November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elinge am 27.10.2014, 20:48 Uhr

Und ganz plötzlich, ohne dass ich damit gerechnet hatte...

... ist er da. Der Wunsch nach Baby Nr. 2, das, rational gedacht, doch erst viel später kommen soll. Geht es noch jmd. so?

 
10 Antworten:

Re: Und ganz plötzlich, ohne dass ich damit gerechnet hatte...

Antwort von miry87 am 27.10.2014, 20:52 Uhr

Ja hier:-) aber bei uns im Moment leider auch nicht möglich da ich meine Doktorarbeit zuerst fertig machen muss;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ganz plötzlich, ohne dass ich damit gerechnet hatte...

Antwort von Escada88 am 27.10.2014, 21:04 Uhr

Hier auch, aber das ist hier noch nicht raus ob überhaupt ein zweites kommt da mein Partner schon zwei hatmit unserer gemeinsamen Maus also drei.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ganz plötzlich, ohne dass ich damit gerechnet hatte...

Antwort von Stuff84 am 27.10.2014, 21:33 Uhr

Das kenn ich. Bei mia hatte ich den Wunsch schon im Kreißsaal, musste mich dann 1 1/2 Jahre gedulden.

Jetzt kommt der Wunsch nach Nr. 3 und ich stehe vor einem Problem. Mein Mann möchte im Moment kein weiteres Kind, da unsere Große zur zeit recht anstrengend ist. Ich hoffe aber das es sich in 2-3 Jahren ändert und ich dann nochmal eine Schwangerschaft erleben darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ganz plötzlich, ohne dass ich damit gerechnet hatte...

Antwort von schlummerkuh am 27.10.2014, 21:59 Uhr

Ja das kenn ich, der Wunsch war auch relativ schnell nach der Geburt da, aber erst ab jetzt fangen wir an mit basteln, in 2 Wochen wird Kind Nummer 1 ein Jahr alt und man weiß ja nie wie lang es dauert bis es klappt...

Ich kann mir das auch immer schlecht vorstellen wenn man dann sozusagen zu alt zum Kinderkriegen ist, da muss einem doch auch was fehlen, wenn man weiß das man diese Momente nie wieder bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ganz plötzlich, ohne dass ich damit gerechnet hatte...

Antwort von Mia1986 am 27.10.2014, 22:16 Uhr

Ich hätte auch gerne noch eine Schwangerschaft erlebt aber mehr als 2 Kinder wollen wir definitiv nicht und da unsere beiden auf einmal da sein sollten komme ich leider nicht mehr in den Genuss und am meisten tut es weh nicht stillen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ganz plötzlich, ohne dass ich damit gerechnet hatte...

Antwort von Ingata am 28.10.2014, 4:25 Uhr

Eigentlich schon. Möchten gerne ab Januar anfangen zu basteln. :-)
Nur, es hat schon 4 Jahre (einige Fehlgeburten und 5 Inseminationen) gebraucht, bis wir Emilian in den Armen halten konnten. Bin mittlerweile 35 und noch mal so eine lange Zeitspanne voll emotionaler Achterbahnfahrt will ich nicht mehr. Sollte es innerhalb des nächsten Jahres nicht mit Nr. 2 klappen, dann feuen wir uns über unseren süßen Schatz und genießen eben das Familienleben nur zu dritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ganz plötzlich, ohne dass ich damit gerechnet hatte...

Antwort von enanita am 28.10.2014, 7:03 Uhr

Hier ist der Wunsch nach Nr. 2 auch schon da, aber es ist ähnlich wie bei Miry - ich sollte erstmal mein Studium beenden (das ist schließlich schon mein 2.).
Nr. 1 hat so schnell geklappt, dass der Spruch "Kann ja eh dauern" für uns nicht mehr gilt. Also werden wir wohl frühestens nächsten Sommer anfangen. Ich fände einen Abstand von 2 Jahren (oder lieber nur 1,5 Jahre) toll, aber das wird wohl nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ganz plötzlich, ohne dass ich damit gerechnet hatte...

Antwort von Cassiopaia007 am 28.10.2014, 13:32 Uhr

Kann ich gut verstehen, aber bei uns ist nach dem 3. definitiv und endgültig Schluß.

Wobei mir gerade zum Heulen zu Mute ist, nicht weil ich ein weiteres Baby möchte, sondern weil er schon so groß ist und nächste Woche mit der Eingewöhnung in der Krippe beginnt. Mein Baaaaaabyyyy *heul*, ist schon fast ein Kleinkind....

Mir ging es nach meiner Zweiten auch so, dass mein erster Gedanke im Kreißsaal nachdem sie geschlüpft war: "Das werd ich nie wieder erleben" und dann war es doch anders ;-)

Ich bin allerdings auch ein Verfechter des 3 - 4 jährigen Abstands zwischen den Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstand zwischen Geschwistern / Neuer KiWu

Antwort von Elinge am 28.10.2014, 14:31 Uhr

Meine Kreißsaalerfahrung war eine ganz andere. Meine Entbindung ist insgesamt so schief gelaufen, dass ich zunächst jeden Gedanken an ein weiteres Kind mit einem hysterischen Lachen weggeschoben hab. Zum Glück sollte es eh ein mindestens zwei einhalbjähriger Altersabstand werden zum nächsten Kind.

Ich habe meine schwierige Entbindung mit einer Fachfrau aufgearbeitet und tatsächlich, die Wunden auf der Seele verheilen. Vielleicht macht das auch schlichtweg die Zeit.

Und mit dem Abstillen und dem regelmäßigen Zyklus... Ooooohhh guck mal, hat die einen tollen Babybauch. Ohhh wie schön. Ohhh, ein Baby. Oh ich würde auch so gern. Oh, meine Kleine ist auch schon soo groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Geschwistern / Neuer KiWu

Antwort von Cassiopaia007 am 28.10.2014, 21:33 Uhr

Einen Tag nach meiner ersten Geburt hab ich zu meinem Mann gesagt. Wenn wir ein zweites Kind haben wollen, werde ich das definitiv per Kaiserschnitt entbinden. Ich hatte damals eine unmögliche Hebamme...

Ich hab es mir GottseiDank anders überlegt: die zweite Geburt war dann so anders und die Hebamme soooo toll.

Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude ;-)) . Ich still den Kleinen ja noch und hab auch noch keinen regelmäßigen Zyklus....und trotzdem denke bin ich immer ganz begeistert von Babybäuchen und Neugeborenen und bin "neidisch", wenn Bekannte noch ein weiteres Kind bekommen, weil gerade die erste Zeit mit so einem neuen Menschen so unbeschreiblich ist.

Ich fand es immer so schön, viel Zeit für die Kinder zu haben. Ich konnte mein erstes Baby und Kleinkind richtig auskosten, als diese dann schon relativ selbstständig war, kam die Zweite die ich dank der Erfahrung noch mehr genießen konnte. Die Große war aufgrund das Verständnisses einer Vierjährigen nicht eifersüchtig auf das Baby.
Und weitere viereinhalb Jahre später kam unser Babyboy, der von den Schwestern heiß und innig geliebt wird. Und gerade weil er zeitweiße ein sehr anspruchsvolles Baby war und nachts immer noch ist, bin ich heilfroh über den Abstand. Und weil ich jede Babyzeit, bis ins letzte auskosten und genießen konnte bzw. noch kann.
Die Großen können trotz das Altersabstandes sehr schön miteinander spielen und genauso ordentlich streiten ;-) . Und klar gibt es jetzt zwischen den Mädels die typische Geschwisterrivalität und Eifersüchteleien. Was das betrifft ist der Abstand total egal, das wird so oder so kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.