März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FunkyFairy, 15. SSW am 11.09.2023, 11:06 Uhr

Abstand zwischen Kontrollen

Huhu,
Mir hat mein Arzt erklärt, dass die Schwangere sich aussuchen kann, ob die Betreuung über die Schwangerschaft hinweg beim Frauenarzt oder bei einer Hebamme verläuft. Im letzteren Fall sind oft nur drei Termine über die gesamte Schwangerschaft bei FA üblich.
Ich hatte anfangs oft starke Blutungen und habe zudem ein gutes Verhältnis zu meinem FA, daher habe ich erst zur Nachsorge eine Hebamme.
In der Anfangszeit mit den Blutungen war ich wöchentlich beim Arzt, und mir wurde versichert, dass ich bei Sorgen jederzeit auch ohne Termin kommen sollte. Jetzt wo sich meine Situation stabilisiert hat, habe ich etwa alle 4 Wochen geplante Termine.

Wenn du Sorgen hast, sprich das beim FA an, aber bei deiner Hebamme bist du bestimmt auch in sehr guten Händen.

Viele Grüße und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Hallo ihr Lieben. In einigen Beiträgen kam es ja schon durch, dass einige noch recht kleine Kinder haben von 1-2 Jahren. Bei uns ist der Jüngste jetzt ein Jahr alt und wird ca. 20 Monate alt sein, wenn das Baby geboren wird. Wie groß ist der Abstand bei euch zum ...

von Jole3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.