Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Vornamen Maedchen

Thema: Vornamen Maedchen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal eure Geschmaecker hoeren. Eigentlich hatten mein Mann und ich uns relativ schnell auf einen Maedchennamen geeinigt. Unsere kleine sollte Lisa Marie heissen . Jetzt hatte ich Ihn irgendwann mal gefragt, wie er Leonie findet und er meinte auch schoen. Und jetzt stehen beide Namen im Raum und wir koennen uns einfach nicht entscheiden. Wie findet ihr die Namen und welchen besser?

von moma am 30.07.2017, 13:47



Antwort auf Beitrag von moma

Ich finde Lisa Marie schöner. Leonie gibt es relativ häufig. Aber leiden mag ich beide Namen. LG

von sanny178 am 30.07.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von moma

Mir gefallen beide Namen. Wäre bei Lisa Marie beides der Rufname oder dann nur Lisa? Oder evtl mit Bindestrich?

von zitronenaroma am 30.07.2017, 15:25



Antwort auf Beitrag von zitronenaroma

huhu... ich finde Leonie auch schon ausgelutscht. Mir persönlich würde Lisa-Marie ald kompletter Rufname auch besser gefallen

von nasti1004 am 30.07.2017, 15:58



Antwort auf Beitrag von moma

Ich bin für Lisa (Marie), würde aber nur Lisa als Rufname nehmen. Dieser Name kommt nie aus der Mode und klingt auch noch schön, wenn man 85 ist: Oma Lisa - einfach toll. L.

von Linde79 am 30.07.2017, 16:58



Antwort auf Beitrag von moma

Ich finde beide Namen schön, aber Leonie heißen sehr viele Kinder. Lisa finde ich einfach zeitlos und dadurch sehr schön.

von Sandi32 am 30.07.2017, 17:00



Antwort auf Beitrag von moma

Da sind beide Namen absolut mein Geschmack. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aber auch Lisa wählen. War einer der Favoriten meines Mannes. Hier wirds nun eine Luisa

von Lausemaus13 am 30.07.2017, 20:38



Antwort auf Beitrag von moma

Danke Maedels fuer eure Antworten . Ich denke mal, es bleibt auch wohl bei Lisa. Mein Gefuehl tendiert eher dahin. Und ihr kleiner Bruder fragt auch immer :Lisa da drin? Es waere dann Lisa Marie ohne Bindestrich und Rufname Lisa.

von moma am 30.07.2017, 22:10