Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiMa2012, 28. SSW am 29.07.2015, 11:16 Uhr

Vorname. Schon entschieden?

Hallo zusammen
Ich beschäftige mich gerade mit der Wahl eines Vornamens (Mädchen). Ich tue mir wirklich sehr schwer. Bei meinem ersten Kind (Mädchen) war es kein Problem. Aber jetzt
Habt ihr eure Namen schon gefunden?

 
8 Antworten:

Re: Vorname. Schon entschieden?

Antwort von PapayaMama am 29.07.2015, 11:20 Uhr

ICH wüsste ein paar schöne Namen für Mädchen und Jungen, aber mein Freund ist doof und dem gefällt davon nichts. Wir können uns momentan immernoch nicht einigen. Ich denke, wir müssen einen Kompromiss finden, ansonsten werde ich alleine entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname. Schon entschieden?

Antwort von HSVMarie am 29.07.2015, 12:00 Uhr

Oh hör mir auf...eigentlich hatten wir uns für Janna Florie entschieden. Janna (als Abwandlung vom Zweitnamen vom Onkel und der Tante) und Florie (als Abwandlung von Florian, das ist ein Name von meinem Mann). Aber ich bin mir so unsicher...ich hab da so einen Traumnamen, den mein Mann nicht mag ;( den könnte man aber auch mit den anderen Namen verbinden. Dann hätte das Baby halt 3 Namen. Auch ok.

haben ja zum Glück noch ein paar Wochen Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname. Schon entschieden?

Antwort von angela+anna am 29.07.2015, 12:03 Uhr

Hier steht der Name schon lange, evtl kommt noch ein Zweitname hinzu.
Mein Mann hat den Namen vorgeschlagen, und ich fand ihn sofort in Ordnung. Bei unserem Sohn hatte er auch den ersten Vorschlag gemacht und der war sofort angenommen, den Zweitnamen haben wir dann später dazu gemeinsam ausgesucht.
Ich geb mich immer schwer mit Namenssuche kann mich immer nicht entscheiden, deswegen ist es gut, das mein Mann das in die Hand nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glücksfall im Urlaub

Antwort von NerdyLady1978, 29. SSW am 29.07.2015, 12:07 Uhr

Als wir im März gemeinsam im Urlaub waren, erwähnte mein Freund eine gute Bekannte und nannte sie beim Vornamen (sonst nannte er sie immer Mutter von X, da nannte er sie mal beim Vornamen) und ich sagte spontan "Das ist ja wirklich ein schöner Name." und er: "Ja, das stimmt."
Seit wir wissen, dass es ein Mädchen wird, ist die Sache daher klar.
Irgendwie gemütlich.
Und die erwähnte Bekannte (eine Italienerin um die 70) wird sich auch freuen, wenn wir es ihr erzählen. Und es ist sogar ein deutscher Name.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname. Schon entschieden?

Antwort von chell, 32. SSW am 29.07.2015, 12:59 Uhr

Schleich mich mal aus dem september ein...

Wir haben uns auch lange schwer getan mein favorit war emely rose hatten uns zu 99% dazu enschieden. Bzw hat er es hingenomm. Vor ein paar wochen meinte ich jeder macht eine liste mit seinen namen die ihm gefallen. Ich hatte schon lang einen im hinterkopf den ich aber nie erwähnte da ich mir sicher war da kommt von ihm ein klares nein und was soll ich sagen genau dieser name war auf beiden listen. Ich war sehr erstaunt und von da an stand es defintiv fest der wird es. Wir sind beide zufrieden und er fühlt sich nich überrumpelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname. Schon entschieden?

