Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaBe321, 21. SSW am 26.07.2022, 16:52 Uhr

wie gehts euch?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie es euch aktuell geht?

Ich bin jetzt in der 21. SSW und merke dass ich immer sehr erschöpft bin. Muss mich meistens am Nachmittag eine Stunde hinlegen. Zum Glück kann ich oft Home Office machen. Wenn ich unterwegs bin oder an ein paar Tagen viel los ist schlaucht mich das sehr.
Dafür kann ich wieder durchschlafen, weil meine Blase die Nacht durchhält

Ansonsten freu ich mich, dass ich schon die ersten Stupser von meinem kleinen Zwerg bekomme

 
14 Antworten:

Re: wie gehts euch?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 19. SSW am 26.07.2022, 17:47 Uhr

Ich bin jetzt in der 19. Woche und nachdem ich bis vor 3 Wochen gespuckt habe bzw. von dem Medikamt dagegen recht weggedröhnt war, geht es mir jetzt gut.
Ich genieße es durchaus Mittagsschlaf machen zu können, überlebe aber auch mal ohne.
Ich halte wieder Ausflüge durch und kann länger als bis 20 Uhr wach bleiben.
Der Bauch wird gerade bei Belastung oft hart und ich habe immer mal Tage an denen alles anstrengend ist, aber insgesamt bin ich in der Wohlfühlphase angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von Frankie91, 22. SSW am 26.07.2022, 21:41 Uhr

Ich bin in der 22. Woche und der Bauch macht sich immer mehr bemerkbar im Alltag. Was echt lästig ist, dass er morgens so weh tut, wenn ich mich im Bett umdrehe oder aufstehe. Der erste Toilettengang dauert länger als gewöhnlich aber bis auf ein Zwicken mal hier und mal da, geht es mir echt super Zum Glück, denn wir ziehen gerade um und ich fühle mich schon nutzlos genug

Ach, und der Kleine ist fast den ganzen Tag am Zappeln. Sobald eine Hand drauf liegt oder der Autogurt drückt, drückt er zurück ich bin total verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von Wundersari22, 22. SSW am 26.07.2022, 21:48 Uhr

Nachdem die Übelkeit nach dem 4. Monat endlich rum war, dachte ich auch in der Wohlfühlphase angekommen zu sein. Das hielt aber nur ein paar Tage... Dann kamen die Rückenschmerzen und jetzt das Wasser in den Beinen durch die Hitze. Und dann diese Pinkleritis gestern als ich ins Bett bin musste ich noch 4x (!!!) raus, so nervig. Daher bin ich tagsüber auch total geschlaucht. Von der Konzentration ganz zu schweigen versuche irgendwie meinen Job noch halbwegs vernünftig zu machen aber ich merke einfach, dass ich momentan nicht die Leistung bringen kann, die ich von mir gewohnt war.
Aber... Seit ca. 2,5 Wochen merke ich meine Kleine mit richtigen Tritten, das entschädigt irgendwie für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von winterkind22, 21. SSW am 27.07.2022, 6:49 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Ich bin heute in die 21. SSW gerutscht und mir geht es echt super. Hatte bisher keine typischen "Schwangerschaftsanzeichen", sprich keine Übelkeit / Übergeben, Gelüste etc. Ich war nur bis zur 12. SSW dauermüde. Aktuell habe ich ein bisschen mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, aber das wird bei der Hitze vermutlich jede von uns haben.

Nach meiner Coronaerkrankung Ende letzten Monats kann ich jetzt auch endlich wieder Sport machen (musste 3 Wochen aussetzen) und merke es ungemein wie gut mir die Bewegung tut. Ins Gym geh ich nicht mehr sondern mache zu Hause Schwangerschaftsworkouts (die reichen aber auch schon für nen dicken Muskelkater )

Leider habe ich eine Vorderwandplazenta und bisher mein Würmchen noch nicht wirklich gespürt. Ich spüre abends auf der Couch ab und zu mal ein kleines Klopfen im Bauch. Fühlt sich an wie ein "Herzschlag im Bauch". Montagabend beim Abendessen hatte ich das Gefühl von innen gekitzelt zu werden. Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich leider nicht ob das das Baby oder eher der Darm ist

Sorry für den langen Post. Liegt vielleicht daran, dass ich hier eher stille Mitleserin bin und jetzt mal meine alles erzählen zu müssen.

