September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alpenfee am 30.01.2012, 12:50 Uhr

2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

war gerade beim FA und er hat meine schwangerschaft bestätigt bzw hat sie ne frucht gefunden aber keinen herzschlag laut rechnung sollte ich in der 7 woche sein.. aber da wäre es ja größer als 2mm und würde doch auch schon das herz schlagen
ich hab kein gutes gefühl kann mir jemand was zu dem thema sagen
ihr dürft auch ehrlich sein wenn es was negatives ist!!
danke schon mal

 
10 Antworten:

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von Happymom6784, 7. SSW am 30.01.2012, 12:54 Uhr

Also ich war letzten Mittwoch bei 6+0 beim FA und da hat man nur ne Fruchthöhle gesehen und den Dottersack erahnen können. Und das Herzchen hat man (leider) auch nicht gesehen. Wie groß das Krümelchen jetzt ist, weiß ich auch nicht. Aber das hört sich doch gut an bei dir und das Herzchen muss auch noch nicht schlagen. Ich muss am Mittwoch nochmal hin und hoffe dann mehr zu sehen.
LG und positiv denken! Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von cathy85, 6. SSW am 30.01.2012, 12:56 Uhr

hi!
war bei 5+5 beim FA war auch nur 2 mm groß,
frauenärztin sagte dann ich sei erst 5+0 , obwohl ich genau weiss wann eisprung war, abe rnaja wird schon passen, am anfang werden die wochen so oft korrigiert also mach dich nicht verrückt! habe auch erst in 1 woche nächsten termin, herzschlag war bei mir auch noch nicht sichtbar.
man sagt bist spätestens ende 8. woche sollte man HS sehen, macht dich nicht verrückt :-) leichter gesagt als getan ich weiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von Tina (B), 9. SSW am 30.01.2012, 13:00 Uhr

Huhu,
als ich das 1. Mal beim FA war, sollte ich laut Rechnung (letzte Regel) auch in der 7. SSW sein (irgendwas mit 6+). Der FA hat die Rechnung aber anhand US korrigiert und mich auf 5+6 gesetzt, weil angeblich mein Eisprung sehr spät gewesen sei. Ich denke, nach den Rechnungen allein ausgehend von der letzten Regel, kann man nicht gehen. Wie hat denn Dein FA die SSW ermittelt? Zu der Größe kann ich nichts sagen, weil das US-Foto vom 1. Mal keine Angaben zur SSL enthält (hab eben nachgeschaut). Das nächste Foto ist von 6+5 und da ist die SSL mit 8,99 mm vermerkt.
Ich denke aber, Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen, schließlich kann das in den ersten Wochen noch unheimlich variieren. Du bist möglicherweise noch gar nicht 7. Woche?
Was hat denn Dein FA dazu gesagt?
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von alpenfee am 30.01.2012, 13:01 Uhr

das ist lieb von euch was mich nur verunsichert ist dass ich erst in 18 tagen wieder hin soll???
was soll das denn hab schon gesagt dass ich es so lange nciht aushalte aber sie meinte ich kann jetzt eh ncihts machen außer abwarten... hört sich doch komisch an oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von Suesse1987w, 8. SSW am 30.01.2012, 13:02 Uhr

Also bei 5+6 war mein Baby 3mm groß und man hat den Herzschlag gesehen. Ich weiss nicht, ob das jetzt bei dir was negatives heisst. Wenn du Anfang der 7 SSW bist und jeder Arzt hat ja auch ein anderes Gerät, muss das nichts negatives sein. Das ist ja auch bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von alpenfee am 30.01.2012, 13:03 Uhr

er meinte das er weder herzschlag noch sonstiges sehen konnte und das kind sehr klein findet und ich auch nicht in der 7 woche bin
2mm ist halt mega winzig
und ich soll erst in 18 tagen da hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von phelline, 7. SSW am 30.01.2012, 13:06 Uhr

hey, hey alpenfee

also ich war auch letzte woche dass erste mal beim arzt und man sagte mir ich wäre ende der 6 woche. mein krümmelchen war auch ca. 2mm gross und man hat den dottersack und die fruchthöhle sehen können. das herzchen wurde nur vermutet, da es in der fruchthöhle ein bisl geflimmert hat, aber ich glaube, dass das noch vollkommen normal ist, wenn man in der 6 oder 7 woche noch kein herzchen schlagen sieht.
kann deine sorgen auf JEDEN fall sehr, sehr gut verstehen!!!! mache mir auch die ganze zeit sorgen, dass irgendwas nicht stimmen könnte aber auch dass is sicherlich normal ......
schick dir mal eben gaaaanz viele liebe grüße und ein wenig trost ... ich bin mir sicher bei dir und deinem krümmelchen ist alles gut...
wann musst du denn nun dass nächste mal hin ?
beste grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von Tina (B), 9. SSW am 30.01.2012, 13:13 Uhr

