Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausic06 am 16.02.2010, 17:48 Uhr

Woran merke ich...

ob das Baby satt ist??? Mir ist immer nicht so wirklich klar woran ich merke das mein Baby (11 Tage alt) satt ist. sie hat um 15 Uhr 40ml muttermilch getrunken die ich vorher abgepumpt habe und dann noh 60 ml beba zugefüttert. jetzt hatte sie um 17 uhr wieder hunger und hat wieder 90 ml beba abgepumpt. kann das auch sein das sie von dem beba nicht wirklich satt wird???

 
4 Antworten:

Re: Woran merke ich...

Antwort von Annadre am 16.02.2010, 18:33 Uhr

Dein Kind ist 11 Tage ich glaube schon das sie satt wird.
Überleg doch mal wie groß der Magen deines Babys ist. Am Anfang kommen sie noch sehr oft.
Das penndelt sich erst nach ein paar Wochen ein.
Wenn Du dir zu unsicher bist ruf doch einfach deine Hebamme an die ist für solche Fragen auch ein guter Ansprechpartner.

Annadre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich...

Antwort von mausic06 am 16.02.2010, 20:38 Uhr

Naja so richtig helfen konnte sie mir bisher nicht. habe sie nämlich schon gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich...

Antwort von Annadre am 16.02.2010, 22:15 Uhr

Hmm dann würde ich auf Jedenfall sagen solange es eine PRE Nahrung ist kannst Du kein Kind kaum überfüttern gib ihr/ihm was sie möchte. Und solange sie nicht schreit und es nach Hunger aussieht wird sie wohl auch satt. Ansonsten würde ich noch evtl. den Kinderarzt empfehlen wenn Du schon einen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merke ich...

Antwort von rabarbera am 17.02.2010, 20:33 Uhr

Wenn du Muttermilch gibst, ist es auf jeden Fall normal, wenn dein Kind alle 2 Stunden oder sogar noch öfter trinken will!! Und auch PRE-Nahrung ist sehr leicht verdaulich & der Magen deines Kindes noch sehr klein. Deshalb will es so oft trinken!
Ich würde mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen, dass dein Kind nicht satt wird, solange es NACH der Mahlzeit zufrieden wirkt - auch, wenn es nach 2 Stunden schon wieder Hunger hat!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.