Wünsche euch einen schönen Start in den Tag < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von Fani2 am 27.07.2022, 9:20 Uhr

Hallo :)
ich bin der 20. Woche und im Großen und Ganzen geht es mir recht gut. In den ersten 3-4 Monaten hatte ich ziemlich mit Müdigkeit zu kämpfen, mittlerweile geht es besser (wobei ich auch jetzt nicht ganz so leistungsfähig wie vor der SS bin). Das einzige, was mir zu schaffen macht, ist langes Sitzen. Ich habe einen Bürojob und sitze täglich acht Stunden am Schreibtisch. Ich weiß oft schon gar nicht mehr wie ich mich hinsetzen soll, damit es halbwegs bequem ist.
Meinen Zwerg spüre ich mehrmals am Tag. Davon kann ich zurzeit gar nicht genug bekommen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von Sina91, 22. SSW am 27.07.2022, 10:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 22. SSW.
Hatte am Anfang gar keine Probleme (zum Glück). Seit der 11. Woche circa stresst mich mein Ischias, so dass ich manchmal kaum aus der Liegeposition wieder hoch komme und nachts beim rumrollen ächze, als wäre ich am Ende der SS
Noch dazu hab ich im rechten Oberschenkel jetzt seit ein paar Tagen so ein oberflächliches Taubheitsgefühl. Alles normal meinte meine Gyn.
Da aber mit meinem Baby alles gut ist, nehme ich das gerne in Kauf. Habe auch eine Vorderwandplazenta und merke den Kleinen jetzt morgens nach dem Aufwachen oder Abends in Rückenlage, wenn ich meine Hände auf den Bauch lege, anklopfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von LenaBe321 am 27.07.2022, 11:24 Uhr

oh, Wahnsinn. Dann wirds aber auch mal Zeit für die Wohlfühlphase

Einen harten Bauch hatte ich glaub ich noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von LenaBe321 am 27.07.2022, 11:27 Uhr

jaa, der Bauch ist bei mittlerweile auch schon ganz schön im Weg Muss mich immer wie ein Frosch bücken

Wir bauen noch Sachen am Haus um und ich kann leider auch nicht mehr viel dazu beitragen. Hab sonst schon immer gerne geholfen, aber hilft ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von LenaBe321 am 27.07.2022, 11:34 Uhr

Ohje, vielleicht wirds ja bei dir auch bald besser

Tu mich auch schwer mit der Konzentration während der Arbeit und versuche alles so gut wie möglich zu machen. Mit meiner Situation im Home Office darf ich mich eh nicht beschweren

ja, das seh ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 27.07.2022, 11:38 Uhr

Mir geht es unterm Strich auch echt gut.
Es gibt aber immer mal Tage, wo ich merke, dass einfach etwas "anders" ist.
Mal bin ich total müde, mal bin ich von allem genervt und erst gestern war ich plötzlich ein heulendes Elend - voll gruselig..
Die meiste Zeit ist alles tutti, aber zum Teil ist es eben echt anstrengend, auch für die restliche Familie.
Letztens kam meine Tochter (7) auch bei mir an: "Mama, kann es sein, dass du heute gestresst bist? Wollen wir ein bisschen Kuscheln?" - da bin ich dann auch dezent hingeschmolzen.

Inzwischen ist auch ein kleines Bäuchlein zu sehen, das ist jetzt in der letzten Woche entstanden. :-)
Und ich merke unser Krümelchen immer öfter, bis jetzt ist es aber noch recht schüchtern und hört bei jeder "Bauch-Berührung" auf, daher kam die restliche Familie noch nicht in den Genuss die Tritte zu spüren. Wobei ich auch nicht weiß, ob sie es von außen überhaupt merken wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von LenaBe321 am 27.07.2022, 11:39 Uhr

bin tatsächlich bis auf etwas Unwohlsein und Müdigkeit auch relativ gut durch die erste 12 Wochen gekommen :)
Hab damals aber deutlich weniger Sport gemacht und seit ich jetzt wieder mehr mache strengen mich die Schwangerschaftsworkouts richtig an Ich geh noch einmal die Woche ins Fit in einen Tabatakurs und mach dort aber bei manchen Übungen leichtere Ausführungen. Komm mir schon fast blöd vor, weil ich ständig angesprochen werde wie toll dass ich das noch so durchziehe. Ich merk aber einfach dass mir das gut tut und ich ansonsten vermutlich schon Rückenschmerzen oder andere Beschwerden hätte. Hab ja einen Bürojob.
Hast du deinen Vertrag pausiert bzw. gekündigt?

