Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kady33, 21. SSW am 02.08.2022, 22:20 Uhr

Ab wann kauft ihr das Kinderbett und co. ?

Hallo, bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft :)
Mir war von Anfang an egal, ob jemand meine Einkäufe zu früh fand oder so. Ich kenne meine Situation am besten und habe darauf geachtet, bestimmte Dinge nur so zu kaufen, dass ich sie lagern lassen kann und die volle Ankaufsumme erstattet bekomme, falls etwas unerwartet passieren sollte.

Beistellbett, Babyschale, Isofix und Kinderwagen habe ich vor 2 Monaten gekauft und wird von der Firma eingelagert bis ich es holen möchte. Zu dem Zeitpunkt waren die Preise niedriger und im September ist in der Regel Messe, könnt also passieren, dass das, was wir wollten, dann nicht mehr verfügbar ist plus steigende Preise vor allem bei Holz. Wickelkommode steht seit ner Woche hier und ein geschenkter Stubenwagen seit Freitag.

Kleiderschrank und Kinderbett werden wir erst kaufen, wenn unser Haus nächstes Jahr bezugsfrei und renoviert ist.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mindestens 5 Wochen Reha antreten muss und immer noch nicht weiß, wann das starten wird. Daher lasse ich mir nicht so viel Zeit damit, weil ich nicht abschätzen kann, ob ich danach noch gut beweglich bin oder nicht. Manche Sachen kaufe ich lieber im Geschäft mit Beratung und nicht online. Kleidung kann ich zum Teil noch nicht holen, weil ich jetzt im Sommer einfach kaum Winterkleidung finden kann :D

Mach das einfach so wie du es für richtig hältst bzw. du und dein Partner. Damit machst du nichts verkehrt :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.