Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 29. SSW am 29.07.2015, 18:01 Uhr

.... a propos Vornamen...

... ich bin doch immer sehr neugierig.
ich wollte mal fragen wer seinen bereits feststehenden Vornamen verrät?
Bei uns wird der kleine Mann ein HENRY.
Ich liebe den Namen jetzt schon. Suchen noch einen Zweitnamen dazu, evtl. wird dieser dann Elias. Ist aber noch nicht sicher. Suchen noch nach dem Zweitnamen der "boom" macht und man einfach absolut sicher weiß dass er dazu passt.
So, dann verratet doch auch mal wie die Zwerge heißen sollen.

 
16 Antworten:

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von Biba85, 27. SSW am 29.07.2015, 18:20 Uhr

Henry ist süß :)
Wir machen auch kein Geheimnis um den Namen, wobei wir schon immer dazu sagen, dass es der vorläufige Name ist und sich theoretisch noch ändern könnte.. Haben uns für Sophia entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von HSVMarie am 29.07.2015, 18:53 Uhr

Wir hätten einen Joris Henri bekommen, wenn unsere Kleine ein Junge geworden wäre :)

Ich hab ja unten schon geschrieben. Im Moment steht Janna Florie. Ich hätte aber eigentlich gerne eine Greta...Greta Janne Florie...aber mein Mann mag Greta gar nicht. Ich fänd den Namen zu den Geschwistern Ida und Lotta total passend. Naja, mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von Mullemaus91, 30. SSW am 29.07.2015, 19:14 Uhr

Wir sagen auch offen den Namen.
Bei uns wird es ein Brian Elias.
Aber glaub die Frage kam schon öfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von PapayaMama am 29.07.2015, 19:23 Uhr

Wenn es ganz nach MIR ginge, dann würde es eine Ella oder ein Kasimir werden :-) der Zweitname wird ein kurdischer sein.

Aber nach mir geht es ja nicht



(Und Käthe fände ich auch cool)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von mel0281, 28. SSW am 29.07.2015, 19:39 Uhr

Wenn wir es nur schon wüssten... und ich glaube wir werden uns auch nicht einig.. meinem Mann gefällt HARALD
Mir würde Samuel (Samy) Und Niklas (Niki) gut gefallen... aber wahrscheinlich entscheiden wir uns erst wieder im Kreissaal...bei unserer Tochter war es auch so...Marie oder Ronja..und sie sah einfach wie eine Marie aus..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von angela+anna am 29.07.2015, 19:44 Uhr

Hier wird er auch schon verraten :-) Kinder/Familie benennen die Kleine auch schon beim Namen. Es wird eine Romy, evtl noch ein Zweitname, aber das steht noch nicht ganz fest (einer der familiäre Bedeutung hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von Nadine92, 30. SSW am 29.07.2015, 20:01 Uhr

Also Henry ist wirklich schrecklich !
Aber Elias finde Ich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von nirin am 29.07.2015, 21:06 Uhr

Unser bauchbaby heißt Charlotte. Unser großes Kind heißt Helena.
Henri hätte ich bei einem Jungen auch in Erwägung gezogen. Oder Elias oder Jakob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von Melanie1991 am 29.07.2015, 21:33 Uhr

Bei uns wird es eine Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von Lia2705, 31. SSW am 29.07.2015, 22:01 Uhr

Unser dritter Sohn wird Lukas heißen. Wir wollten ja eigentlich keine L-Namen mehr, weil die anderen beiden schon einen haben, aber Lukas hat uns einfach am besten gefallen. Wenigstens sind wir konsequent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von nita83, 37. SSW am 30.07.2015, 0:35 Uhr

Hallo,
ich finde henry toll. Wäre auch mein Favorit gewesen. Aber meine beste Freundin mich gebeten hat dies nicht zu machen da es sie zu sehr an ihren ersten sohn erinnert der so hätte heißen sollen. Haben wir klar Abstand genommen.
Bei uns wird es ein Arthur Wilhelm Michael drei namen Tradition und der zweite ist vom uropa und opa der letzte nach dem patenonkel.
wir erzählen auch schon lange wie er heißt, nicht alle finden den Namen gut.
aber beim großen gab's auch ganz viele negativ Reaktionen und jetzt finden es alle super.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von Cari, 28. SSW am 30.07.2015, 7:55 Uhr

bei uns wird es zu 99% eine Mona Luisa

die ersten beiden heißen Lea Emelie und Jule Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von steffalive, 29. SSW am 30.07.2015, 11:50 Uhr

