Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 17.10.2022, 12:47 Uhr

Abstillen

Hallo,

Ich brauch mal wieder einen Rat.

Hier wird immer noch gestillt, aber ich habe (schon länger) keine Lust mehr, da er immer mal wieder zubeißt (nicht fest) oder nachts nur dran nuckelt. Er nimmt weder Flasche noch Schnuller.
Ich möchte abstillen, aber hab gerade die Kraft und Nerven nicht, dass ich die Nächte durchhalten.
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann seit 8 Wochen nicht da ist. Erst war er auf Reha und nun liegt er seit 4 Wochen im Koma und kämpft um sein Leben.

Ich dachte mir, dass ich jetzt einfach was mache, damit keine Milch mehr kommt. Somit hab ich jetzt wieder angefangen Salbeitee zu trinken. Was gibt es noch um den Milchfluss zu stoppen? Oder hat jemand eine andere Idee?
LG

 
13 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Annika444 am 17.10.2022, 13:44 Uhr

Hallo aus dem Juni,

Ich habe meinen Sohn abgestillt, da war er 11,5 Monate!
Bei uns waren die 1. 3 Nächte ein Kampf und danach wurde durchgeschlafen!
Ich glaube Pfefferminztee hilft auch..
Und ich glaube sogar globuli..

Das mit deinem Mann tut mir sehr Leid, ich hoffe es wendet sich alles zum guten!
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Claudi2020 am 17.10.2022, 20:10 Uhr

Ich habe zwei Wochen Salbeitee getrunken und unter der Dusche die Brust ausgesteichen. Danach kam nichts mehr.
Das Kind habe ich aber nicht mehr angelegt. Konsequent abstillen...

Alles Gute und viel Kraft mit deinem Mann. Ich hoffe für euch das alles gut wird!
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Biba85 am 17.10.2022, 21:03 Uhr

Leider habe ich keinen tipp zum abstillen, bei uns ist es noch kein Thema..
Aber ich glaube, es gibt auch Tabletten dafür? Vielleicht fragst du Mal beim Arzt nach..

Ich wünsch euch alles alles gute, hoffentlich wird alles wieder gut. Viel Kraft für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Rachelffm am 17.10.2022, 23:15 Uhr

ich habe es exakt auch so gemacht, sogar auch mit 11 monaten und es verlief genauso. nach 3 tagen durchgeschlafen und thema erledigt.

auch von mir alles gute für deinen mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Sunshine_bebe am 18.10.2022, 13:39 Uhr

Trinkt er denn noch viel.
Hier würde abstillen nichts bringen, da mehr genuggelt wird, und das geht auch ohne Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Nele030 am 20.10.2022, 19:42 Uhr

Er trinkt schon noch einiges.
Vormittags und nachmittags 1x sowie mittags und abends zu einschlafen.

Nachts wird meistens nur genuckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Nele030 am 20.10.2022, 19:43 Uhr

Danke für eure Anteilnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Annika444 am 22.10.2022, 11:51 Uhr

Also wenn du sagst er nuckelt nachts nur noch, würde ich dort ansetzen/beginnen.
Hast du ihm nachts mal Wasser angeboten oder versucht auf dem Arm zu beruhigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Nele030 am 22.10.2022, 15:31 Uhr

Ja, das haben wir schon versucht, da schreit er nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Tante_Erna am 25.10.2022, 19:10 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft!

Zum abstillen: hattest du einen Hebamme? wenn ja, wende dich an sie und bitte sie um Begleitung.

Ansonsten haben die anderen dir schon alle Tipps gegeben. Konsequent sein und liebevoll andere Angebote anbieten, viel kuscheln, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Nele030 am 27.10.2022, 6:48 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Biba85 am 27.10.2022, 8:54 Uhr

Wie geht's euch euch denn aktuell? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Nele030 am 28.10.2022, 8:59 Uhr

Naja, er hat jetzt einige Tage, von sich aus, tagsüber nichtmehr getrunken. Seit Mittwoch ist wieder alles beim alten.
Der Tee hilft leider nicht die Milchproduktion zu verringern.

Das was sich geändert hat ist, dass mein Mann außer Lebensgefahr ist. Somit werde ich es evtl. doch versuchen nachts das stillen einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen/Fläschchen geben

Hallöchen, Mein kleiner ist nun 8 Monate alt. Er isst schon ca. 190 gramm Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Wir sind aber noch weit davo entfernt das er die Brust nicht mehr braucht. Wir einschlafstillen auch immernoch. Ich möchte nun aber langsam abstellen, zuerst ...

von Glühwürmchen09 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Würde am liebsten abstillen... :(

Hallo ihr lieben, ich könnte aktuell mal wieder nur heulen... Meine kleine ist nach dem stillen und teilweise auch beim stillen chronisch unzufrieden und jammert. Zusätzlich hab ich 3 offene blasen auf den Brustwarzen. Hab seit Anfang der Woche einfach keine Lust mehr ...

von Cora_510 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts Abstillen? Suche Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben! Mein Wunsch nach Freiheit wird größer. Bisher muss ich abends/nachts da sein. Zum Schlafen bekommt der Papa die Kleine auch, aber sie wird nach völlig unversehbarer Zeit wieder 'wach/unruhig' und braucht dann bisher immer kurz die Brust zum ...

von ringaling 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Weiße Pünktchen auf Brustwarzen nach Abstillen

Mädels, hat das von euch auch jemand gehabt? Ich hab seit einer Woche abgestillt und gestern gesehen, dass ich auf den Brustwarzen viele kleine weiße Pünktchen habe. Sie sehen aus, als lägen sie unter der Haut bzw zwischen dem BW Gewebe. Ich hatte im Laufe der Stillzeit mal ...

von Butzerle 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo. Ich stille tatsächlich sehr gern, aber so langsam wären wir schon gern wieder ein bisschen flexibler. In der Öffentlichkeit stillen möchte ich nicht, da ich mich damit nicht wohl fühle. Morgens, vormittags und zum Abend darf sie sehr gern an die Brust, zum einschlafen ...

von Blume1810 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die Brust nach dem abstillen….

So Mädels, wem geht es noch so bzw. gibt es erfahrene Mütter die mir und meiner Brust Hoffnung machen können Habe vor gut 3 Wochen abgestillt und ja jetzt sind sie leer die „Milchtüten“ und haben sich der Schwerkraft ergeben wusste gar ...

von Steffi99 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Wir stillt ihr nachts ab? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit? Finn bekommt nach dem Abendbrei eine Flasche (135ml) und dann schläft er 3-4 Std. Dann kommt er aber wieder alle 2 Std und momentan ist er nachts auch 2-3 Std komplett wach und will spielen. Soll ich ...

von Claudi2020 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen Schmerzen in der Brust

Hallo ihr lieben Hat jemand Erfahrungen mit natürlichem Abstillen ohne Tabletten? Meine Hebi hat mir erklärt wie ich es machen muss und mir gezeigt wie ich zwischendurch die Brust ausstreichen kann (wobei ich das Wort ausstreichen total unpassend finde - ausquetschen ...

von VanyXY 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

nächtliches Abstillen

Habt ihr ein paar Ideen für mich, was das sanfte nächtliche abstillen betrifft? Es ist zwar schon mein drittes Kind, aber ich finde es immer schwierig bzw. bei der zweiten war es leicht: sie wollte einfach von selbst nicht mehr. So langsam wird es Zeit, dass sie nachts ...

von Frida83 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.