September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalagio am 30.07.2018, 17:17 Uhr

Kontaktlinsen

Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe meinen FA zwar schon gefragt, ob es besser wäre mit Brille zu gebären oder ob es schlimm wäre mit Kontaktlinsen. Er meinte das sei kein Problem.
Hat da jemand eine Erfahrung gemacht?

 
7 Antworten:

Re: Kontaktlinsen

Antwort von lillyfee2007, 35. SSW am 30.07.2018, 17:49 Uhr

Mir wurde damals gesagt bei meiner Tochter,dass es besser wäre nicht mit Kontaktlinsen zu gebären.

Denn die Augen werden sehr trocken bei der Geburt. Außerdem soll man die Augen ja zudrücken beim Pressen damit die Äderchen nicht platzen. Mir wurde erklärt dass manche Kontaktlinsen das nicht gut aushalten.
Bzw wenn sie dann verrutschen,sich die Hebammen o. Ärzte nicht darum kümmern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Piranja1984, 30. SSW am 30.07.2018, 17:55 Uhr

Grüße aus dem Oktober...Ich hab Kontaktlinsen getragen.hatte aber nach 22 Stunden Wehen dann doch einen Kaiserschnitt, wüsste aber nicht ob das einen Unterschied gemacht hätte.trage wochenlinsen, weiche. Werde sie auch diesmal drin behalten.fühle mich nicht wohl mit Brille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von blattlaus am 30.07.2018, 21:15 Uhr

Habe 3x mit Linsen entbunden; davon 1x ungeplant mit KS in Vollnarkose.
Allerdings dauerte die längste Geburt, der KS, von "ganz Anfang an" auch nur 3,25h ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Blume2 am 30.07.2018, 21:24 Uhr

Huhu.
Ich hab 2x mit Kontaktlinsen entbunden und das war überhaupt kein Problem. Die erste Geburt dauerte knapp 10 Stunden, die zweite 1 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Klara2015 am 30.07.2018, 22:23 Uhr

Ich trage zwar nur Brille aber ich schwitze immer sehr bei Geburten und stelle es mir unangenehm vor. Habe die Brille dabei nie auf aber sehe auch so recht gut. Keine Ahnung ob dir das hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von HailieLila am 30.07.2018, 22:36 Uhr

Ich hatte bei der Geburt keine Kontaktlinsen drin, weil es ganz früh morgens losging . Im Kreissaal habe ich die Brille abgenommen, weil ich mich damit wohler fühle.
Ich denke es ist aber kein Problem, wenn man welche drin hat. Meine erste Geburt ging auch sehr schnell. Die Brille würde ich aber immer dabei haben.
Ich sehe ohne Brille so gut wie nichts und habe dann als die Hebamme mir das Baby in den Arm gegeben hat, mein Baby nicht gesehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktlinsen

Antwort von Lalagio am 31.07.2018, 8:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich glaub ich muss mich dann spontan entscheiden und im schlimmsten falle, wenn es nicht mehr ginge, müsste ich sie in einer Ruhenfase herausnehmen. Die Brille und ersatz Kontaktlinsen werde ich auf alle Fälle dabei haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.