März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 10.07.2014, 20:43 Uhr

Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Hallo ihr Lieben.

In einigen Beiträgen kam es ja schon durch, dass einige noch recht kleine Kinder haben von 1-2 Jahren. Bei uns ist der Jüngste jetzt ein Jahr alt und wird ca. 20 Monate alt sein, wenn das Baby geboren wird.
Wie groß ist der Abstand bei euch zum Geschwisterchen? Hattet ihr das so geplant?

Wünsche euch allen einen schönen Abend :-)

 
18 Antworten:

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von Olis Mama am 10.07.2014, 20:53 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner wird übermorgen 17 Monate alt.Wenn das Geschwisterchen kommt,ist er also 2 Jahre (so ziemlich genau sogar).Und ja,es war so geplant,ich wollte,dass die Geschwister zusammen aufwachsen (so nah beieinander wie möglich) und auch etwas miteinander anfangen können (was ja bei einem älteren Abstand ab einem gewissen Alter,z.B. Pubertät,nicht mehr gegeben ist).
Meine beiden besten Freundinnen hatten Brüder,die 7 Jahre älter waren,da war mit "sich miteinander beschäftigen" natürlich großartig nichts...Ich habe eine 2 Jahre jüngere Schwester (da war es so mit 13/14 auch schwierig,aber als wir klein waren oder auch nach der Pubertät hätte ich sie nicht missen wollen),einen 2 Jahre älteren Cousin,eine gleichaltrige Cousine und wir waren immer ein Dream-Team.So stelle ich mir Geschwister vor.
Aber jeder denkt ja anders und hoffentlich bekomme ich jetzt keine Haue .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von infinity_, 7. SSW am 10.07.2014, 21:04 Uhr

Hallo:)
Mein kleiner ist jetzt 11 Monate und wenn das nächste da ist, wird er 19monate sein. ja es war so geplant:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von bock1992 am 10.07.2014, 21:48 Uhr

Zwillinge sind jetzt 16 Monate

FG im Mai 2014

Und wenn der Krümel sich fest hält dann werden die Zwillinge genau 2 Jahre sein :-) :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von franziska1208, 7. SSW am 10.07.2014, 22:08 Uhr

Mein kleiner/großer wird dann fast genau 4 Jahre alt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von Krümeline26 am 10.07.2014, 22:15 Uhr

Mein kleiner ist grad 9 Monate.. Es war zwar ein Geschwisterchen geplant, aber Eig nicht so schnell.. Wir freuen uns trotzdem total :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von Mana_ET20120817, 7. SSW am 10.07.2014, 23:05 Uhr

Hatte immer so im Kopf wenn Lina 3 ist könnte das nächste kommen, jetzt wird sie 2 1/2 sein das ist auch okay, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von Mamyy, 5. SSW am 11.07.2014, 6:20 Uhr

Ja unser drittes ist natürlich auch geplant gewesen. meine kleine ist jetzt 16 Monate und mein großer 8 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von Kessy88, 7. SSW am 11.07.2014, 7:35 Uhr

Unsere "Große" wird 2,5 sein im März.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von linzii am 11.07.2014, 7:38 Uhr

Meine beiden sind dann fast 5 und fast 3. Es ist in Ordnung
Danach ist aber erst mal schluss. (Jetziger stand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von lovelyMum am 11.07.2014, 9:43 Uhr

unser wird dann 3,5 sein. Den Unterschied wollten wir auch gerne haben in etwa. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von heikee1985 am 11.07.2014, 9:58 Uhr

Die große wird dann 3.5 und die kleine 23 Monate sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von BabyBelly am 11.07.2014, 10:01 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt.. Wenn baby 2 kommt dann wohl 18 monate! War geplant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von gatto88 am 11.07.2014, 15:17 Uhr

Meiner ist 1 jahr alt.
Das zweite war geplant, hätte aber nicht damit gerechnet das es gleich im 1 üz klappt. So haben wir uns die wartezeit gespart ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von Ginger10, 6. SSW am 11.07.2014, 17:17 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt genau ein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von Bebe-Mexico, 5. SSW am 11.07.2014, 21:46 Uhr

Also meine große ist 5 Jahre alt und wird einen Monat nach der Geburt 6:) und meine kleine ist 3 Jahre alt und wird vier Monate danach 4 :) es War bei uns nicht geplant aber der altersunterschied finde ich klasse :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von Mana_ET20120817, 7. SSW am 12.07.2014, 22:02 Uhr

Dann sind unsere Mäuse ja gleich alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von tessa112 am 13.07.2014, 0:09 Uhr

Hallo.

meine beiden Jungs sind mittlerweile fast 6 und fast 4,5 Jahre alt.Sie sind 19 Monate auseinander und ich kann im Nachhinein nur sagen, es war eine super Entscheidung. Obwohl der 2. eigentlich erwas später kommen sollte. Aber es hat trotz Verhütung schon etwas eher als geplant geklappt. Erst war es zwar ziemlich anstrengend. Aber jetzt spielen die beiden super zusammen. Klar gibt es auch Streit, Aber im Großen und Ganzen vertragen sie sich super!

LG Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Abstand zum Geschwisterchen

Antwort von hamnavoe, 6. SSW am 14.07.2014, 10:23 Uhr

Nr. 1 ist jetzt 2 und wird im März 3. Ich find den Unterschied gut, da man ihm schon ein bißchen erklären kann, was da passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.