Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 12. SSW  am 07.01.2020, 11:10 Uhr

1. Großer Ultraschall

Keinerlei Auffälligkeiten, das Kleine hat gezappelt und gehüpft.. Wahnsinnig schön, das zu sehen. Ich bin mir fast sicher einen penis gesehen zu haben, aber die Ärztin meinte anfangs sieht es immer so aus weil dieser Zipfel sich erst ab der 13./14.ssw zurück bildet falls ein Mädel. Bin gespannt.
5cm groß und das Herz hat wunderbar geschlagen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von Marieli-e, 15. SSW am 07.01.2020, 11:44 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von Janina2588, 14. SSW am 07.01.2020, 11:57 Uhr

Das hört sich toll an!
Freu dich auf nächstes Mal, dann sieht man bestimmt, was es wird!
Was wünschst du dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von Paniktante, 11. SSW am 07.01.2020, 13:54 Uhr

Toll! Komm auch grad vom 1. großen US wieder und alles ist ebenfalls super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von AnnaJS, 12. SSW am 07.01.2020, 14:02 Uhr

Sehr schön, hatte auch heute einen Termin. Mein Baby war 5,3cm, aber eher ruhig und nicht rumgehüpft. Wird bestimmt auch so eine Schlafmütze wie mein erstes Baby

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von Naddelinchen, 12. SSW am 07.01.2020, 14:42 Uhr

Man sieht leider nur was, wenn ich 45€ für den us selbst zahle oder 150€ Pauschale für die US Flatrate.. Sind also am überlegen, ob wir nicht bis zum 2. Großen US warten. Nun ja wünsche mir eig ein Mädchen aber bin fast überzeugt, dass es ein Junge wird. Das war mir irgendwie zu eindeutig, dass dieser "NUB"-Zipfel so groß war. Von der Seite sah es zwar dann recht liegend und eher nach Mädchen aus.. Aber zwischen den beiden hing da schon was Großes wenn sie von vorn geschallt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von Naddelinchen am 07.01.2020, 14:43 Uhr

Super :) ja sie hat bei mir erst 5,2cm gemessen und dann nochmal dann waren es noch 4,99cm aber Wurst, gute 5cm baby und es war so schön zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von Janina2588, 14. SSW am 07.01.2020, 15:23 Uhr

Der 2. große Ultraschall ist doch auch "schon" in circa 8 Wochen, oder?
Hört sich zwar immer so lange an, aber auch das geht dann doch schneller.
Wir haben auch überlegt beim nächsten Mal ein extra Ultraschall machen zu lassen. Die Frage ist aber, was ändert es, wenn ich es 4 Wochen eher weiß und ich glaube ich würde mich richtig ärgern, wenn man dann doch nichts sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von AnnaJS, 12. SSW am 07.01.2020, 16:36 Uhr

Ohja, unglaublich schön zu sehen wie schnell die Babys wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von Pibimika, 18. SSW am 07.01.2020, 17:52 Uhr

Hallo.
Ich komme mal aus dem Juni rüber.
Bei mir sah der NUB an 12+4 so aus. Der Experte war sich recht sicher...
Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Großer Ultraschall

Antwort von Naddelinchen am 07.01.2020, 20:01 Uhr

Uh, Mädchen oder? Bei uns sah man halt am Anfang direkt frontal zwischen die Beine, da hing schon ein etwas längeres Zipferl dran.. Von dem her denk ich Naja das muss ja irgendwo ein Junge sein aber wenn ich den NUB Zipfel bei deinem us bild sehe.. Ist der auch recht lang und es ist trotzdem vom Winkel her eher ein Mädchen? Bei mir sieht man halt den NUB seitlich nicht so schön wie auf deinem! Denke auch bei uns isses eher der Fuß oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.