Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny2008 am 13.01.2014, 18:14 Uhr

Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Hallo,
mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Ich habe ihn bis jetzt ausschliesslich gestillt.
Da ich momentan sehr wunde rissige Warzen habe und er sich immer mehr windet und strampelt und es sehr anstrengend ist und meine nerven blank liegen, hat mir mein kinderarzt gesagt ich könne auch jetzt noch auf pre nahrung umsteigen, sie sollte aber eine PRE HA Nahrung sein, weil das besser sei für ehemals gestillte babys...
jetzt meine frage aller fragen.. welche marke füttert ihr als ha-pre?? ich dachte an humana? Wer hat erfahrungenh bitte helfen... ich habe keine ahnung davon!

 
3 Antworten:

Re: Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Antwort von stromi1986 am 13.01.2014, 20:09 Uhr

Hier wurde nach dem stillen beba ha pre gefüttert und die bekommt er heute mit 9 Monaten immer noch ..Erfahrung ja ..ist eine der teuersten marken aber mit ich glaube prebioticks und LCP kulturen was wichtig für Darm und Gehirn Entwicklung ist..also meiner trinkt es zu mindest * lach
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Antwort von stromi1986 am 13.01.2014, 20:14 Uhr

Sollten laut KiA damals auf HIPP bio combiotik pre um steigen weil er damals die 3 monatskolick hatte habe ich aber nach 2 tagen wieder auf beba hat pre gewechselt weil er die ganzen 2 tage sämtliche Flaschen der hipp Nahrung wieder aus brach..hat diese Sorte also nicht vertragen..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche PRE HA Nahrung füttert ihr? Meinungen? Ich bin neu mit der Flasche! HILFE

Antwort von lanti am 13.01.2014, 20:39 Uhr

Hallo,

es ist ja schon von Geburt an (nicht erst jetzt) so, dass Du entweder Stillen oder Pre Nahrung aus der Flasche geben kannst:

Wenn Du weiter stillen möchtest, würde ich nach den Ursachen für die wunden rissigen Brustwarzen suchen und diese behandeln. Hier ist vor allem eine gute Stillberatung übers korrekte Anlegen (dadurch entstehen die wunden/rissigen Warzen in fast allen Fällen) wichtig und zB Babyspeichel den man mit Milchresten an der Luft auf der Brustwarze trockennen lässt und Lanolin hilfreich.

Denn ob Dein Kleiner die Flasche annimmt, die Milch gut verträgt und sich dann weniger windet (in dem Alter typisch egal ob bei Still- oder Flaschenbabys) lässt sich nicht voraussagen. Was ich damit sagen will: Triff Deine Entscheidung, wie Du Dein Kind weiter ernähren möchtest unabhängig davon.

Nun zur Milch:

Alle normalen Säuglingsmilchen werden aus Kuhmilch hergestellt. In HA (hxpoallergener) Nahrung ist das Kuhmilcheiweiß zur Allergievorbeugung nochmal gesondert aufgespalten. Daher wird sie für Babys mit erhöhter Allergiegefährung empfohlen, schmeckt leicht bitter, kann grünen Stuhl verursachen (was dann ok ist), ist für einige Säuglinge etwas leichter verdaulich und sättigt manche weniger gut.

Eine HA Nahrung ist daher nicht für alle Stillkinder zu empfehlen, sondern für Babys mit erhöhter Allergiegefährdung - egal ob sie vorher gestillt wurden oder ab Geburt die Flasche bekommen. Hat ein Kind einmal eine Flasche normale Pre Nahrung bekommen und ist so mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß in Kontakt gekommen ist die allergievorbeugende Wirkung hinfällig und man kann weiterhin normal Pre Mich füttern.

Darüber hinaus bietet eine HA Nahrung nach derzeitigen Erkenntnissen nur in den ersten 4-6 Monaten bzw. bis zum Beikoststart Vorteile bzgl. der Allergieprophylaxe. Ihr liegt vom Alter her genau dazwischen. Wenn Du also mit Beikost beginnen und/oder noch eine zeitlang weiter Stillen willst, könnt ihr direkt mit einer normalen Pre Nahrung beginnen. Das ist insofern von Vorteil als eine HA Nahrung aufgrund des leicht bitteren Geschmacks von vielen Stillkindern nicht (gut) angenommen wird.

Alle Pre Milchen unterliegen strengen gesetzlichen Vorschriften bzgl. der Inhaltsstoffe und sind somit grundsätzlich von guter Qualität. Welche Milch für euch (unabhängig ob HA oder nicht) die Beste ist, hängt davon ab, welche Milch der Kleine am besten verträgt und das ist individuell ganz unterschiedlich.

Viele Pre Nahrungen enthalten LCP. Das sind langkettige mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die auch in Muttermilch vorkommen und wichtige Bausteine für die Gehirnentwicklung liefern. LCP ist in allen Pre Milchen außer Babylove, Babydream, Alete, Alnatura, Milasan und Bebivita enthalten.