Das Gefühl, dass ich gekitzelt werde hatte ich auch sehr lange und war mir nie sicher obs vom Baby kommt, wird jetzt aber immer stärker und auch die Tritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von winterkind22, 21. SSW am 27.07.2022, 11:54 Uhr

Bei uns werden leider keine Kurse angeboten. Kann entweder an den Maschinen oder im Freihantelbereich Gewichte stemmen. Ich könnte schon noch an ein paar Geräten trainieren aber ich hasse Oberkörpertraining.. Ich trainiere lieber Bauch, Beine und Po :D
Ich konnte jetzt online meinen Vertrag einfach stilllegen. Wäre das nicht gegangen hätte ich den Vertrag einfach gekündigt auf Ende des Jahres (komm wohl nicht früher raus).

Habe auch einen Bürojob und bekomme wöchentlich Rückenschmerzen (meist beim Wochenwechsel - so wie heute). Bin aber froh, dass wir hier einen höhenverstellbaren Schreibtisch haben. So kann ich wenigstens ab und an mal ein bisschen beim Arbeiten stehen. Im Homeoffice muss dann halt die Wärmeflasche herhalten

Na wenn du das Kitzeln auch hattest, dann wird es bei mir wohl doch das Baby gewesen sein. Vielleicht hats nur gekitzelt weil ich gesessen bin und im liegen spüre ich dann eher das Klopfen!? Freue mich jedenfalls auf Dienstag, da steht bei uns der große Ultraschall an und der Papa darf dann auch mal wieder mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von Bienchen2022, 22. SSW am 27.07.2022, 13:22 Uhr

Hallo
Ich bin seit Montag endlich wieder negativ, allerdings bleibt mir die dichte Nase, die Corona mir eingebracht hat, wohl noch erhalten
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut, wobei ich ein wenig damit hadere, wie gefühlt riesig Bauch und Brust bereits sind. So einen Bauch wie jetzt hatte ich in der vorherigen Schwangerschaft vielleicht im 9. Monat
Gestern waren wir beim Organultraschall / Feindiagnostik. Sieht zum Glück alles top aus
Aktuell ist es noch ein bisschen stressig, die Sommerferien stehen hier an und ich muss noch mein Klassenzimmer ausräumen und andere Abschlussarbeiten erledigen. Durch Corona hat sich das nun alles verzögert, aber gut, wird schon werden...

Ich spüre den Kleinen schon eine ganze Weile, freue mich aber immer noch jedes Mal.

Anstrengend ist, dass ich u.a. durch die dichte Nase, aber auch durch komische Träume und nächtliche Toilettengänge wirklich schlecht und manchmal auch echt wenig schlafe. Dadurch bin ich tagsüber oft platt und plage mich mit Kopfschmerzen herum. Seit heute schmerzen auch meine Brüste wieder extrem, offenbar wachsen die schon wieder.
Ja, so viel zu meinem aktuellen Zustand

Alles Gute allen hier weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts euch?

Antwort von Miene, 21. SSW am 29.07.2022, 13:04 Uhr

Hallöchen ihr lieben uns geht es auch sehr gut. Ich fühle genauso wie manch anderer hier, man ist sehr schnell kaputt. Wenn ich die Treppen nach oben gehe, mit iwas in der Hand, habe ich das Gefühl in mir schlagen 10 Herzen. Total erschöpft dann. Aber ansonsten geht's mir super. Meine kleine Maus bewegt sich in einer Tour, man merkt richtig wie sie turnt was auch sehr schön ist und einen das Gefühl gibt ihr geht es anscheinend sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.