Siehst Du, wenn auch der FA meint, Du seiest nicht in der 7. Woche dann kann der Krümel auch nicht zu klein sein. Und bei 2 mm kann man eben den Herzschlag noch nicht sehen.
Es ist schwer, 18 Tage zu warten, das weiß ich. Bei mir wurde in der 1. SS eine Eileiterschwangerschaft vermutet, weil der Test positiv war und man auf dem US gar nichts gesehen hat. Da musste ich auch (nach meinem Empfinden) eine Ewigkeit warten.
Konzentrier Dich auf den Krümel, dass er gut wachsen kann und denke daran, dass Du in 18 Tagen zumindest ganz sicher schon das Herzchen sehen wirst.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von jesss, 9. SSW am 30.01.2012, 13:17 Uhr

hallo alpenfee,

mein baby war bei 7+6 1,49 cm (ssl) gross. villeicht war dein ES ja wirklich sehr viel später als gedacht, und ich denke, wenn deine FA irgendetwas nicht also normal befunden hätte, hätte sie dir das sicher gesagt. bleib mal easy. wenn du zu verunsichert bist, rufe sie doch einfach an und frage nach, ob sie dir deine fragen beantworten kann. schreibe dir diese aber auf einen zettel, damit du sie nicht vergisst (kenne das von mir, man ist so aufgeregt und nach der 1ten antwort sind alle fragen aus dam hirn gelöscht)

weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2mm groß :-( welche woche ist dass denn??

Antwort von Mamailva, 8. SSW am 30.01.2012, 14:55 Uhr

Also eigentlich ist ein Fötus am Ende der 8.ssw noch nichmal 2mm groß (Durchschnitt 1,6mm) und kein Herzschlag auf US is bis zur 9.ssw auch normal. Also mach dir mal keine Sorgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Dem großen vom Baby erzählen

Wir haben uns entschieden, unserem Sohn bereits jetzt von seinem Geschwisterchen zu erzählen. Wir sind heute einer Familienfeier im engsten Kreis der Familie meines Mannes. Wir wollen es heute schon erzählen, weil meine schwiegereltern auch unsere Arbeitgeber sind ...

von Mami-, 7. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wir verabschieden uns mit großen Tränen

Hallo Ich war so überzeugt das ich im September Bus bleibe. Wir haben bereits 4 Kinder, noch nie einen Abgang oder FG gehabt, also waren wir optimistisch als ich bei Es8/9 schon positiv testen konnte. An Es12 bereits der Digi 2-3 anzeigte und dann blieb es so..irgendwann nach ...

von Jemalu1111 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen großen Ultraschall und Ergebnisse von NIP Test

Hallo ihr Lieben, Nachdem turbulenten Start in die Woche mit Blutungen und Krankenhausaufenthalt über meinen Geburtstag ist ein Glück etwas Ruhe eingekehrt. Ab und an habe ich trotz viel Schonung und Magensium und Utrogest ab und zu nochmal braune Schlieren nach den Pipi ...

von MamavonZwei2, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Schock am gestrigen Morgen

Hallöcheh ihr lieben, Wie oben schon im Betreff zu lesen ist, hatte ich gestern Morgen den wohl größten Schock meines Lebens . Ich saß mit meinen beiden Mädels beim Frühstücken und plötzlich wurde es warm zwischen den Beinen. Ich rannte zum Klo und dann sah ich nur noch ...

von MamavonZwei2, 12. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Endlich US Termin nach 5 Wochen

Heute war endlich mein langersehnte US Termin mit 1 Trimester Screening. Baby ist gut entwickelt, sodass ich um 5 Tage vordatiert wurde. Neuer ET ist jetzt 3.9. Bin gespannt, wann es dann tatsächlich kommt. Nächste Woche muss ich zur Nackenfaltenmessung, da mein Mann bei ...

von Charlie11, 13. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Hallo zusammen, Ich war die letzten 2 Wochen komplett am Boden. Durch keinen Tag kam ich ohne Cariban. Und trotzdem waren die Tage super anstrengend. Montag bis Mittwoch waren etwas besser aber heute geht's wieder los. Ich bin inzwischen 11+0. Das muss doch irgendwann ...

von Charlie11, 12. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die ersten 12 Wochen

Hey ihr lieben, Ich bin so froh wenn die ersten 12 Wochen überstanden sind. Es kommt mir bereits wie eine Ewigkeit vor. Ich finde es so anstrengend die Übelkeit und das Unwohlsein vor anderen zu verheimlichen und ständig überall absagen weil es einem "nicht gut geht" will ...

von Cleo217, 8. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.