September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83, 36. SSW  am 30.07.2018, 14:54 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Huhu,
Wir hatten heute Geburtsplanungsgespräch. Hebamme, Assistenzärztin und Oberärztin waren sehr nett und tiefen entspannt. Auf dem CTG waren ein paar Wehen (die hab ich ja schon seit ca der 30.SSW ) aber alles gut. Nur Hinweis, die Kliniktasche doch schon mal zu packen. Sicher ist sicher. Nach dem GMH und MM wurde nicht mehr geschaut, weil jetzt eh nichts mehr aufgehalten werden würde. Doppler war auch unauffällig. Zwerg ist bei 2400g + 47cm. Zart, aber Ok, bin ja auch Mini und selber damals ET-2 mit 2800g und 48cm auf die Welt gekommen.
Burschi liegt weiterhin perfekt und einer spontanen Geburt steht soweit nichts im Weg. Am 30.08. ist ET, also haben wir noch genau einen Monat
Wie sieht's bei Euch aus?

 
3 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von lillyfee2007, 35. SSW am 30.07.2018, 17:52 Uhr

Klingt doch gut!
Müssen ja nicht alles Riesenbabys sein

Ich bin heute in die 35. Ssw gerutscht.
Das Geburtsplanungsgespräch habe ich bei 37+0 Ssw. Irgendwie hoffe ich das Mäuschen macht sich dann auf den Weg,aber ich glaube es bleibt dann nur beim Wunschdenken.

Der Bauch hat sich zwar schon gesenkt,aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Tinamaus_90, 34. SSW am 30.07.2018, 21:47 Uhr

Das hört sich alles super an! Toll!
Und Gewicht ist doch auch ganz normal oder nicht? Sie nehmen ja jetzt noch bis 200g pro Woche zu, dann hat der kleine in viel Wochen auch 3200. Viel mehr will man ja auch nicht haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Phila83 am 30.07.2018, 22:55 Uhr

Ich find das Gewicht auch voll ok. Vor allem auch, weil er konstant in seiner Kurve wächst. Aber irgendwie sind die Ü4 kg Brummerchen schon so normal geworden, dass mein Bursche schon den Stempel V.a. Wachdtumsretardierung gekriegt hatte von der Pränataldiagnostikerin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.