Antwort von lilawiese, 28. SSW am 29.07.2015, 13:46 Uhr

Bei uns ist es auch echt schwierig....anfangs war ich froh, dass es kein Mädchen wird, weil ich gern eine Hanna gehabt hätte, aber die Tochter meines Mannes heisst schon Anna.
Ich hätte gern Philipp, aber da nölt er immer rum, man muss das ja immer buchstabieren. Er will Aaron, aber das wollte er schon bei seinem Sohn und ich will keinen "gebrauchten" Namen. Jetzt haben wir noch zwei Alternativen (Adrian und Florian) und entscheiden dann spontan nach der Geburt wenn wir ihn sehen...vielleicht komm ich ja doch mit meinem Philipp durch...soll ja gelegentlich funktionieren, weil die Papas von der überstandenen Geburt noch so überwältigt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname. Schon entschieden?

Antwort von Lalilu90, 32. SSW am 29.07.2015, 15:49 Uhr

Für ein Mädchen wäre es für uns von Anfang an festgestanden, da es jedoch ein Bubi wird haben wir auch ein bisschen gebraucht um uns zu einigen, haben uns aber seid ca 8 Wochen schon entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname. Schon entschieden?

Antwort von Dauphine am 29.07.2015, 19:00 Uhr

Beim ersten Kind waren wir uns auch gleich einig, aber dieses Mal kommen wir auch auf keinen gemeinsamen Nenner.
Alle meine Vorschläge gefallen ihm nicht so richtig (Jost, Jonte, Tjark, Enno, Peer, Thore...) und ich finde seine Vorschläge auch nicht gut (Sönke, Julius..), ahh schwierig.
Aber wir haben so ca 10 in der engeren Auswahl, aber so richtig überzeugt uns noch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meinungen über Vorname

Hallo ihr Lieben! Wir sind ja inzwischen nach US bei 90% Mädchen und sind jetzt schon eifrig in der Namensfindung. Bei mir ist jetzt aufgetaucht und schwirrt durch den Kopf: Madita Nach den Büchern von Astrid Lindgren. Jetzt habe ich gelesen, dass dies ein rein ...

von Peligra, 22. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Ihr habt Euch doch sicherlich teilweise auch schon Gedanken über schöne Vornamen gemacht oder von den vorherigen Schwangerschaften noch welche im Kopf? Was sind Eure Favouriten? Wir stehen total auf klassisch und zeitlos. Außerdem sollte der Name international und die ...

von chai-tea-latte, 7. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vorname schon ausgewählt?

Huhu ihr Lieben Wie geht's euch liebe Mitkugelnde Habt ihr schon Namen für die Bauchzwerge? Da wir nun seit Freitag wissen das wir ein Mädchen bekommen haben wir am Wochenende mal überlegt und schnell einenach schönen Namen gefunden unsere Prinzessin wird KIARA

von Vany1209, 21. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen Maedchen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal eure Geschmaecker hoeren. Eigentlich hatten mein Mann und ich uns relativ schnell auf einen Maedchennamen geeinigt. Unsere kleine sollte Lisa Marie heissen . Jetzt hatte ich Ihn irgendwann mal gefragt, wie ...

von moma, 30. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Habt ihr schon eventuelle Vornamen

Ich mach mir da schon seit ich weiß das ich schwanger Gedanken drüber. Und wenn es ein Mädchen wird hab ich schon zwei Favoriten Einmal Mia-Marlen und Maya-Jolien. Was meint ihr? Für einen jungen ist es irgendwie schwieriger.

von Mama-Jule, 13. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Unsere Vornamen Auswahl :-) eure Meinung bitte

Hallo ihr, ich wünsche euch alle erstmal einen schönen sonnigen Sonntag!! Mein Mann und ich waren heute im Eiskaffee und haben uns mal Gedanken über den Vornamen für unser zweites Kind gemacht. Es ist zwar noch ein bisschen früh..... Wir waren uns recht schnell einig und ...

von lina2008, 11. SSW 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamensuche so schwer!

Hallo, fällt euch die Vornamensuche auch so schwer? Nun da ich schon 3 Kinder habe und somit auch viel Kontakt zu deren Freunden und anderen Kindern fällt mir die Wahl für einen schönen Namen echt schwer. Ich verbinde die Namen dann mit Personen die nicht wirklich positv ...

von Klee, 19. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.