Darüber hinaus unterscheiden sich die Nahrungen durch pre- und probiotische Zusätze, die verdauungsfördernd wirken sollen und großen Einfluss auf die Verträglichkeit haben:

Milumil, Aptamil und Humana (alle mit LCP) prebiotisch.
Alete (ohne LCP) und Beba (mit LCP) sind probiotisch.
Hipp Combiotik (mit LCP) ist als einzige Milch pre- und probiotisch.
Hipp Bio (mit LCP) enthält keine Pre- und Probiotika (ebenso Babylove, Babydream, Alnatura, Milasan und Bebivita, die aber auch kein LCP enthalten).

Ein weiterer Unterschied ist, ob die Milchen in Bio Qualität (wie zB Hipp Bio, Hipp Combiotik, Babylove) hergestellt werden, wenn einem das wichtig ist.

Du könntest es also einfach mal mit Humana Pre Milch (mit LCP) versuchen, schauen wie es damit klappt und falls Beschwerden auftreten je nach dem welche es sind auf eine probiotische Milch oder eine Milch ohne Pre/Probiotics umstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Pre-Milchnahrung habt ihr (genommen) - und warum?

Ihr Lieben, ich stille meinen Sohn noch voll (5 Monate), will aber wie bei meinen anderen beiden mit 6 Monaten umsteigen/ anfangen abzustillen. Nun ist die Fläschchenzeit schon eine Weile vorbei (Sohn 5 Jahre, Tochter fast 3) ... daher wollte ich mich informieren, blicke aber ...

von Cathy MUC 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche PRE HA Nahrung, Pre HA

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welche PRE HA Nahrung, Pre HA

Wechsel von HA Pre auf Pre

Wir waren gerade zur U4 und Impfung beim Kinderarzt, der uns dabei auch zur weiteren Ernährung beraten hat. Eigentlich wollte ich nach dem vierten Monat ja von Beba HA Pre auf die normale Bebe Pre umstellen (Tipp meiner Hebamme). Davon hat unser Arzt dringend abgeraten! Nach ...

von Baerbel77 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Von beba ha pre auf beba pre

Guten morgen hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Wechsel? Kann es sein das meine Kleine deswegen bzw auf die normale pre Blähungen hat? Ist doch eigentlich so ziemlich 1:1 die gleiche, bis auf dem gespaltenen Eiweiß Achja, sie ist 4 Wochen ...

von Knöpfchen2 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Lieferschwierigkeiten: HiPP Pre HA Combiotik

ist das bei euch auch total vergriffen???....dachte ja erst es hat damit zu tun das es anfang vom monat war (es hat eben geld gegeben)....aber heute waren die regale immer noch leer + das bio pre von hipp...hab dann mal nachgefragt...die verkäuferin vom DM meinte: tja...est die ...

von maimami73 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

wie lange angebrochene pre haltbar?

huhu ihr lieben, wie lange ist eine angebrochene packung pre nahrung haltbar? so lange wie das normale vervallsdatum auf der packung? ich finde keinen andren hinweis auf der packung. hab ne angebrochene packung beba pre da und wüsste gern, ob ich die meiner kleinen noch ...

von lara-mari 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Wie von HA Pre auf normale 1 er nahrung umstellen ?

Huhu ihr lieben .. Ich wollte jetzt gerne auf die 1er nahrung umstellen weil ich das gefühl habe das mein baby nicht mehr satt wird und sehr unzufrieden ist .. Wie mache ich das am besten ? Wollte gleich das HA weg lassen da genau dieses ewig ausverkauft ist und bei uns ...

von Wolke198585 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Harter Stuhl nach Wechsel von HA auf normale pre?!

Hallo!! Ich hab 4 Wochen HA pre von humana gegeben... Meine freundin besorgt mir die Milch ausm Krankenhaus.. Eig ist die HA Nahrung nicht wirklich nötig und ich hab jetzt die normale pre von ihr bekommen auch humana.. Hab jetzt am Donnerstag angefangen ihr die zu ...

von DiniSalvatore 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Milasan HA pre?

Hallo zusammen! Mein Kleiner ist mittlerweile 9 Wochen alt uns seit fünfeinhalb Wochen muss ich ihm Milchnahrung geben. Ich gebe ihm Humana HA pre. Diese Woche gab es eine unglaubliche unverschämte Preiserhöhung von 8 auf 10,45€. Dachte ich gucke nicht richtig. Vor allem ...

von icki 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

HA Pre - Stuhlgang

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig:) Mein Sohn (7 Wochen alt) trinkt seit Geburt Beba HA Pre, ich stille nicht. Seit zwei Wochen hat er Probleme mit dem Stuhlgang, er hat seitdem nur jeden zweiten Tag Stuhlgang und der ist richtig Olivgrün und recht ...

von SundO 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.