Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90, 19. SSW am 03.08.2022, 1:03 Uhr

Ab wann kauft ihr das Kinderbett und co. ?

Wir haben noch ein paar Sachen von unseren Kindern und die Erfahrung gemacht, dass wir vieles einfach nicht genutzt haben.
Das Kinderbett war beispielsweise bei Kind 1 völlig unnütz, da es das erste halbe Jahr im Beistellbett schlief (was ich wirklich praktisch fand, da es Rollen hatte und so überall in der ebenerdigen Wohnung mit konnte ) und danach schlief Kind 1 in der Mitte des Elternbettes bis es schließlich mit einigen Jahren in ein großes Bett ins Kinderzimmer wechselte
Bei Kind 2 war das Beistellbett wiederum total überflüssig, da ich immer Angst hatte, das Kind 1 (damals 2 Jahre) daran hochklettert und das Bettchen samt Baby umreißt... Daher haben wir es überhaupt nicht genutzt, stattdessen kam dann ein anderes Kinderbett an unser Elternbett.
Den (600€ teuren ) Kinderwagen haben beide Kinder gehasst, daher war das auch definitiv eine Fehlinvestition für uns. Die Tragehilfen waren da deutlich beliebter, allerdings brauchten mein Mann und ich unterschiedliche, da wir einfach einen anderen Körperbau und andere Vorlieben haben. Er mochte was zum Schnallen, ich zum Binden. Kind 1 mochte das vom ersten Tag an bis etwa zum ersten Geburtstag, ab da wollte er selbst gehen. Kind 2 fand Tragehilfen erst mit etwa 6 Monaten gut, vorher schrie sie nur darin, dafür wurde sie bestimmt bis zu ihrem 5. Geburtstag zumindest zum Teil mit Tragehilfen getragen.
Die Wickelkommode nutzten wir hauptsächlich bei Kind 1, aber auch nur bis er Krabbeln konnte, da es mir dann da oben zu gefährlich wurde, während wir Kind 2 eigentlich überall wickelten. Handtuch drunter, Feuchttücher und eine Windel besorgen und los ging's.

Wie du siehst kommt es immer sehr darauf an was ihr Eltern mögt und nutzt und eben auch was das Kind mag. Das tollste Bett nützt nix, wenn Kind nur drin schreit. Genauso beim Kinderwagen.

Aber zurück zu deiner Frage:
Ich werde wohl Mitte Oktober anfangen nach (gebrauchter) Kleidung und einem Bettchen, welches neben meinem Bett stehen soll, zu schauen und einer (neuen) Autoschale.
Alles andere möchte ich erst holen, wenn das Baby da ist und ich feststelle, dass es wirklich fehlt, um Fehlkäufe zu vermeiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.