Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Amalindi am 14.08.2022, 15:01 Uhr

95 zu 5%

Bin gerade bissl entsetzt, das alles zu lesen… irgendwie war meinem Mann und mir klar, dass ein Kind ja nicht meines ist, sondern unseres. Sich also jeder darum kümmert.

Zur Zeit hab ich Elternzeit und er arbeitet jeden Tag bis 18 Uhr - in der Zeit kümmere ich mich natürlich ums Baby und nachmittags auch um das Kleinkind. Und mache soviel Haushalt, wie ich halt in der Zeit noch schaffe. Ab 18 Uhr und am Wochenende und im Urlaub teilen wir uns dann die Arbeit. Zum Beispiel füttert er die Kleine jeden Abend und bringt sie ins Bett.
Es hat dann schon auch jeder seine „Spezialgebiete“ (er zum Beispiel räumt die Küche auf und Spülmaschine ein/aus, ich koche eher und wische die Flächen ab und mache die Wäsche), aber theoretisch kann jeder alles im Notfall machen. Vor drei Wochen war ich ja sechs Tage alleine (also nur mit Freunden) im Urlaub, in der Zeit hat er sich sehr erfolgreich komplett um beide Kinder gekümmert (hatte aber natürlich Urlaub).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.