Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liongirl am 24.09.2022, 16:53 Uhr

Spielplatz Outfit Herbst

Hallo, da es ja zurzeit wieder kühler und teils auch nasser wird, frage ich mich, wie ich mein Lauflernkind, das aber auch noch viel krabbelt, auf dem Spielplatz anziehen soll.
Wir haben eigentlich einen Wollanzug, aber letztes Mal waren sowohl Füße als auch Hände ziemlich kalt als wir vom Spielplatz kamen.
Ich habe dort viele Kinder mit Matschhosen herumlaufen und -krabbeln sehen - vielleicht einfach noch darüber ziehen? Wir haben auch noch keine gefütterten Schuhe, da ich mir dachte, dass es noch zu warm sei?
Wie macht ihr das? Was zieht ihr Euren Kleinen an - von oben bis unten?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Spielplatz Outfit Herbst

Antwort von Butzerle am 24.09.2022, 18:55 Uhr

Hey! Auch wenn bei uns nicht mehr gekrabbelt wird hier mal unsere Kleiderwahl:

Je nachdem, wie nass/trocken/wolkig/sonnig und wie kalt es ist:

Wärmer (ca 15 Grad): Langarmbody, Strumpfhose, gefütterte Matschhose gefütterte Matschjacke oder auch "nur" Softshelljacke oder dicke Strickjacke drüber, wenn es nicht zu nass ist. Normale Herbstmütze (Wendebeanie), Halssocke (einfacher Loop, auf einer Seite Fleece, auf der anderen Jersey) und gefütterte Schuhe bzw Gummistiefel, je nach Nässe.

Kälter (unter 15 Grad bzw mit nassem Wetter/Wind): Kurzarmbody, Pulli, Strumpfhose, Leggings, gefütterte Matschhose, gefütterte Matschjacke, Halssocke, Beanie, gefütterte Gummistiefel/Schuhe.

Vorgestern bei ca 16 Grad und Sonne (Spielplatz war aber im Schatten): Strumpfhose, langarmbody, Softshellhose, Softshelljacke, normales Dreieckstuch, Beanie und an den Füßen die gefütterten Schuhe

Er hat glaube ich bisher weder gefroren, noch geschwitzt. Und im Kinderwagen liegt immer eine Weste. Wenn es doch zuwarm wird, zieh ich ihm die Jacke aus und die Weste drüber. Dann staut sich die Hitze nicht überall am Oberkörper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz Outfit Herbst

Antwort von Tante_Erna am 27.09.2022, 20:05 Uhr

Wenn es nass/feucht ist würde ich auf jeden Fall eine matschhose anziehen, geht auch über denn walkanzug. Und wenn es kälter wird, dann noch eine Lage mehr unter den Anzug.

Für krabbelkinder eignen sich auch matschhose mit Füßen oder extra überzieher, zB von playshoes. Gibt es auch aus softshell. Und natürlich dicke Socken drunter.

Da der Boden immer am kältesten ist und jetzt auch nicht mehr aufwärmt, muss man die kleinen etwas wärmer anziehen. Vor allem wenn sie längere Zeit im Sand sitzen. Einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.