September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oxalis am 30.01.2012, 11:45 Uhr

Bin Anfang 9te SSW und war noch nicht beim Arzt

Hallo euch allen!

Ich hab den ersten Termin versehentlich bei einer Wahlärztin gemacht (nicht Kasse) und jetzt abgesagt und muss nun 8.2 warten bis ich einen Termin hab.
manche von euch waren schon 2 mal beim arzt in der 8 woche...jetz mach ich mir schön langsam gedanken...was meint ihr?
Mir ist nicht übel, ich habe meine Tage nicht mehr seit 3.12 und beide tests waren positiv-sehr schnell.
Ich spür wohl das Ziehen in den Brüsten stark und teils auch oft Unterleib..aber da mir gar nie schlecht ist...zweifel ich schön langsam an dem Ganzen...ist hier wer dabei dem auch nie schlecht ist/war?
lg oxalis

 
6 Antworten:

Re: Bin Anfang 9te SSW und war noch nicht beim Arzt

Antwort von Melly_87 am 30.01.2012, 12:02 Uhr

Hallo schleich mich mal schnell aus dem Augustforum hier ein =)
Bei meiner ersten SS war ich erst in der 15 SSW beim FA ;)
Ich hatte keinerleih Beschwerden keine Übelkeit gar nix =)
Aber mit dem Krümmel war alles in Ordnung =)

Mach dir keine Sorgen wird schon alles passen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Anfang 9te SSW und war noch nicht beim Arzt

Antwort von Tine1703, 7. SSW am 30.01.2012, 12:02 Uhr

mach dir keinen kopf und sei froh das es dir gut geht!

ich denke immer: ändern kann man ja eh nichts. von daher sollte man jede ss so nehmen wie sie kommt.

schlimmer wäre es doch wenn du den ganzen tag über der schüssel hängen würdest :-)

zum thema FA: je später du hingehst desto mehr sieht man. wenn du also die nerven hast so lange auszuhalten dann ists doch super.

schau die an (wie mich ;-) ) die schon in der 5ten woche hin sind: da sieht man dann recht wenig und macht sich bis zum nächsten termin evtl doch wieder verrückt ob alles richtig wächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Anfang 9te SSW und war noch nicht beim Arzt

Antwort von Suesse1987w am 30.01.2012, 12:30 Uhr

Hier ich, mir war nur ganz ganz selten vor dem Essen schlecht, sonst keine Übelkeit, auch morgens nicht. Nur Unterleibbeschwerden wegen den Mutterbändern und bissi spannen der Brust. Mittlerweile ist die Übelkeit auch komplett weg, also nicht mehr vor dem Essen. Bin jetzt Mitte 8te Woche, in ein paar Tagen 9te Woche.

Ich denke, solange du keine Beschwerden hast und keine Krämpfe oder Blutungen ist alles gut :-) Gehe mal davon aus, dass die Schwangerschaft intakt ist. Der erste reguläre Schall und Untersuchung ist ja eh erst zwischen der 9-12 Woche. In anderen Ländern ist es sogar so, dass die Leute erst ab der 9 SSW kommen müssen und bei denen ist ja auch alles ok ;-)

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Anfang 9te SSW und war noch nicht beim Arzt

Antwort von Happymom6784, 7. SSW am 30.01.2012, 13:01 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch erst bei 8+4 das erste Mal bei meiner FÄ und es war toll, das Herzchen hat geschlagen und es was schon ein kleines Menschlein zu erkennen! Ich wünschte, das hätte ich in dieser Schwangerschaft auch gemacht. So war ich bei 4+6 das erste Mal da weil ich so Schnerzen an der KS-Narbe hatte und dann bei 6+0 nochmal weil ich Schmierblutungen bekommen habe. Jetzt mach ich mir voll den Kopf weil das Herz noch nicht schlägt, muss am Mittwoch nochmal bei 7+0 hin..
Und mir gings in der letzten Schwangerschaft soooo toll, keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine schmerzenden Brüste, usw. und es war alles in Ordnung. Von daher, sei froh wenn es dir gut geht!!
Alles Gute für dich!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Anfang 9te SSW und war noch nicht beim Arzt

