Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86, 30. SSW am 29.07.2015, 15:38 Uhr

Babybett

Heute kamen meine Schwiergereltern und haben das Babybettchen mitgebracht. Es ist ein Korb aus Weide und wird unten an Rollen befestigt (also eine Art Stubenwagen). Nun frage ich mich aber, wie das mit der Innenausstattung des Wagens ist.
Momentan liegen drei dünne Matratzen dadrin (relativ hart). Geht das? Oder sollte es lieber eine dickere sein wegen der Luftzufuhr von unten?
Und darf man noch etwas drumherum machen, damit es nicht reinzieht oder macht man das auch nicht mehr?
Ich habe keine Ahnung :-)
Würde natürlich ansonsten auch noch was Neues kaufen.
Danke schonmal für Tipps :-)

 
2 Antworten:

Re: Babybett

Antwort von Lalilu90, 32. SSW am 29.07.2015, 15:46 Uhr

Also dazu hat ja jeder andere Meinungen, meine Hebamme jedoch meinte, das eher eine stabilere "harte" Matratze besser ist als eine zu weiche, da sonst das Baby zu weit einsinkt, drum herum machen darf man auch, außer der Kleine wird dann zu groß für das Bettchen, aber dann sollte man ja eh in ein größeres Babybett umsteigen! Decke soll man eher nicht verwenden, am Besten Schlafsäcke!

Aber wie gesagt, es gibt soooviele verschiedene Meinungen und Ratschläge dazu, ich hab mich auch viel im Internet durchgelesen weil ich so verwirrt war, bin aber zu dem Entschluss gekommen auf meine Hebamme zu vertrauen und werds auch genauso machen! Wenn du dir unsicher bist ist es immer riskant im Internet nachzufragen! Man wird schnell verunsichert!

LG, Lalilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybett

Antwort von Simmy86 am 31.07.2015, 11:56 Uhr

Ja, das habe ich auch schon gemerkt.
Ich werde einfach meine Hebamme beim nächsten Termin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.