November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cassiopaia007 am 28.10.2014, 21:33 Uhr

Abstand zwischen Geschwistern / Neuer KiWu

Einen Tag nach meiner ersten Geburt hab ich zu meinem Mann gesagt. Wenn wir ein zweites Kind haben wollen, werde ich das definitiv per Kaiserschnitt entbinden. Ich hatte damals eine unmögliche Hebamme...

Ich hab es mir GottseiDank anders überlegt: die zweite Geburt war dann so anders und die Hebamme soooo toll.

Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude ;-)) . Ich still den Kleinen ja noch und hab auch noch keinen regelmäßigen Zyklus....und trotzdem denke bin ich immer ganz begeistert von Babybäuchen und Neugeborenen und bin "neidisch", wenn Bekannte noch ein weiteres Kind bekommen, weil gerade die erste Zeit mit so einem neuen Menschen so unbeschreiblich ist.

Ich fand es immer so schön, viel Zeit für die Kinder zu haben. Ich konnte mein erstes Baby und Kleinkind richtig auskosten, als diese dann schon relativ selbstständig war, kam die Zweite die ich dank der Erfahrung noch mehr genießen konnte. Die Große war aufgrund das Verständnisses einer Vierjährigen nicht eifersüchtig auf das Baby.
Und weitere viereinhalb Jahre später kam unser Babyboy, der von den Schwestern heiß und innig geliebt wird. Und gerade weil er zeitweiße ein sehr anspruchsvolles Baby war und nachts immer noch ist, bin ich heilfroh über den Abstand. Und weil ich jede Babyzeit, bis ins letzte auskosten und genießen konnte bzw. noch kann.
Die Großen können trotz das Altersabstandes sehr schön miteinander spielen und genauso ordentlich streiten ;-) . Und klar gibt es jetzt zwischen den Mädels die typische Geschwisterrivalität und Eifersüchteleien. Was das betrifft ist der Abstand total egal, das wird so oder so kommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der letzte Abstand zum Nachtschlaf

Egal wie ich es drehe und wende... was ich auch versuche, Nina braucht 6 Stunden Wachzeit bis zu ihrem Nachtschlaf. Anfangs ging der Vormittagsschlaf von 10 bis 11 Uhr und danach Nachittagsschlaf von 13 bis 15 Uhr. Sie hat es nie vor 21 Uhr ins Bett geschafft. Habe auch ...

von JasminZimtstern 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Mehrfachmamis mit kurzem Abstand hier?

Hallo ihr Lieben, Ich geselle mich jetzt auch zu euch in den Novemberbus. Wenn alles gut geht, sind wir im November dann zu viert. Mein Sohn ist gerade 10 Monate alt und wäre im November dann 18 Monate alt. Gibt es hier zufällig Mamis die schon Kinder mit so geringem Anstand ...

von steph87, 7. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Eisen, Magnesium, Folsäure - zeitlicher Abstand

Weiss jemand welchen zeitlichen Abstand man zwischen der Einnahme von Eisen und Magnesium sein sollte? Und wie sieht es mit Folsäure und Multi-Mamavitaminen aus ? Muss man die auch getrennt einnehmen, oder darf ich das mit Magnesium ...

von AmyBell 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.