor der Geburt.

Das erste Mal nach der Geburt:
Habe jetzt schon tausend Gedanken darüber...
Wird es weh tun? Fühlt es sich immernoch so schön an wie vorher? Fühle ich mich plötzlich unwohl wegen meinem Körper? Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Wir hatten vor der Schwangerschaft immer normalen Sex weder hart noch sanft. Jetzt seit der Schwangerschaft haben wir wirklich nur Kuschelsex und ich finde diesen Sex tausend Mal schöner wenn er mich wirklich fest umschlungen hat, wir wirklich richtig tiefen Augenkontakt herstellen zueinander. Ich habe nun das Gefühl dass er mit mir Sex hat weil er mich wirklich liebt, wir lassen uns Zeit, fokussieren uns viel mehr auf streicheln und küssen und dazu halt sehr sanfte leichte Stöße. Finde ich viel schöner... . Will er nach der Geburt wieder normalen Sex? Er ist jetzt mir sehr vorsichtig deswegen kam es dazu. Ich wollte schon lange lieber so einen Sex wie wir ihn jetzt haben als vor der Schwangerschaft, traue mich nur nicht es zu sagen...

Vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung (19) und mache mir deswegen so viele Gedanken... mein Verlobter ist (30).

Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen?

 
3 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von ElastieGirl, 33. SSW am 01.08.2018, 2:07 Uhr

Hi. Ich versuchs mal. Ja dee Körper verändert sich. Vielleicht ein paar Tigerstreifen, vielleicht bleibt ein kleines bisschen Bauch. Aber Du bist mit 19 noch sehr jung und meist sind da die Veränderungen nicht so groß bzw. schneller wieder im "Normalzustand" als bei älteren Schwangeren.
Wie auch immer, meiner Erfahrung nach, hat das keinerlei Auswirkungen darauf, dass Dein Mann Dich attraktiv findet. Das wird so bleiben wenn er kein Arsch ist. Er ist ja jetzt auch kein unvernünftiger Jungspund mehr und ich denke ihr wärt nicht verlobt, wäre er ein Arsch.
Was die Vagina betrifft, so wird auch diese bei der Rückbildung trainiert daher ist es wichtig einen Kurs zu machen.
Sowieso um langfristig den Beckenboden stabil zu halten. Zu meinen Kursen gehörte auch immer eine kleine Einheit Stepaerobic um schneller wieder fit zu werden, guck mal dass Du den passenden Kurs für Dich findest.
Zum Sex: a) es ist ganz wichtig, dass Du Deinem Mann sagst, was Dir gefällt und was nicht. Ihr wollt ein Leben lang zusammen bleiben, da ist es wichtig über sowas zu sprechen. Gemeinsam Grenzen ausloten und Neues probieren ist sicher nicht verkehrt, aber genau zu wissen was der andere besonders schön findet noch viel wichtiger. Vertrau darauf, dass Dein Mann wissen will was Du fühlst.
B) Ja, das erste Mal nach der Entbindung kann schmerzhaft sein, wichtig ist sich Zeit zu lassen und Zeit zu nehmen. Und im Idealfall wirklich die 6 Wochen Wochenbett abzuwarten, damit der Körper Zeit hat vollständig zu heilen. Und dann zelebrieren. Gemeinsam ein schönes Gleitgel aussuchen, vielleicht zusammen unter die Dusche sich gegenseitig langsam richtig heiß machen und dann....das darf man dann ruhig vorher planen wie ein erstes Date, vielleicht sogar das Baby für 1 -2 Stunden zur Oma wenn das geht.
Und rede auch ruhig über diese Ängste mit Deinem Mann. Umso besser kann er auf Dich eingehen.
Fühl Dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von sn0w____, 32. SSW am 01.08.2018, 8:27 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von ElastieGirl am 01.08.2018, 9:14 Uhr

Keine Ursache. Wenn Du noch mehr Rat oder Hilfe brauchst, gerne auch per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste, oft auf unbegründet

Hallo, ich möchte einfach Mal meine Sorgen ablassen. Ich bin bei 14+5 und erwarte im September unser erstes Kind. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich habe so wahnsinnige Angst, dass irgendwas nicht stimmen ...

von 09ms1911, 15. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Komische Ängste…

Ich hoffe, ich entfache hiermit jetzt keinen Shitstorm vorweg: Ich freue mich wahnsinnig auf unseren Zwerg und will es auch gar nicht anders. Trotzdem kommen in letzter Zeit immer mal so Gedanken auf, dass ich die ...

von Mary_George, 28. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Diffuse Ängste

Es ist meine erste Schwangerschaft, sie kam weitaus schneller als erwartet (aber gewollt) und ich hab immer noch Tage wo ich es gar nicht so richtig begreifen kann, was da gerade passiert. Gleichzeitig find ich es total spannend und bin neugierig auf jede neue Entwicklung und ...

von Mary_George, 24. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ssw 16+1 Ängste

Hallo liebe Mamis erstmal zu mir ich bin 29 Jahre alt habe schon zwei Mäuse eine 7, und die andere 8 hatte vor 4jahren eine Fehlgeburt und bin nun schwanger in der 16 Woche. Ich habe grade glaube ich eine Panik Attacke bekommen mein Herz schlug aufeinmal ganz feste ich habe nun ...

von Ceir, 16. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste- noch Mal zum Arzt?

Hallo zusammen, Ich war ja letzten Dienstag bei 5+4 beim Arzt, sie war nicht Optimistisch, da nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Symptome einer SS habe ich auch nicht, genau das Gegenteil von der ersten SS. Der nächste Termin ist erst in zweieinhalb Wochen. Ich habe ziemlich ...

von BluGa21, 7. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Plötzliche Ängste

Ich hab irgendwie Angst .. dass wir unsere Entscheidung zu schnell getroffen haben. Kann mich jemand aufbauen ? Klar freue ich mich auf das zweite Kind , aber ich höre so oft ,es ist die größte Umstellung von Kind 1 auf 2 … noch dazu ist meine Tochter dann gerade mal 1,5 Jahre ...

von Bebi2021 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

komische Ängste

Hallo ihr lieben, seit Beginn der Schwangerschaft plagen mich mal mehr oder weniger komische Fragen über die sich mein Freund gar keine Gedanken macht, zB was zieh ich meinen Baby an, damit es nicht friert/schwitzt, was ist wenn das stillen nicht klappt, was mach ich den ganzen ...

von Lipstick, 18. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Zweitgebärende - Ängste?

Hallo liebe September Mamis! In meine erste Schwangerschaft ging ich so unbefangen rein, wusste nicht was mich erwartet sowohl bei der Geburt als auch danach und wieviel Liebe man als Mami empfindet. Weder meine erste Schwangerschaft noch die Geburt hatte Komplikationen ...

von Mandarine1987, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen, Ängste, Gemütsachterbahn

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal bei Co-Schwangeren nachhören, wie das bei euch mit der Psyche in den letzten Wochen so gelaufen ist? Unser Baby war geplant und absolut erwünscht, vielleicht mach ich mir gerade deswegen so nen Kopf, dass alles gut geht. Das ...

von Angi2102, 15. SSW 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

sorgen zweifel ängste?

hi mädels, ich würd gern mal ein heikles thema anfragen und hoffe dass ich nicht auf komplettes unverständnis stoße ich bin jetzt in der 7 ssw und meine gefühle fahren komplett achterbahn. das ist unser erstes kind und wir freuen uns ...

von jules34, 7. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.