Sind ja schon einige schöne Namen dabei. Ein Mädel wäre bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Mona geworden. Bzw da gäbe es noch viele andere Ideen.
Übrigens würde ich es mir nicht anmaßen, liebe Nadine92 einen anderen Namen als "schrecklich" zu betiteln. Das ist ja immer subjektiv und wenn es dir nicht gefällt kann man sich ja auch mit solch blöden Aussagen zurückhalten. Zumindest meiner Meinung nach. Aber da ist wohl jeder anders feinfühlig (oder eben auch nicht) drauf....
Bin gespannt ob noch mehr Namens Outings auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von anwo86 am 30.07.2015, 19:28 Uhr

Auch wenn mir ein Name nicht gefällt, würde ich ihn hier, wenn ihn sich bereits jemand ausgesucht hat nicht als "schrecklich" bezeichnen. Wie muss sich da die werdende Mama fühlen? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich finde es schrecklich

Antwort von HSVMarie am 30.07.2015, 19:32 Uhr

wenn man in diesem Fall nicht einfach seine Klappe halten kann oder wenigstens eine nettere Wortwahl nutzen könnte. Wenn mir ein Name, den jemand gewählt hat nicht gefällt, dann sag ich z. B. "wär nicht meins, aber Geschmäcker sind verschieden". Zumal ja gar nicht nach Meinungen zu. Namen gefragt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... a propos Vornamen...

Antwort von Melanie1991 am 30.07.2015, 20:09 Uhr

Das finde ich auch. Wir haben doch ganz unterschiedliche Ansichten & wenn mir ein Name nichz gefällt kann es ja trotzdem ein ganz besonderer Name für eine andere Person sein. Sonst hätten unsere Babys ja alle den gleichen Namen & das wäre nun wirklich schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kriegen eure kleinen einen oder zwei Vornamen?

Moin, Ich wollte mal fragen, wie es bei euch aussieht. Wir haben uns schon auf einen Namen geeinigt: Emma. Auf Wunsch meines Mannes. Nun darf ich mir den Zweitnamen aussuchen und eigentlich schwebte uns Emma Margarethe vor. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob wir ...

von ViviWestside, 29. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Ihr habt Euch doch sicherlich teilweise auch schon Gedanken über schöne Vornamen gemacht oder von den vorherigen Schwangerschaften noch welche im Kopf? Was sind Eure Favouriten? Wir stehen total auf klassisch und zeitlos. Außerdem sollte der Name international und die ...

von chai-tea-latte, 7. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen Maedchen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal eure Geschmaecker hoeren. Eigentlich hatten mein Mann und ich uns relativ schnell auf einen Maedchennamen geeinigt. Unsere kleine sollte Lisa Marie heissen . Jetzt hatte ich Ihn irgendwann mal gefragt, wie ...

von moma, 30. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Habt ihr schon eventuelle Vornamen

Ich mach mir da schon seit ich weiß das ich schwanger Gedanken drüber. Und wenn es ein Mädchen wird hab ich schon zwei Favoriten Einmal Mia-Marlen und Maya-Jolien. Was meint ihr? Für einen jungen ist es irgendwie schwieriger.

von Mama-Jule, 13. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Unsere Vornamen Auswahl :-) eure Meinung bitte

Hallo ihr, ich wünsche euch alle erstmal einen schönen sonnigen Sonntag!! Mein Mann und ich waren heute im Eiskaffee und haben uns mal Gedanken über den Vornamen für unser zweites Kind gemacht. Es ist zwar noch ein bisschen früh..... Wir waren uns recht schnell einig und ...

von lina2008, 11. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamensuche so schwer!

Hallo, fällt euch die Vornamensuche auch so schwer? Nun da ich schon 3 Kinder habe und somit auch viel Kontakt zu deren Freunden und anderen Kindern fällt mir die Wahl für einen schönen Namen echt schwer. Ich verbinde die Namen dann mit Personen die nicht wirklich positv ...

von Klee, 19. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.