Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady33, 20. SSW am 29.07.2022, 13:01 Uhr

Kosten sparen

Hallo ihr Lieben

Für mich war die Information neu und vielleicht ist sie auch für euch interessant.

Und zwar gibt es bei uns die Möglichkeit, bei der Abfallwirtschaft Kinder unter 3 Jahren und Pflegebedürftige anzugeben und somit ein paar Euro zu sparen. Bei uns wären es pro Kind 36 Euro pro Jahr, bei Pflegebedürftigen 72 Euro Ersparnis.

Jetzt frage ich mich, ob man bei anderen/ähnlichen Dingen ebenfalls Vergünstigungen bekommen kann, von denen ich bisher nichts weiß?

Wüsstet ihr noch etwas?

Liebe Grüße
Kady

 
5 Antworten:

Re: Kosten sparen

Antwort von Baerchie90 am 29.07.2022, 14:14 Uhr

Hui, das wäre echt cool gewesen. Auf unserer zuständigen Seite kann ich allerdings weder etwas zu Kindern noch zu Pflegebedürftigen finden, das hätte sich tatsächlich gelohnt in unserem Fall.

Aber freut mich, dass ihr da mehr Glück habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten sparen

Antwort von kady33 am 29.07.2022, 14:33 Uhr

Vielleicht bringt dich ja ein Telefonat weiter und die verstecken die Information. Ich würde es auf jeden Fall versuchen, gerade wenn ihr da Doppelbelastung habt wie wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten sparen

Antwort von sweeetsunny, 13. SSW am 29.07.2022, 16:43 Uhr

Bei uns werden Mehrwegwindeln bezuschusst oder bei Einwegwindeln kommt die Müllabfuhr wegen den Windeln dann zusätzlich zum abholen, damit man nicht erst nach zwei Wochen die Windeln weg bekommt
Im Moment kann man bei uns, wenn man sich ein Fahrradanhänger oder ein Lastenrad holt, auch ein Zuschuss erhalten.
Und bis Ende des Jahres kann man noch über Deutschland den Corona Urlaub buchen falls das Geld nicht schon alle ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten sparen

Antwort von kady33 am 29.07.2022, 17:10 Uhr

Das mit dem Fahrradanhänger klingt ja super. Wo müsstest du den Zuschuss denn beantragen? Bei der Gemeinde oder direkt beim Verkäufer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten sparen

Antwort von sweeetsunny am 29.07.2022, 23:20 Uhr

Bei der Gemeinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.