Antwort von oxalis am 30.01.2012, 15:55 Uhr

Danke euch allen! Ist schon beruhigend wenn man einfach von anderen Erfahrungen hört.
Ihr habt ja recht, ich sollte mich freuen dass es mir gut geht (was ich eingetlich jaa uch tue-ist eine tolle und aufregende Zeit-so eine (erste) Schwangerschaft!
Happymom-dir alles Gute für den termin am Mittwoch,das herzchen wird sicher in vollen Tönen schlagen!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin Anfang 9te SSW und war noch nicht beim Arzt

Antwort von angie0401, 8. SSW am 30.01.2012, 16:15 Uhr

Hey!
Willkommen im Club. Ich habe auch erst meinen ersten Termin bei 8+1. Wollte eigentlich gerne letzte Woche hin, aber dort hatte meine Ärztin Urlaub. Und wie es so ist, habe ich diese Woche natürlich keinen Termin bekommen.

Einerseits bin ich froh, weil ja dann schon das Gröbste überstanden ist. Man kann eine Eileiterschwangerschaft ausschließen, man sieht das Herzchen und kann den ET eigentlich halbwegs bestimmen.

Andererseits habe ich schon Bammel, da ich schon 2 Fehlgeburten hatte und ich natürlich Angst habe, dass etwas nicht in Ordnung ist, zumal ich auch kaum Schwangerschaftsbeschwerden habe. Naja, ich denke mir, solange ich keine Schmerzen habe und keine Blutungen kommen, warte ich diese Woche auch noch ab.

Also, müssen wir uns wohl beide gedulden. Es wird hoffentlich alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arztbesuch

Hey :) Ich hatte heute meinen ersten Termin und es ist alles real Man konnte tatsächlich schon den kleinen Krümel sehen bei 5+4. Auch das flimmern von Herzchen war schon da. Ich bin noch ganz aufgekratzt

von CM88, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ängste- noch Mal zum Arzt?

Hallo zusammen, Ich war ja letzten Dienstag bei 5+4 beim Arzt, sie war nicht Optimistisch, da nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Symptome einer SS habe ich auch nicht, genau das Gegenteil von der ersten SS. Der nächste Termin ist erst in zweieinhalb Wochen. Ich habe ziemlich ...

von BluGa21, 7. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Hallo ihr alle, Tut mir echt leid dass so viele schon wieder raus sind- ich drück euch feste die Daumen für den Oktober! Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und wurde doppelt überrascht: beide Herzchen schlagen- Zwillinge! Die Möglichkeit hatten wir irgendwie gar ...

von Lilly1, 7. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update 1. Arzttermin

Heute früh hab ich ja schon einmal geschrieben. Danke für das Aufmuntern. Ich wurde immer nervöser. Aber sie kann eine Eileiterschwangerschaft ausschließen und ich bin wirklich "normal" schwanger Nach 2 ...

von Vineta84, 6. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update nach Arztbesuch

Ich war gerade bei der Ärztin. Für sie ist noch nix verloren. Klar, da es noch sehr früh ist, kann sie sowieso noch nicht viel sehen. Aber sie hat mir erklärt, dass bei einer FG die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so sehr aufgebaut wäre. Auch müsste ich mindestens so stark wie ...

von hope1980 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Gestern Arzttermin gehabt...

Jetzt komm ich auch dazu zu berichten. Ich war gestern beim Arzt bei 8+2. Und es ist einfach auf den Tag genau entwickelt. Das Herzchen schlägt schön weiter. Und er hat gestern schon Mal Arme und Beine durchgezählt. Alles dran. Ich bin einfach so überglücklich. Und jetzt ...

von -kaya-, 9. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Besuch mit medizinischer Maske??

hallo, in bremen muss man ab montag ffp masken oder op-masken in ÖVP, bestimmten bereichen und einkaufcenter tragen. musstet ihr bei gyn auch eine tragen oder geht das weiterhin eine stoffmaske? interessiert mich einfach so. bis jetzt hab ich keine. lg zahra

von zahra1995, 7. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Das Bangen vor dem Arzttermin

Ich muss mal rumheulen, bevor6 es mein Partner abbekommt. Habe am Donnerstag endlich nach 2 Wochen einen Termin und müsste dann bei 7+1 sein. Bisher zum Glück keine Blutung (kann aber am Progesteron liegen). Jeder Gang zur Toilette wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer.... Ich ...

von Babygirl2019 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.